Grill/Barbecue Thread

Herbynator schrieb:
Willst du coole Rezepte haben, dann schau mal bei folgenden großen Bloggern:[...]

Danke, werde ich machen! Hab grad auch mal kurz deinen Blog aufgerufen. Die Bacon Bomb macht schon Hunger so kurz vor Mittag... ;)

Wir grillen auch immer eher klassisch. Unser Kugelgrill ist auch nichts besonderes, ich hoffe der rostet uns dieses Jahr nicht unter´m Allerwertesten weg. :)

Bacon Bomb ist genial. Hatte ich grad zum Mittag. Allerdings nicht selbst gemacht, sondern vom Metzger. Demnächst mach ich aber auch endlich mal selbst wieder eine.

Erstmal gibts aber nächste Woche zum Geburtstag meiner Frau Spießbraten. Da kommt dann endlich mal wieder der Drehspieß zum Einsatz.

lord-of-fire schrieb:
Bacon Bomb ist genial...
Ahh... sieht aus wie der 'Fatty' aus meinem American Smoker-Buch. Da wirds noch mit PepperJack, Cheddar & Spinat gefüllt.
Ist in der Familie die No1!

Ich wollte demnächst mal Baby-Back Ribs machen. Am liebsten wären mir mehrere Varianten. Jemand Vorschläge?

Es scheint (zum Glück) niemanden zu geben, der die BaconBomb nicht geil findet :D
Bei mir im Freundes/Bekanntenkreis auch, wer die einmal gegessen hat, will die regelmäßig wieder essen :king:

bacon Bomb hab ich noch nicht gemacht, steht als nächstes auf dem Plan :schluck:

lord-of-fire schrieb:

Du schon wieder? ;)

Eine Bacon Bomb als leichte Beilage, statt Salat oder so... muss ich mal vorschlagen. :D

Ich hoffe deine Frau würdigt einen vernünftigen Spießbraten. Habe ich leider noch nie selbst gemacht (habe keinen Drehspieß).
Wie machst du den? Wird der noch gefüllt? Braten ist perfekt für solche Anlässe, geht fast von selbst.

Zuletzt bearbeitet: (fullquote entfernt)
TrevorPhillipps schrieb:
Wie machst du den? Wird der noch gefüllt?

Ich geh zum Metzger meines geringsten Mißtrauens (der zufällig auch Gitarrist in meiner einen Band ist) und lass mir was schönes basteln.
Ich fädel sein Werk dann einfach nur auf den Spieß und brate es auf niedriger Temperatur mit einem Schälchen Wasser im Grill.

Das ist natürlich perfekt, einen Metzger im Freundeskreis. Das lob ich mir! Da bekommst du sicher auch entsprechende Qualität.

Wir müssen dringend hier aufhören... es ist schlechtes Wetter (vermutlich das ganze WE) und man kann nicht grillen. :D

Das gilt jedenfalls für uns. Kein Unterstand im Garten und Balkon nur Teilüberdacht. Es regnet heute in einer Tour. :(

Es regnet fast den ganzen April über, langsam reichts! Wo ist der (warme) Frühling? :rolleyes:
regen.JPG

Wieso? Es wird doch Frühling. Der Regen wird wärmer.

Letztes Wochenende war bei mir jedenfalls relativ gutes Wetter, was ich glücklicherweise auch direkt ausgenutzt habe

@Mikey158

Einfach machen und wenn die anderen fragen was es gibt, sagst du lasst euch überraschen. :D

Wir mache am WE die Bacon-Bomb! Yeeehaa... ich würde aber reines Rind verwenden wollen. Ist das ein Problem? Also im Sinne von der Festigkeit, weil Rind ja doch weniger Fettanteil hat.

Ne, das ist kein Problem, wir haben die noch nie mit nicht nur Rind gemacht (was ein Satz :freak:)
Mit selbst gewolftem hab ichs noch nicht probiert, aber das steht in den kommenden Wochen noch an.

Was hastn vor rein zumachen? "Nur" Käse oder noch anderes?

@Mikey158
Da kann ich mich MFL nur anschließen :king:

Den Satz muss man tatsächlich mehrmals lesen. Einfächer wäre gewesen "wir machen die immer mit Rind"

Und eine Bacon Bomb kann man doch auch für nur eine Person in klein machen. Am besten doch ein wenig mehr und dann jeden mal probieren lassen. Wobei ich selber nicht total begeistert davon bin. Ja, ist nicht schlecht und auch recht einfach in der Zubereitung. Aber hat mich nicht so vom Hocker gehauen, dass ich das nur noch essen wollte.

Ne Alternative zum BaconBombs sind 'Beer Can Burgers': https://www.youtube.com/watch?v=Hq2kmbI_1EA
Dann kann man sie nach herzenswunsch füllen und entweder nackt oder mit nem Bun essen.

Ich würde aber umbedingt das Fleisch, in beiden Fällen, gut Würzen. In Rezept für den Fatty sprechen sie von 'Frühstückswurst'. Das kennt hier in Baden keiner und ich habs von der Metzgerei einfach wie für Würstchen würzen lassen.

Zurück
Oben