Grill/Barbecue Thread

Ich selbst habe einen Elektrischen Anzünder für den flachen Grill wenns mal nur für 1-2 Personen langen soll.

Für die Kugel und den AZK nehme ich vom örtlichen Behindertenheim die Anzündwürfel. Die basteln die mit Holzstäbchen und Klopapierrollen in Verbindung mit Wachs.

Da unterstützt man die Kinder damit und die haben Spaß am Arbeiten.
 
Apropos Gasgrill. Bei meinem Landmann Pantera habe ich seit der letzten Reinigung das Problem, dass die Flammen gelb sind und im Grill selbst nicht mehr die Hitze wie vor dem Säubern erreicht wird. Auf Nachfrage bei Landmann hieß es dann, dass mir ein neues Brennerrohr zugeschickt wird - dem war auch so. Nur treten die gelben Flammen bei diesem auch auf.

Das Rohr ist sauber, und viel falsch machen beim Anschrauben kann man ja nicht.
 
Druckminderer oder Schlauch verschmutzt?
Zu wenig Gas würde auch zu gelben Flammen führen...
 
Bis vor der Reinigung lief alles gut. Aber ich kann das Brennerrohr gar nicht anders anschließen... Ärgert mich etwas, komme damit nicht mehr über 220°C. :(
 
Hallo Freunde des grillens

Jemand einen brauchbaren Tipp, was ich als warming rack Alternative fur einen weber q1200 nehmen kann?
Möchte damit Brot aufpacken und nicjt auf dem rost grillen. Leoder hat weber das original teil erst ab der q2000 Familie im Programm und alle Geschäfte die ich bisher aufgesucht oder gefragt habe, haben kein Hochgitter im Programm, welches klein genug ist aber nicht njr ein Brötchen drauf passt.

Vielen dank.
 
Das die Gasflasche fast leer ist oder nicht weit genug aufgedreht ist, kannste aber (bestimmt) ausschließen oder?
Mit der gelben Flamme kenn ich auch bei zu wenig Gas.
 
Willst du coole Rezepte haben, dann schau mal bei folgenden großen Bloggern:

Sauerländer BBCrew
0815 BBQ
PitmasterX
Redstyle Cooking
Cook with Me.at


Nicht mehr empfehlen kann ich:
Klaus Grillt
Udenheim BBQ
Sizzle Brothers
Tobias.grillt
 
Gibt es eine Begründung warum du die von dir genannten nicht mehr empfehlen kannst ?
Habe jetzt zwar länge nicht mehr rein gesehen aber hab mir ab und an immer mal gerne ein paar Videos von Udenheim BBQ rein gefahren.
 
Entzug der Empfehlung ist ganz einfach:
Es wird einfach nur noch alles raus gehauen um möglichst viele views zu generieren, nur damit Klaus grillt ihnen nicht davon fährt mit seinen Likes.

Da ist auf einmal das neuste, geilste, beste grillgericht was es gibt ne Kartoffel mit quark. Wahnsinn.

Klaus ist inzwischen käuflich und zahlst du genug, ist das Produkt das beste der Welt.
Die anderen schmeißen sich so an Klaus dran dass die ne regelrechte Schleimspur hinter sich herziehen.

Ihr müsst das mal auf Facebook/instagram/youtube verfolgen. Da wird einem regelrecht schlecht bei.
 
Geht halt wie immer ums Geld...
 
Die oben genannten die ich nach wie vor gerne gucken machen nämlich genau das NICHT!
Außerdem kommen da wirklich noch schöne Sachen mit klasse Ideen und nicht jedes Gericht wie zum Beisiel ne Kartoffel mit Quark.

EDIT:
Bin nächstes Wochenende am 24.4 bei der Metzgerei Ludwig zur Steaksprechstunde eingeladen.
Da gibts wieder einen schönen Reisebericht mit vielen Fotos :)

Is ja die letzte Zeit etwas ruhig bei mir.
 
Klaus grillt habe ich noch nie gerne geguckt, ich mag sein Sprech einfach nicht. Der dicke Jörn nervt mit seinen überteuerten Grills und exotischen Gerichten. Nichts zum nachgrillen. Und seine letzten Videos, ich bitte euch, 0815 Beilagenvideos. Immerhin kann man da ab und zu mal was gewinnen. :D

Ach ja, Klaus hat seinen Job aufgegeben. Der macht jetzt hauptberuflich YouTube...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ;) Man muss ihm zugestehen, mutige Entscheidung. Allerdings hab ich das Gefühl oder so ne Ahnung dass diese Blase wie sie aktuell existiert rund ums Grillen irgendwann platzen wird.
 
Ja das mit dem Klaus habe ich auch gesehen. Dürfte aber ganz gut verdient haben in der alten Arbeit, denn wenn ich mir immer ansehe welche Grillgeräte er hat?!
Beim BBQ aus Rheinhessen ist es auch nicht anders. Der hat ja Zeugs rumstehen da wird mir übel.

Man kann zwar die Rezepte und Ideen von der Grillshow nicht weiterempfehlen, aber die Videos gefallen mir: Veggie-Ninja - da bin ich gelegen :)

Ich bin sowieso nach einigen Versuchen eher wieder der "Back to the roots" Typ. Ich grille und koche eher traditionell wie man es in Österreich früher gemacht hat. Normale Marinaden und Würzmischungen - kein smoking Zeus und wie das Alles heißen mag. Ich hab zwar mal ein paar Sachen versucht, aber die eigenen Mischungen sind dann trotzdem irgendwie besser.
 
Ja das mit dem Klaus habe ich auch gesehen. Dürfte aber ganz gut verdient haben in der alten Arbeit, denn wenn ich mir immer ansehe welche Grillgeräte er hat?!
Klaus hat letzte oder vorletzte Woche bekannt gegeben das er seinen normalen Job aufgegeben hat um Vollzeit Youtuber zu werden... läuft also.
Die Grillgeräte bekommen die Jungs doch in der Regel gestellt bzw. als Produktplacement sogar noch nen Haufen Geld für die Nutzung.
Für ein einmaliges Produktplacement gibt es bei YT gerne mal 5-Stellige Summen, die "Griller" arbeiten aber meist über mehrere Episoden.
 
Ich habe mich am klassichen Grillen auch noch nicht satt gegessen. Dafür grillen wir wohl nicht häufig genug. Mir reicht auch ein simples Halssteak oder Grillbauch. Oder Rippchen. WObei wir aufgrund Platzmangels üblicherweise auch nicht für mehrere Leute grillen, sondern nur für uns selbst.
 
Okay, ich habe mich eigentlich noch nie damit beschäftigt wieviel Geld man bei Youtube machen kann. Für mich eher nichts.

Die haben doch alle so ein Grillkurs-Dingens eröffnet oder nicht? Zumindest die Sizzle-Brothers und die Sauerländer. Denke mal dass der Klaus das auch so machen wird.
 
Benzer schrieb:
Für ein einmaliges Produktplacement gibt es bei YT gerne mal 5-Stellige Summen

Das bezweifle ich ganz stark. Die machen mit ihren Channels vielleicht einen kleinen vierstelligen Umsatz im Monat, da wird es keine fünfstelligen Stimmen für Product Placement geben.
 
Zurück
Oben