Grill/Barbecue Thread

So, hier das Endergebnis:

20160806_172714 [640x480].jpg20160806_172719 [640x480].jpg

Der Kollege war jetzt 18 Stunden unter Feuer. Beim rüberhieven in die Alufolie ist er schon auseinandergefallen. Die helle Stelle in der Mitte ist der Knochen. Das Stück Fleisch, was da war, hat sich Sohn der ältere schon gezockt, während ich das Handy geholt habe.

Fleisch superzart und saftig. Also von mir aus eine klare Empfehlung für den Oberpfälzer.

Gerubt hab ich mit 50:50 Cherry Chipotle und Tennessee Teardown. Leichte, angenehme Schärfe.
 
Komm rüber, ist noch genug da... ;)

Ich hab jetzt noch von ihm noch die Rinderfiletsteaks, die er als als Ladies Cut bezeichnet, also die 300 g Moppeds und Dry Aged Schweinekoteletts mit dem schönen Fettrand. Jetzt fehlt nur Wetter.

​Der Lieferung lag übrigens ein Gutschein bei: 10% für die nächste Bestellung über 120 Euro. Hat doch auch was...
 
Nein. Kirsche ist sehr dezent. Halt eher im Hintergrund. Süß ist der Rub eigentlich auch nicht. Ist auf jeden Fall ein geiles Zeug
 
Ich dachte nicht das ich dass mal sage aber ich kann momentan keine Steaks mehr sehen, war auf Wacken und es gab Morgens, Mittags, Abends und Nachts immer Steak und Toastbrot :D
 
:D ich kanns momentan aber auch nicht sehen.

Allgemein...momentan habe ich null motivation was zu grillen oder gegrilltes zu essen.
 
Schmeckt die Cherry Chipotle sehr fruchtig?
Da das auch meine Befürchtung war, hab ich den Tennessee druntergemischt. Wenn man ihn so auf dem Finger probiert, ist er eher leicht scharf mit ner dezenten Kirschnote.

Ich hab schon Bock auf Steaks. Hier war ja derartiges Scheißwetter, dass ich nur relativ wenig gegrillt hab. Neulich hatte ich aber mal wieder richtigen Bock auf Bratwurst. Mein Kumpel hat sonen Grillwagen mit nem Holzkohlegrill drin. Damit bereist er die Wochenmärkte. Der macht noch Thüringer nach nem uralten Rezept. Hab mir bei dem paar Rohlinge geholt und gegrillt. War mal wieder richtig lecker.
 
Bei mir is es einfach die fehlende Motivation. Hab ja glaub ich schon mal erwähnt dass ich mein ganzes Haus kernsaniere. Wenn ich dann mal Zeit hab, mache ich dann auch gern mal gar nichts - aber bestimmt nicht grillen.

Die Seminare bei denen ich mithelfe, das is einfach nur Business as usual.
 
Das kann ich gut verstehen. Sohn hat Anfang des Jahres ne Eigentumswohnung gekauft mit ca. 120 qm und die kernsaniert. Wenn ich sonst zum Essen rufe, hab ich den Hörer noch nicht aufgelegt, da sitzt der Säger schon am Tisch. In der Zeit hat der sich lieber pennen gelegt.
 
Ja genauso gehts mir gerade auch. aaaaaber: Heute morgen hat der Fliesenleger los gelegt. Es kommt also langsam ein Ende in Sicht
 
NA, siehste..als letztes stirbt die Hoffnung. ;) Und dann kriegen wir nen schönen warmen Herbst und Spätherbst und holen alles nach.
 
oemmes schrieb:

Verstehe nicht, weshalb man da keine Zwiebel, Äpfel mit Zahnstocher anpickt? Schaut ja aus,
wie ein Kohlestück. Schade um die verbrannte Kruste.

Zudem: Alufolie ist höchst toxisch! :D Verstehe eh nicht, wie man mit Alu-Schalen und Folien grillen kann?
Da besser das Fleisch in einen Römertopf, einen gescheiten Biersud, Kräuter dazu und bei niedriger Hitz paar
Stunden im Ofen temperieren lassen. Dazu paar Semmelknödel + eine gescheite Natursauce dazu



dieses Brikett auf dem Bild ....ist eher was für Kanibalen? Und diese ganzen Frucht-Saucen sind was für
Muschis
 
olmo schrieb:
Verstehe nicht, weshalb man da keine Zwiebel, Äpfel mit Zahnstocher anpickt? Schaut ja aus,
wie ein Kohlestück. Schade um die verbrannte Kruste.

Zudem: Alufolie ist höchst toxisch! :D Verstehe eh nicht, wie man mit Alu-Schalen und Folien grillen kann?
Da besser das Fleisch in einen Römertopf, einen gescheiten Biersud, Kräuter dazu und bei niedriger Hitz paar
Stunden im Ofen temperieren lassen. Dazu paar Semmelknödel + eine gescheite Natursauce dazu



dieses Brikett auf dem Bild ....ist eher was für Kanibalen? Und diese ganzen Frucht-Saucen sind was für
Muschis

Pulled Pork sieht schwarz aus, das ist so. Allerdings ist das nicht verbrannt.
Die Alu Folie ist auch nicht mit im Grill.... Mach dich dahingehend doch erst mal schlau was die Verarbeitung und Zubereitung von Pulled Pork angeht.

