Grill/Barbecue Thread

Fang keinen Streit an... ;)

Der Typ vom GSV packt in das Hack auch noch eingeweichte Brötchen und Schmand rein. Kannste ja auch mal probieren. Das wird dadurch garantiert lockerer und bleibt saftig.

GSV :D

Ja könnte man mal machen mit Brötchen!
Also für gewöhnlich sollte es nicht trocken werden. Aber jedes Fleisch ist anders und auch jeder Kohl Is anders ...

Ich meine strempe wäre ein Purist, der sowas in seinem Hack nicht duldet. ;)

Ich könnte mir vorstellen, einfach ein Ei mehr und zwei angedünstete rote Zwiebeln.

Zwiebel geht bestimmt.... is ja ne Menge Flüssigkeit drin.

Und wie man hier im Ur-Sauerland so sagt: Dann kann datt twebelcken so richtig da rinn schmecken ;)

oemmes schrieb:
Ich meine strempe wäre ein Purist, der sowas in seinem Hack nicht duldet.

Bin ich auch, aber da gings um Burger-Patties. Fleisch, Zwiebeln, Senf, Salz, und Pfeffer. Hin und wieder mal das ein oder andere Gewürz zum testen. Nix mit Ei und Brötchen oder wat weiß ich.

Bei so ner Blumenkohlbombe kann man auch schon mal rumsauen. Da seh ich das nicht so eng.

Der Punkt ist doch wenn Hack zu trocken ist dann wars zu lange und oder bei zu viel Hitze im Grill, alles andere ist nur Kaschieren über Zugabe anderer Flüssigkeitsspender.

Ich weiß...und viele sehen das nicht unkritisch. Einige der wirklich ganz großen Blogger haben Bedenken geäußert dass der Online Handel demnächst nur noch so nebenbei betrieben wird.

Es wird jetzt versucht in den Einzelhandel zu kommen - Edeka & Rewe
Dabei entstehen natürlich Mengen wo man hoffen muss dass die Qualität nicht leidet.

Ich persönlich sehe das gelassener: Erst mal freut es mich dass Anne und Stefan den Deal machen konnten.
Alles andere wird man dann sehen. Ich glaube nicht, dass das Online Geschäft zum Nebendarsteller wird.
Ergänzung ()

NoD.sunrise schrieb:
Der Punkt ist doch wenn Hack zu trocken ist dann wars zu lange und oder bei zu viel Hitze im Grill, alles andere ist nur Kaschieren über Zugabe anderer Flüssigkeitsspender.

Nein ist es nicht. Hack kann von vorner herein trocken werden, selbst wenn noch rosa. Dann ist zu wenig Fett im Hack drin.
Es kommt auch immer auf das jeweilige Tier an!

Habe zugegebenermaßen noch nie ne Blumekohlbomb gemacht, wegen des Blumenkohls, aber dafür so einige Baconbombs.
Und da hab ich immer nur Rinderhack genommen, früher gekauftes, seit einiger Zeit dann selbst gewolftes.
Allerdings pack ich da auch immer nen Schuss BBQ Soße mit rein, in der Regel die, mit der es nachher immer bepinselt wird.
Vielleicht wäre das ja noch einen Versuch wert.

Das ist ne gute Idee.... so ist der Geschmack der Soße auch weiter innen - schmeckt dann vielleicht noch besser :D

Herbynator schrieb:
Hack kann von vorner herein trocken werden, selbst wenn noch rosa. Dann ist zu wenig Fett im Hack drin.

Wenn du nen Schweinehack aus ner mageren Lachse selbst drehst vielleicht.
Gekauftes hat doch eher zu viel denn zu wenig Fett und Rindfleisch ist auch komplett ohne Fett saftig wenn man es nicht totkocht.

NoD.sunrise schrieb:
Wenn du nen Schweinehack aus ner mageren Lachse selbst drehst vielleicht.
Gekauftes hat doch eher zu viel denn zu wenig Fett und Rindfleisch ist auch komplett ohne Fett saftig wenn man es nicht totkocht.

Rindfleisch wird am schnellsten trocken. Gerade wenn du, sagen wir mal, Hackfleishc aus der Hüfte machst. Das ist quasi roh schon trocken :D

Das Problem ist ja, dass du zwei Dinge hinbekommen mußt. Hack und Blumenkohl. Was nützt dir saftiges Hack, wenn du dann auf so nem ollen Blumenkohlstrang rumkauen mußt. Allerdings halte ich auch 75 min bei 200° für übertrieben. Aber ich halt mich besser raus, weil ich so ein Teil selber noch nie gemacht habe.

​Ich schwing mich gleich aufs Mopped und fahr zum Markt und hol nen fetten Geier. Dann probier ich mal Bierdosenhähnchen.

Was ich auch noch empfehlen kann (hilft bestimmt auch bei zu trockenem Hack), wenn man es selber wolft, einfach ne Zwiebel hinterher wolfen.
Hab ich ursprünglich gemacht, um den Rest an Fleisch durch den Wolf zu bekommen ohne alles 2x zu wolfen. Aber die Flüssigkeit der Zwiebel ist dann ja auch komplett mit im Hack.

Bierdosenhänchen ist echt geil, musst nur schauen, dass Dose stabil stehen bleibt. Hab mir aber aufrund des niedrigen Preises die Tage den Kollegen bei Amazon bestellt.

Ich will auch Moped fahren.... sitze aber im Büro. Doof.
Bei dem Wetter sollte man sich eigentlich Urlaub nehmen!

Herbynator schrieb:
Rindfleisch wird am schnellsten trocken. Gerade wenn du, sagen wir mal, Hackfleishc aus der Hüfte machst. Das ist quasi roh schon trocken :D

Also keine Ahnung was du fürn Fleisch hast aber normal ist ne Rinderhüfte wunderbar saftig solange die nicht durch ist und ich hatte noch nie ein trockenes Rinderhack wenns nicht mutwillig totgebraten wurde.

oemmes schrieb:
Das Problem ist ja, dass du zwei Dinge hinbekommen mußt. Hack und Blumenkohl.

Aber der Blumenkohl wird laut Rezept ja eh vorgekocht - sollte der nicht weich genug sein muss man ihn ja nur länger kochen anstatt ewig im Grill zu lassen.

NoD.sunrise schrieb:
Also keine Ahnung was du fürn Fleisch hast aber normal ist ne Rinderhüfte wunderbar saftig solange die nicht durch ist und ich hatte noch nie ein trockenes Rinderhack wenns nicht mutwillig totgebraten wurde.

Naja ich glaube wir kommen da auf keinen gemeinsamen Nenner :rolleyes: :)
Ich glaube hier existieren zwei unterschiedliche Definitionen von trocken und trocken :D

Ich bin bei so nem Wetter nie gern Moped gefahren. Bei jeder roten Ampel und bei jedem Stopp ist dir die Brühe den Arsch runtergelaufen.
Dann doch lieber am Grill schwitzen (mit einem eisgekühlten Cola Zero) :D

Zurück
Oben