S
strempe
Gast
Ein Blag, die zweite ist noch im Bauch. Kommt Weihnachten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
strempe schrieb:Deswegen gibts ja auch keine Sterneköchinnen... *duck*
strempe schrieb:Ein Blag, die zweite ist noch im Bauch. Kommt Weihnachten.
Deswegen macht er ja so mickrige Schrumpfgermanen als Pattie..Geht so ein Burger Pattie eigentlich auch durch die Nabelschnur?
NoD.sunrise schrieb:Bist du wahnsinnig? Schwanger und Hackfleisch das ist heutzutage mindestens so schlimm wie ne Flasche Vodka reinschütten, ne Schachtel wegzuqualmen und dabei noch an nem Röntgengerät zu hantieren!
oemmes schrieb:Ich mußte umdisponieren - der Geier ist so schwer, der ist glatt von der Bierdose gekippt. Oder er war schon so knülle, dass er den Abflug gemacht hat.
Anhang anzeigen 576752
Ach so, ja jetzt wird mir alles klaroemmes schrieb:Deswegen macht er ja so mickrige Schrumpfgermanen als Pattie..
Ist für einen aussenstehenden ja leider nicht einsehbar aus welchen Gründen das passiert. Aber ok, notiert.Herbynator schrieb:Das ist wirklich frech! Aber Dry Aged Patties...das schmeckt richtig klasse!
Pauschal etwas ignoriert habe ich nicht absichtlich, dann wohl eher verpeilt auch darauf einzugehen. Das will ich hier so mal nicht auf mir sitzen lassen. Denn auch das Wort Betrug habe ich nicht benutzt und habe ich auch niemandem unterstellt.
Aber auf Discounterfleisch.. ob zu Recht oder Unrecht ist ja egal erstmal.Auch haue ich hier nicht auf den Discountern rum. Mein Gemüse kaufe ich beinahe nur im Lidl. Manche Sachen gibts da aber nicht, die kommen dann aus dem eigenen Garten oder vom Markt.
Ist richtig, wenn du das von Anfang meintest, dann ist es mein Fehler. Für mich ging die Diskussion um das Spritzen ins Fleisch. also totes Tier. Mir kam es so vor, als wäre das das Argument gewesen.Es ist leider nachgewiesener Sachverhalt dass die Tiere vor dem ausstallen so gefüttert werden, dass sich im Fleisch Wasser einlagert.
Auch das ist für mich ein No-Go. Das muss dann zum Beispiel auch nicht deklariert werden. Ist ja nach dem Schlachten nicht nachgeholfen worden. Ist ja schon im lebenden Tier gewesen.
ja ist auch richtig. Aber soweit ich weiß ist auch das Angabepflichtig.Teilweise wird hier dann noch mit der Spritze nachgeholfen. Beispiel der "marinierte" Braten aus dem Aldi. Der wird richtig mit Salzwasser aufgespritzt bis kurz vor bersten. Noch mehr Öl und Wasser als Marinade aussen herum, schon hast du Wasser schnittfest gemacht.
Ja, ist oft genug Hackfleischzubereitung. Habe aber auch mehrfach explizit erwähnt, dass es bei den Patties von Aldi um Hackfleisch handelt. Alles weitere ist dann eben reine Spekulation über falsche Angaben der Zutaten.Und leider steht oft genug auch tatsächlich nur etwas von Hackfleischzubereitung auf der Packung.
Im hier genannten Fall der arg schrumpfenden Teile könnte Situation 1 eingetreten sein. Die Tiere haben vor dem schlachten Wasser angesetzt.
Auch wird das Hackfleisch quasi sofort nach der Zerlegung hergestellt. Trägt sicherlich dazu bei dass das Fleisch von Natur aus noch mehr Wasser beinhaltet wie wenn es erst noch hängen darf.
![20160824_163317 [640x480].jpg 20160824_163317 [640x480].jpg](https://pics.computerbase.de/forum/attachments/478/478007-8f4391a4a55edcc9ef9f446126ba6f2c.jpg?hash=j0ORpKVe3M)
strempe schrieb:Wasser wird doch rausgerechnet hat doch keinen Brennwert