Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Wir machen das Rezept vom www.kahuna-bbq.de von Herbynator.
Da kommen noch Steinpilze rein.
Die Idee mit den Buns ist auch gut, setzte ich gleich noch auf die Einkaufsliste.
Wir haben es noch nie gemacht, bin sehr gespannt. Werde das Hack auch ordentlich würzen, sonst schmeckt es nach nichts. Der Speck aúßen rum wird nicht so viel Aroma liefern für 1kg Rinderhack.
Da kommen noch Steinpilze rein.
Die Idee mit den Buns ist auch gut, setzte ich gleich noch auf die Einkaufsliste.
Wir haben es noch nie gemacht, bin sehr gespannt. Werde das Hack auch ordentlich würzen, sonst schmeckt es nach nichts. Der Speck aúßen rum wird nicht so viel Aroma liefern für 1kg Rinderhack.
Scheitel
Admiral
Vergiss aber nicht die BaconBomb regelmäßig mit BBQ Soße etc einzustreichen
Ich mache auch immer alles mögliche ins Hack für die BB, u.a. auch BBQ Soße und irgendwas selbstgemischtes neben Gewürzen.
Btw, ich hätte nie gedacht, dass es so viele Elektrogriller gibt laut N24/Welt.de

Aber immerhin 95% aller Haushalte haben einen Grill, das dürften dann mehr sein, als die, die GEZ Gebühren (freiweillig) bezahlten
@Knecht, das mit der Formulierung muss am Freitag und der Arbeit liegen, aber um 14Uhr ist Stift fallen lassen und Bier trinken angesagt
Ich mache auch immer alles mögliche ins Hack für die BB, u.a. auch BBQ Soße und irgendwas selbstgemischtes neben Gewürzen.
Btw, ich hätte nie gedacht, dass es so viele Elektrogriller gibt laut N24/Welt.de

Aber immerhin 95% aller Haushalte haben einen Grill, das dürften dann mehr sein, als die, die GEZ Gebühren (freiweillig) bezahlten
@Knecht, das mit der Formulierung muss am Freitag und der Arbeit liegen, aber um 14Uhr ist Stift fallen lassen und Bier trinken angesagt
TrevorPhillipps
Lt. Commander
Über die Bacon-Bomb kommt regelmäßig ein bisschen Soße und bei mir regelmäßig ein wenig Bier... in homöopathischen Dosen... *hicks*
O
oemmes
Gast
Sagt mal Jungs, gibt es nen brauchbaren Gasgrill so um die 300 Euro rum. Sohn der ältere darf auf seinem Balkon keine Holzkohle benutzen da, wo er jetzt hingezogen ist. Da ich von Gasgrills absolut keine Ahnung habe, frag ich besser euch mal. THX
lord-of-fire
Banned
Tharamur
Commodore
Kann die Gasgrills von Outdoorchef empfehlen. Hab meinen jetzt das 3. Jahr. Modell gibt es leider nicht mehr. Ist aber glaub der Vorgänger vom Leon. Hab ihn damals als "Schnäppchen" beim örtlichen Händler bekommen, da Auslaufmodell und letztes Stück im Lager.
Scheitel
Admiral
Hehe, mitm Gasgrill hätte man hier nen Speckläppchen oder ne Wurst schaffen können, da schien für 10-15 min immer mal die Sonne bevor es danach wahlweise geregnet, geschneit oder gehagelt hat, und zwischen 1° und 10° in 2 Std. war alles drin.
Hatte ich so bewusst noch nicht erlebt
Bei der Gasgrillfindung kann ich mangels Besitz/Erfahrung auch leider nicht weiter helfen.
Hatte ich so bewusst noch nicht erlebt
Bei der Gasgrillfindung kann ich mangels Besitz/Erfahrung auch leider nicht weiter helfen.
AllNamesTaken
Ensign
@tic.tac:
Ich! Hab gesmokte Baby-Backs, Beercan-Burgers und Würstchen gemacht. Dazu Maisbrot und Kartoffelwedges.
Bei uns wars aber sowas von wechselhaft. Schön, Schnee, schön, Regen, schön, kleiner Hagel, schön, grosser Hagel usw usf.
Auf jeden fall hats wohl allen geschmeckt und alle wurden satt.
Ich! Hab gesmokte Baby-Backs, Beercan-Burgers und Würstchen gemacht. Dazu Maisbrot und Kartoffelwedges.
Bei uns wars aber sowas von wechselhaft. Schön, Schnee, schön, Regen, schön, kleiner Hagel, schön, grosser Hagel usw usf.
Auf jeden fall hats wohl allen geschmeckt und alle wurden satt.
TrevorPhillipps
Lt. Commander
TrevorPhillipps schrieb:Über die Bacon-Bomb kommt regelmäßig ein bisschen Soße und bei mir regelmäßig ein wenig Bier... in homöopathischen Dosen... *hicks*
Das Ergebnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, auch wenn es schon wieder über eine Woche her ist!
Anhänge
Mikey158
Commander
Damn, glaube das muss ich jetzt dann wirklich mal machen. Irgendwann im August kommen eh ein paar alte Bekannte zu mir zum Grillfest. Mal gucken ob ich da nich sowas mache. Der Watersmoker läuft wegen PP sowieso, da könnte ich noch so eine Bombe reinlegen 
Ich hab am Wochenende endlich meinen Schweinskopf gekocht. War echt nicht schlecht. Die Reste wurden dann zu Sulz verarbeitet.
Gegessen haben wir die Sache mit Kren und Salzkartoffeln - dazu schüttet man noch etwas von der Brühe darüber. Das ist echt lecker gewesen. Kann man nix dagegen sagen.
Die Zubereitung selber ist nun auch nicht gerade aufregend. Salz, Pfeffer, Möhren
(Karotten), Sellerie, Pastinaken, Maggikraut (Liebstöckl), Zwiebelschalen und Zwiebel, bisschen Knoblauch, Suppenpulver, Lorbeerblätter.

