Grill/Barbecue Thread

Nö, mich interessieren Fußball und Bier nicht im geringsten.

Momentan überlege ich wieder was ich mit wenig Aufwand vorbereiten kann für die Einweihungsfeier wenn der Haus Umbau abgeschlossen ist...

Zur Verfügung stehen: Weber Summit S-470 und Monolith Classic.
Was nicht zur Verfügung steht: Zeit um mich ums Grillen zu kümmern :D

Irgendwelche Ideen?

Wieviele Leute sind es denn??

Ansonsten häng nen fetten Rollbraten auf den Summit, dann brauchste nur ab und zu die Temps kontrollieren.

Nö, mich interessieren Fußball und Bier nicht im geringsten.
Ausnahmen bestätigen auch hier nur die Regel. ;)

Also geplant sind (momentan) 15-20 Personen.

Rollbraten ist schon mal eine sehr gute Idee... drehen lassen und ab gehts. Allerdings hab ich für den Rest "nur" noch den Monolith.

Was könnte da noch so drauf?

Bin da momenten echt Ideenlos

Ich hab letztens auch 4x Pulled Pork aufm Q320 fürn Geburtstag gemacht - die Frage ist wie definierst du "Zeit um sich ums Grillen zu kümmern"?

Für mich war morgens drauflegen und dann alle paar Stunden mal danach schauen ein überschaubarer Aufwand - Cole Slaw macht man am Tag zuvor, Semmel holen und fertig.

Edit: waren auch so 20 Personen, haben 4x 2,6kg Schweinenacken, 2 Weißkohl und 50 Semmel gehabt - war natürlich viel zu viel, 3 Nacken und 40 Semmel hätte locker gereicht (einige haben anch dem ersten Semmel das PP pur gegessen)

Mit dem Monolithen kenn ich mich net aus. Auf den Summit kannste doch bestimmt zwei Spanferkelrücken a 2,5 kg nebeneinander packen. Das Rezept hier sieht ganz brauchbar aus: Spanferkelbraten mit Kräuterfüllung

Danach ist der Summit ja wieder frei und du kannst auf dem dann für die ganz Verfressenen noch paar Steaks oder Würste grillen oder die sollen sich das dann selber fertig machen.

Möchte halt den Aufwand gering halten, PP kommt nicht in Frage. Keine Lust früh aufzustehen und ständig nach dem Grill gucken.

Ich glaube das mit dem Rollbraten halte ich auf jeden Fall fest. Zwei drei Stück nebeneinander passen locker auf den Spieß.

Erst hatte ich als Idee folgendes:
Bratwurst SPieße mit Curry Sauce
Lachs von der Holzplanke
Schweinefilet mit Sucuk Spieße
Braten
Tomatisierte Schupfnudeln
Kräuterbrot
Geräucherter Paprika Salat

Aber das ist ja dermaßen Aufwand.... Popo lecken ;)

Das habe ich schon verworfen :D

Ich komme wie immer mit dem Vorschlag:

Blumenkohlbombe. Vorbereitung geht fix, musst nicht aufpassen und bekommst ein paar Leute satt.

strempe schrieb:
Ich komme wie immer mit dem Vorschlag:

Blumenkohlbombe. Vorbereitung geht fix, musst nicht aufpassen und bekommst ein paar Leute satt.

So als "Beilage" zu dem Braten bestimmt ganz geil :D Ist ja quasi Gemüse. Gute Idee. Geht auch aufm Monolith.

Früh aufstehen musst du beim Gasgrill nicht bzw nur wenns kein Abendessen sein soll - nach 9h (+1h Ziehen lassen) istn ~2,6kg Stück aufm Q320 bei minimal Temp (sind so 120-130°) fertig - mit Holzkohle, niedrigerer Temp und mehr Schwankungen bzw mehr Verlust beim Öffnen dauerts deutlich länger.

Rollbraten geht natürlich immer und braucht dank Drehspieß die wenigste Pflege :)

Ein großer Brocken Rindfleisch wie Hochrippe geht auch immer gut, muss man halt paar mal wenden und kann man von der Temp ja so einstellen dass es halt schnell genug fertig ist.

Oder halt nen Berg Würstchen und "einfache" Steaks da muss man dann halt mal 30min am Stück am Grill stehen dafür ists dann auch erledigt.

Ja ich weiß das PP nicht der Mega Aufwand ist... Aber dann kannste wieder nicht einschätzen vorher, is es ne Rennsau oder nicht.

Denke mal 3 Braten aufm Spieß und Blumenkohl Bomben und sonstiges Zubehör aufm Mono

Unbedingt, die gibts bei uns relativ oft. Leider wird die mir desöfteren zu trocken. Ich weiß nur nicht warum....

Vielleicht liegts aber wirklich am Hack.

Jungbullen Hackfleisch is dermaßen trocken und zäh... Das nehme ich überhaupt nicht mehr.

Schon mal drauf geachtet ob es vielleicht Jungbulle ist?

Zwiebel is ein guter Ansatz!

Huch, das Rezept kenne ich irgendwo her :D

Halb und Halb kann aber doch eigentlich nicht trocken werden - wegen dem Schwein Anteil.
Und Edeka verkauft auch eigentlich keinen Müll an der Theke.

Hmm vielleicht ist es der Kohl.

Meine Mama meinte mal, wenn die länger liegen, im Laden, zuhause oder wo auch immer dann verholzen die und trocknen aus. Gut dass jetzt wo ich mich so mit Ernährung und so auseinandersetze, sie fragen kann :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben