Grill/Barbecue Thread

Mikey158 schrieb:
Der Lehrbub schraubt schon:

*Leicht klapprig das Ding
*8 Schrauben bleiben übrig
*Deckel rundum nicht dicht
*Deckel windet sich
*Druckregler steht im Weg wenn man die Abstellflähce rechts zuklappt
*Gasschlauch wird abgezwickt wenn man die Abstellfläche rechts aushängt und zuklappt
*Türen haben keine verstellbaren Schaniere somit stehen die irgendwie
*Grillrost links und rechts entnehmen ist etwas fummelig

Habe deinen Post mal umgeändert im Quote :D könnte es an der Lehrlingsache liegen, dass es so ist, wie es ist und nicht wie es sein soll? :D :D :king:

Wenn man für 350€ aber wirklich sowas zu kaufen bekommt, Hut ab für den Schrott. Das sollte in der Preisklasse doch echt nicht sein.

Bei mir wird heute Abend ganz klassisch gegrillt, mit Wurst und Steak.

Übrigens war am Wochenende im Norden beim Kumpel, haben schön gegrillt und dann kam folgendes Lied im Radio:

https://www.youtube.com/watch?v=hAok2_z8mSQ

Ich feier das richtig :D

Zuletzt bearbeitet:
Habe deinen Post mal umgeändert im Quote könnte es an der Lehrlingsache liegen, dass es so ist, wie es ist und nicht wie es sein soll?
:) Denke nicht, zumindest macht er seine Arbeiten sonst immer ganz Gewissenhaft.

Gestern hatten wir auch mal beim Bruder kurz einfach Bratwürste gegrillt. Waren selbstgemachte von einer Bekannten mit Chili, dazu Sauerkraut von meiner Mutter (selbst gemacht im Tontopf).

Würste kann ich eigentlich immer essen. Ob roh, gekocht oder gegrillt - immer lecker. Am besten zur Jause schmeckt eine Knacker (Knackwurst oder Salzburger) mit Flesserl (Salz-Mohn-Gebäck) und dazu einen Gabelbissen (Info für euch).

@MfL: Also wenn ich nicht den Text mitlesen könnte, dann würde ich die Hälfte nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Mikey158 schrieb:
@MfL: Also wenn ich nicht den Text mitlesen könnte, dann würde ich die Hälfte nicht verstehen.

Geht mir auch so :D

SInd das Sachsen die das Lied gemacht haben? Dachte immer sächsisch ist die komische deutsche Aussprache. Hatten da mal einen im TS bei BF4. Ach wie schlimm das war. Wir konnten uns (lauter Österreicher) nicht mehr halten vor Lachen :) Echt genial der Akzent. Ich weiß aber bis heute nicht von wo er aufgewachsen ist.
Zu uns hat er immer gesagt: " Ihr Österreicher hört euch an wie Türken die schnell reden."

Die ganze Gespräch war aber sehr lustig und bei uns gibts keine Beschimpfungen, nicht das jemand glaubt wir haben den verarscht oder so.

Ich würde eher Berliner-Schnauze tippen. Irgendwie ist da auch ein wenig kölsch drin... kann aber auch komplett daneben liegen. :D

Dialekt ist doch super, in badisch kann ich mich viel emotionaler aufregen als in hochdeutsch. Kann nur jedem raten, der auch einen Dialekt hat, das mal für sich zu versuchen - man kommt sich dabei total lächerlich vor. :D :D

Das im Video ziemlich sicher ein abgemilderter Berliner Dialekt sein..

kampion schrieb:
Hat von euch jemand den Lotusgrill, welcher schnell ist und kaum Rauch macht? Oder einen der nachgemachten Modelle von Aldi/Lidl/Netto?
Schon der Lotus ist genaugenommen ein Nachbau. ;)
Das Original ist mWn. der 'Wedermann Grill'. (Wo ist der Oberlehrer-Smiley? :D)

TrevorPhillipps schrieb:
Kann nur jedem raten, der auch einen Dialekt hat, das mal für sich zu versuchen - man kommt sich dabei total lächerlich vor. :D :D
Brunzverreck! Der Mann hat Recht. :D

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Sicher, dass der Wedermann kein Nachbau ist?! :D
Da bei diesen Grills nach dem "Wedermann-Prinzip" gegrillt wird und ich meine mich daran erinnern zu können, dass hierfür beim Lotus eine Lizenz erworben wurde, bin ich mir da ziemlich sicher.
Leider gibt's deren Website wohl nicht mehr - ich befürchte, man hat Bau und Vertrieb irgendwann im letzten Jahr eingestellt.
Das ist schade, denn das Original war glaube ich auch noch eine ganze Ecke preisgünstiger als der aufwendig beworbene Lotus.

Grüße,
cb-leser

Den Lotus habe ich schon in Aktion erlebt. Ehrlich gesagt ist er mir für bestimmte Sachen nicht heiß genug. Praktikabilität ist aber super.