Da ist ein bisschen Suppe übriggeblieben.
Ich hab am Wochenende endlich meinen Schweinskopf gekocht. War echt nicht schlecht. Die Reste wurden dann zu Sulz verarbeitet.
Gegessen haben wir die Sache mit Kren und Salzkartoffeln - dazu schüttet man noch etwas von der Brühe darüber. Das ist echt lecker gewesen. Kann man nix dagegen sagen.
Die Zubereitung selber ist nun auch nicht gerade aufregend. Salz, Pfeffer, Möhren

Da ist ein bisschen Suppe übriggeblieben.
Zuletzt bearbeitet:
(Deutsch-Österreichisch :))
S
strempe
Gast
Mikey158 schrieb:Gegessen haben wir die Sache mit Kren
Noch so ein Wort fürs Fremdwörterbuch.
Jehova,
Faschiertes,
Kren
Wie kommt ihr auf diese Ausdrücke?
Knecht_Ruprecht
Admiral
Das sind regionale Begriffe. Kren ist bei uns auch ein völlig üblicher Begriff. Gewürztes Hackfleisch nennt man ja auch Mett oder Hackepeter oder auch Ghäck (fränkischer Dialekt [Dialegd]) oder ...
Zuletzt bearbeitet:
Mikey158
Commander
L
Ledeker
Gast
Schaut lecker aus.
Ich möchte zum Männertag auch grillen.
Grillbrot:
1 Leib Brot
Käse je nach Geschmack
(Appenzeller-Gouda-Mischung ist sehr lecker)
Petersilie
Schnittlauch
Knoblauch
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Dazu nen Big Ben mit Blauschimmelkäse und angebratenen Zwiebeln+Pilzen.
Ich möchte zum Männertag auch grillen.
Grillbrot:
1 Leib Brot
Käse je nach Geschmack
(Appenzeller-Gouda-Mischung ist sehr lecker)
Petersilie
Schnittlauch
Knoblauch
Olivenöl
Salz und Pfeffer
Dazu nen Big Ben mit Blauschimmelkäse und angebratenen Zwiebeln+Pilzen.
lord-of-fire
Banned
Bei dem Rezept fehlt mindestens ein totes Tier.
L
Ledeker
Gast
Der Big Ben Burger ist mit doppelt Fleisch. 
Burger > ohne Fleisch > und das zum Männertag? Wie soll das gehen?
Burger > ohne Fleisch > und das zum Männertag? Wie soll das gehen?
Scheitel
Admiral
@Mikey158
Das sieht super aus
Bei deinen Beträgen muss ich auch ab und an mal googlen, was es denn bedeutet. Aber man kann nie genug Wörter für essbare Dinge kennen 
Da muss ich mich lord of fire anschließen, aber das Tier ist bestimmt nur nicht namentlich erwähnt worden
Denn auf Vatertag vegetarisch Grillen kann man doch nicht machen
Machst du das Brot denn selber? Die Sachen darauf klingen ja generell lecker
//Edit
Ah du hast es schon geschrieben
Was genau ist BB denn fürn Burger?
Das sieht super aus
Da muss ich mich lord of fire anschließen, aber das Tier ist bestimmt nur nicht namentlich erwähnt worden
Denn auf Vatertag vegetarisch Grillen kann man doch nicht machen
Machst du das Brot denn selber? Die Sachen darauf klingen ja generell lecker
//Edit
Ah du hast es schon geschrieben
Was genau ist BB denn fürn Burger?