Grill/Barbecue Thread

Da haste Recht! Ampeln sind richtig fies :D
Hier aufm Land gibts aber genügend Landstraßen wo du jede Ampel umgehen kannst :D

Am Grill schwitzen hab ich momentan immer noch keine Lust drauf :D
Ich glaube bei mir wird die Winter Saison besser werden

Aber Moped macht schon Laune...gerade mal ausserhalb vom (nicht!) klimatisierten Büro gewesen....is zu drückend draußen. Dann heute doch kein Moped :D

Doch, definitiv Mopped. War damit grad bei nem Kunden und fahre heut nachmittag noch ne Runde.
Und ich glaube, heut abend wird zur Abwechslung mal wieder der Grill angeschmissen. Muß bloß noch vorher Rasen mähen.

Das Wetter zum Wochenende lädt wieder einmal zum smoken ein und ich werde wohl noch einmal Bacon Bomb machen, diesmal mit Feta und Oliven als Füllung innerhalb des Hacks.

Und ich will kein Moped fahren... ich fahre Jeep. ;)

Ich bin Samstag auf ner Hochzeit...steht mir der Sinn momentan gar nicht nach. Ich wäre froh mal wieder einen Samstag nichts machen zu müssen.

Ich wollte ja eigentlich am Samstag auch mal ne Blumenkohlbombe machen, aber ich steh Sonntag eh auf unserer Kerwe am Grill...
Ich könnte zwar täglich grillen und das notfalls auch schon zum Frühstück, aber meine Mädels sind da nicht so ganz meiner Meinung.

Wenn deine Mädels nicht kochen, sondern du, dann ist die Sache doch beschlossen, oder :D
Wer kocht hat immer Recht mitm Essen ;)

Scheitel schrieb:
Wenn deine Mädels nicht kochen, sondern du, dann ist die Sache doch beschlossen, oder :D
Wer kocht hat immer Recht mitm Essen ;)

Word! :D
Gerade noch einen schönen Spruch gelesen:

Meine Oma hat immer gesagt,
wenn es dir beim kochen optisch misslingt, dann mach einen Kompott daraus!
Folglich gab es heute Rindskompott, dazu Pommeskompott und Salatkompott

Gerade in der Mittagspause Burger gegrillt.
Hatten die Patties vom Aldi, schon krass wie sich die Teile zusammen ziehen, die werden bestimmt um die Hälfte kleiner.

MetalForLive schrieb:
Gerade in der Mittagspause Burger gegrillt.
Hatten die Patties vom Aldi, schon krass wie sich die Teile zusammen ziehen, die werden bestimmt um die Hälfte kleiner.

Kann ich so bestätigen!
Wollte es nicht glauben aber das ist wirklich krass wie die zusammen gehen - einmal getestet, seitdem sein gelassen

Also ich hab nix von den Teilen erwartet aber die müssen ja echt übel gestreckt sein so krass wie die zusammen gehen.

Kenne die auch. Finde das fragwürdig.
Laut Zutatenliste ist es nämlich tatsächlich nur Hack und Salz/Pfeffer (flals wir von den gleichen reden)
Entweder die Zutatenliste lügt oder es muss an was anderem liegen. Vielleicht wie die geformt sind. Haben die denn wirklich viel Wasser verloren?

Da ist Wasser drin. Schon im Fleisch aus dem das Hack gemacht wird. Denke mal deswegen taucht es nicht auf der Liste auf.

Der ganze Dreck vom Discounter wird absichtlich mit zusätzlichem Wasser hochgepuscht um Gewicht zu machen.

War wirklich ätzend auf dem Mopped, aber hab dafür als Entschädigung einen schönen 3 kg Geier erstanden. Der kommt jetzt auf den Gaser. ;)
20160824_132052 [640x480].jpg

Hackfleisch enthält niemals Wasser.
Hackfleischzubereitung kann schon. Vor allem eben dieses "light"Hackfleisch.

Sollten die fertigen Burgerpatties mit Wasser gestreckt sein, so ist das Etikett falsch.

Ich bin immer noch bei der Theorie, dass diese Patties um größer zu wirken sehr locker geformt sind.

Sorry, aber entweder ist das Betrug beim Etikett im ganz großen Stil oder auch ein bisschen Paranoia gegenüer Discountern/Supermärkten. Nicht jedes Fleisch vom Discounter ist mit Wasser gestreckt. Auch die Fleischqualität an sich ist ne große Frage. Und dann andere Faktoren.

oemmes schrieb:
Der ganze Dreck vom Discounter wird absichtlich mit zusätzlichem Wasser hochgepuscht um Gewicht zu machen.

War wirklich ätzend auf dem Mopped, aber hab dafür als Entschädigung einen schönen 3 kg Geier erstanden. Der kommt jetzt auf den Gaser. ;)
Anhang anzeigen 576739

Der Geier sieht gut aus!! Könnte mir vorstellen dass der schmeckt ;)

Wir sind uns ja wohl alle einig das beim Discounter auf gut Deutsch gesagt SCHEISSE im Fleisch ist. Sei es jetzt Hackfleischzubereitung oder Patties mit angeblich Hackfleisch.

Hühner werden noch im Schlachthof mit Wasser aufgespritzt damit sie schwerer sind (Normgewicht). Das muss man auch nicht deklarieren.

Nein sind wir uns nicht. Das ist der Punkt. Scheiß Fleisch ja, aber nicht Scheiße im Fleisch.

Hähnchenfleisch, dass mit Wasser aufgespritzt wird, muss meines Wissens auch deklariert werden.
Lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber das ist momentan nur eine Behauptung die wieder Richtung "DISCOUNTER BÖSE, GANOVEN!" geht.

Zurück
Oben