Ich glaube du hast bisher noch kein PulledPork selber gemacht? Ansonsten, schön geschriebene Hasstirade... Ich empfehle dir den Grillsportverein, die können das auch so gut. Dort wärst du super aufgehoben.
 
Herbynator@

dieses PulledPork schaut recht ausgetrocknet aus. Wenn es mit der Sauce saftiger sein sollte, dann sicher löblich. Nur dann kann ich gleich
eine Curry-Wurschdd- aesen?

Grillen ist eh nix Gescheites. Erhöhte Krebsgefahr - Aluminium - für potentielle Selbstmörder sicher super?
Wir grillen schon jahrelang nicht mehr. Schwarze Hauswände, verbranntes Grillgut, Vergiftungen durch Aluminium, trocken-Gegrilltes
mangels Römertopf, ....nöhh...

dieses pulledPork-Brikett schaut eher ätzend aus. Keine Ahnung, wie man sich so was freiwillig geben kann? Isst man diese schwarze Kruste
da groß mit?
Irgendwie kennt man Schweinernes anders?

Aber die US+Amerikaner aesen auch Kartoffelsalat aus dem Tetrapack. Ess-Kultur ist dort eher Aesung-Kultur. Vermutlich ernährt sich dort
ein kerndelgefutterdes Pferdel merklch gesünder ( Hafer-Kleie ) ...US+A.....ist eh alles Katastrophe dort....
 
Bitte was ist denn bei dir kaputt? :o
 
olmo schrieb:
Herbynator@

dieses PulledPork schaut recht ausgetrocknet aus. Wenn es mit der Sauce saftiger sein sollte, dann sicher löblich. Nur dann kann ich gleich
eine Curry-Wurschdd- aesen?

Grillen ist eh nix Gescheites. Erhöhte Krebsgefahr - Aluminium - für potentielle Selbstmörder sicher super?
Wir grillen schon jahrelang nicht mehr. Schwarze Hauswände, verbranntes Grillgut, Vergiftungen durch Aluminium, trocken-Gegrilltes
mangels Römertopf, ....nöhh...

dieses pulledPork-Brikett schaut eher ätzend aus. Keine Ahnung, wie man sich so was freiwillig geben kann? Isst man diese schwarze Kruste
da groß mit?
Irgendwie kennt man Schweinernes anders?

Aber die US+Amerikaner aesen auch Kartoffelsalat aus dem Tetrapack. Ess-Kultur ist dort eher Aesung-Kultur. Vermutlich ernährt sich dort
ein kerndelgefutterdes Pferdel merklch gesünder ( Hafer-Kleie ) ...US+A.....ist eh alles Katastrophe dort....

Probier es erst, dann entscheide.
Nein es ist alles andere als trocken. Das liegt an der Garmethode. Alufolie hat am Grill auch nichts verloren.
Man wickelt es NACH dem grillen darin ein um es zu transportieren oder warm zu halten mehr nicht.

Wenn man nur nach Gesundheit geht, dann müssten wir uns alle auf die Wiese stellen und Gras futtern. Aber das is sicher auch Krebserregend.

Ich grille mit Gas, keine schwarzen Wände, kein Aufwand.

Aber darf ich dich bitten solch unqualifizierten Aussagen für dich zu behalten?

Wir haben hier in diesem Thread eine super Stimmung, alle gehen höflich miteinander um und haben Spaß - dann kommt ein olmo daher und stänkert erst mal rum, obwohl er von der Materie (in dem Punkt Pulled Pork) offenbar null Ahnung hat.

Gerne lade ich dich mal auf ein vernünftiges Pulled Pork, so wie das vom oemmes ein.

Du wirst sehen: Keine verbrannten stellen, wie beim oemmes auch nicht. Kein Alu im Grill. Und erst recht nicht trocken.

So schaut ein fertiger Pulled Pork Burger aus:
http://team-kozik.de/wp-content/uploads/2015/05/IMG_4055.jpg
 
olmo schrieb:
Grillen ist eh nix Gescheites. Erhöhte Krebsgefahr - Aluminium - für potentielle Selbstmörder sicher super?
Wir grillen schon jahrelang nicht mehr. Schwarze Hauswände, verbranntes Grillgut, Vergiftungen durch Aluminium, trocken-Gegrilltes mangels Römertopf, ....nöhh...

Scheiße Mann! Was ist das fürn Konflikt? Kein Alu - Kein Aluhut! Wie schützt du dich gegen die Weltraumtrahlen, Chem-Trails und sonstigen Verschwörungstheorien? Lass mich raten du hast den Aluhut vergoldet!
 
Don't feed the troll...
 
Das ging ja schnell. Na ja, phil macht eben keine Gefangenen. ;)

Sag mal Herby, bei eurem Video über die Zubereitung des Krustenbratens mit Bacon-Kartoffelauflauf vermisse ich eine Angabe zu der Temperatur auf den du den Weber eingeregelt hast.

Das Video gefällt mir übrigens gut. Die Schrifteinblendungen sind sehr hilfreich und vor allen Dingen kein Typ, der dauernd rumsabbelt und dich mehr durcheinander bringt als hilfreich zu sein.

Bei dem Baconauflauf nimmste aber schon beim zugucken ein bis zwei Kilo zu. :evillol:
 
Zurück
Oben