Der Nettogrill wäre was. Leider gibts bei uns keinen 50% Gutschein. Soweit ich die Kommentare von Mydealz verstanden habe, war das sehr stark regional begrenzt in den Prospekten. Werde mal ausdrucken und heute versuchen im Laden damit den Grill zu erwerben, mal sehen ob das klappt.
Wobei auch 50 Euro natürlich schon nen Bombenangebot sind, verglichen zum Lotus.

also bei 25/50 Tacken würd ich nicht lange Nachdenken ;) Ich weiß, dass der Nachbar unterm Dach einen hat und auf der Dachterasse damit grillt. Seh den aber zu selten um ihn mal fragen zu können.

Tag die Herr- und Damenschaften! (btw.. wie viele weibliche Griller sind hier eigtl. anwesend?)

Ich überlege mir einen Weber Q1200 als Zweitgrill anzuschaffen. Warum? Zum austesten von Gas und um ihn mal gelegentlich zur Freundin und zum Campen und auf Ausflüge mitzunehmen. Der Erstgrill bleibt der Weber One Touch Premium 47cm.

Hat jemand zufällig den Grill und kann über Erfahrungen berichten oder mir ggf. Alternativen nennen? Was passt alles wirklich drauf auf den Grill und wie lange hält so eine Gas-Kartusche?

Ich und meine Nachbarn... Der Nachbar über uns grillt mit dem Vorgänger auf dem Balkon und zaubert einige gute Gerichte damit. Die Fläche reicht für 2-4 Personen gleichzeitig zu versorgen. Die Leistung pro Fläche könnte allerdings größer sein. Man merkt doch den Unterschied zu meinem Spirit. Fühlt sich untertourig an.

Die Gaskartuschen sind auf Dauerfeuer allerdings schneller leer als 3-4 Stunden wie angegeben.
Es gibt aber Adapter (schau mal beim großen Fluß) um handelsübliche Gasflaschen anzuschließen.

Als mobiler Grill ein wenig schwer aber stemmbar :)

Als Tip: Ich male mir immer die Abmaße auf und kann dann beurteilen was da drauf passt. So rein von den Zahlen kann ich mir erstmal nichts vorstellen aber wenn man die Fläche vor sich hat kann man schon ein wenig abschätzen.

Am 21. grille ich für unsere Feuerwehrjungs - die vom Wettkampf wieder kommen.
Geräucherter Schweinebraten mit tomatisierten Schupfnudeln und frischem Krautsalat.
Dazu frisch gebackene Buns.
Zum Nachtisch gibt es süß salzige Fruchtspiesse

Wir haben gestern gegrillt. Meine Schwester hatte da ne leckere Beilage. Kleine Mozarellabällchen und Kirschtomaten (halbiert) abwechselnd auf einem Holzspieß. Wie Schaschlik quasi. Die werden dann nur mit Balsamico-Walnussessig übergossen und es schmeckt absolut genial. Die Spieße kann man dann ruhig so ne halbe Stunde oder so ziehen lassen, damit sich beides mit dem Balsamico etwas vollsaugen kann. Wer will, kann noch Kräuter drüber oder mit Salz und Pfeffer nachwürzen. Mir hat alleine der Balsamico gereicht.

Unsere Knobisoße machen wir immer aus

-2x Kräuter Creme fraiche und
-1x Klassik Creme fraiche. Da dann
-3 Zehen frischer Knobi, klein gehackt. Wer mehr Knobi will, kann das ja machen. Dazu
-1 Bund frischen Schnittlauch rein (geschnitten) und gut verrühren.

Wenn nicht gerade meine Nichte dabei ist, die die Soße am liebsten pur mit dem Löffel direkt aus der Schüssel futtert, reicht das von der Menge her ganz gut für 3-4 Leute. Die hatte im zarten Alter von knapp 2 Jahren mal die Schüssel unbemerkt in die Finger bekommen, als wir damals an Weihnachten Raclette gemacht haben. Sie sah zwar dementsprechend aus hinterher. Aber ist seitdem infiziert :p.

strempe schrieb:
Ich und meine Nachbarn... Der Nachbar über uns grillt mit dem Vorgänger auf dem Balkon und zaubert einige gute Gerichte damit. Die Fläche reicht für 2-4 Personen gleichzeitig zu versorgen. Die Leistung pro Fläche könnte allerdings größer sein. Man merkt doch den Unterschied zu meinem Spirit. Fühlt sich untertourig an.

Danke für die Einschätzung. Vor allem das mit der Gasflasche ist interessant.

Ich hatte vorgestern die Gelegenheit den Grill im nächstgrößeren Hagebaumarkt anzuschauen. Die haben sogar jede Farbe da. Von der Fläche her ist das Ding für den kleinsten Gasgrill ja schon recht groß wie ich finde. Ich denke ich werde ihn mir als Zweitgrill definitiv zulegen. Die paar Kilo machen mir und meinem Kombi für unterwegs nix aus :D

Zurück
Oben