Grill/Barbecue Thread

Ja gut also ich habs bei Mayo immer so gehandhabt dass man die spätestens am Folgetag aufbraucht (und die steht auch immer im Kühlschrank und nicht Stundenlang am Tisch oder so).

Die ~24 Stunden Kühlschrankzeit würde ich dann auch mit einfrieren/auftauen nicht überschreiten.

Aber wie gesagt, ich glaube Mayo eignet sich so oder so nicht zum einfrieren wegen der Emulsion die sich evtl trennt.
Bei der Frage nach dem einfrieren gings auch nichtd arum Arbeit zu sparen sondern Reste nicht wegschmeißen zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dieser Salmonellenkacke mache ich keine Mayo mehr selber. Ich traue schon den Eiern nicht mehr.
 
Hatte als Kind mal Salmonellen....war ziemlich uncool. Möchte ich nicht wieder haben. Deswegen bin ich bei Geflügel und Mayo und so etwas schon sehr vorsichtig
 
Vorsichtig ja, Verzicht nicht. Geht ja nicht nur um Mayo, die ja Basis für soveile Sachen sind. Sondern auch die Carbonara oder das Frühstücksei. Ich hatte noch nie Probleme mit Salmonellen diesbezüglich und ich kaufe meine Eier auch nicht jedesmal frisch sondern eben ganz normal im Wocheneinkauf und die kommen dann in dne Kühlschrank. Da wird auch mal aus einem wochenalten Ei eine Carbonara gemacht, wenn es den Wassertest übersteht.
 
Wenn man mal Salmonellen hatte, enwickelt man evtl. eine objektiv nicht ganz rationale Abneigung gegen Eier und Hühnerfleisch, denk ich.

Ich hab mal einige gefüllte Chilischoten gegessen. Entweder, die Schoten waren nicht mehr gut, oder ich hatte sowieso schon was am Magen, jedenfalls hatte ich da eine echt schlimme Nacht. Wirklich scharfe Schoten (ich esse sonst auch gerne ziemlich scharf), die dann auf mehreren Wegen nochmal gebrannt haben, dazu heftige Bauchschmerzen. Das war vor etwa 5-6 Jahren und ich kann bis jetzt keine gefüllten, eingelegten Chilischoten essen, obwohl sehr wahrscheinlich alles gut gehen wird.
 
Hab mir auch mal über die Weihnachtsfeiertage die Seele aus dem Leib gekotzt, ist aber ewig her, weiß gar nicht mehr was die vermutliche Ursache war.

Wobei die Salmonellen ja aber vor allem auf der Schale und nicht im Eigelb sind. Habe zum Glück jemanden in der Familie der völlig verwöhnte Hühner hat die mit Namen angesprochen werden, auf einem rießen Grundstück umherlaufen können und mit unseren Essensresten gefüttert werden - deren Eier gibts jedes Wochende weichgekocht, als Spiegelei, oder als schlonziges Rührei dazu regelmäßig als Carbonara, im Tartar, als Mayo oder in einer Soße... hatte noch nie Probleme.

Durchgekochtes Ei zu weichem/rohem Ei ist wie Rindersteak well done zu medium rare :)
 
Wenn wir nun auflisten was man von Fleisch bekommen kann... dann wünscht man sich Salmonellen...
 
Sondern auch die Carbonara oder das Frühstücksei.
Dabei hast du die aber so erhitzt, dass die Salmonellen bereits die Grätsche gemacht haben. Ich meinte die Verwendung von rohem Ei und da trau ich dem Frieden nicht.
​So gut wie NoD hat es nicht jeder, eigenen Schlachthof in der Nähe und Verwandschaft mit glücklichen Hühnern. Du wohnst bestimmt in Bayern auf dem Lande und hast auch noch ne Top-Brauerei in der Nähe. ;)
 
oemmes schrieb:
​So gut wie NoD hat es nicht jeder, eigenen Schlachthof in der Nähe und Verwandschaft mit glücklichen Hühnern. Du wohnst bestimmt in Bayern auf dem Lande und hast auch noch ne Top-Brauerei in der Nähe. ;)

Da kann ich ja fast mithalten :D

​Nachbar schlachtet seine Rindviecher, Schweine, Hühner und Fasane selbst. Eier kommen von uns selbst (6 Hühner) und die Brauerei ist zehn Kilometer entfernt ums Eck bei der Freundin :D

​@werhattemichwegenHeinekenzitiert?:

​manchmal braucht man eben mal Abwechslung. Jetzt zum Beispiel bin ich zur Huber Weisse gewechselt (;
 
oemmes schrieb:
Dabei hast du die aber so erhitzt, dass die Salmonellen bereits die Grätsche gemacht haben. Ich meinte die Verwendung von rohem Ei und da trau ich dem Frieden nicht.
​So gut wie NoD hat es nicht jeder, eigenen Schlachthof in der Nähe und Verwandschaft mit glücklichen Hühnern. Du wohnst bestimmt in Bayern auf dem Lande und hast auch noch ne Top-Brauerei in der Nähe. ;)

Eben nicht.. da sind keine Temperaturen erreicht wo die Salmonellen abgestorben sind. Deswegen weist ja z.b. auch jedes Carbonararezept darauf hin, dass man möglichst frische Eier nutzen soll.
Ich nehme aber aus Faulheit auch einfach die, die gerade mi Kühlschrank sind. Und die kommen aus dem Rewe. :D

Allerdings sind wirklich zwei gute Brauerereien in der Stadt. Ich trinke aber kein Bier o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern war ja einfach dank Fußballstammtisch :)
Land naja... Stadtrand sofern ihr Städte unter 100k gelten lasst aber 100m neber meinem Haus geht der erste Acker los... Und gute Kleinbrauereien gibts hier wie üblich in Bayern alle paar Ortschaften, hab 4 Favoriten die abwechselnd bedacht werden.
 
Jace schrieb:
Allerdings sind wirklich zwei gute Brauerereien in der Stadt. Ich trinke aber kein Bier o.O

Waaaasss? Verräter, steinigt ihn, Leute, greift euch Fackeln und Grillgabeln :D

Ne Spass, selbst hier im Sauerland wo das Bier schmeckt so lange wie die Tannen grün sind, ja selbst hier gibts Leute die kein Bier trinken ;)
 
Das können doch nur zugezogene sein.

Ich dachte im Sauerland ist jeder noch so kleine Anlass willkommen zu saufen trinken. Man hat ja nichts anderes...
 
strempe schrieb:
Das können doch nur zugezogene sein.

Ich dachte im Sauerland ist jeder noch so kleine Anlass willkommen zu saufen trinken. Man hat ja nichts anderes...

Na so schlimm ist es ja nun auch nicht. Das ist eins dieser Vorurteile ;) genau wie das mit den dicken Schweinebauern :D
 
Bayern war ja einfach dank Fußballstammtisch
Selbst hier in Lüdenscheid gibt es Bayernfans.. ;)

Das westfälische Bier ala Krombacher, Veltins, Warsteiner ist mittlerweile imo ungeniessbare Mainstreamplörre geworden. Die meisten kleineren Brauereien haben aufgegeben oder sind von den großen geschluckt worden. Das einzige Bier, was man noch für gut trinken kann kommt aus der Vormann-Brauerei.

Das Kaff selber hier taugt auch nix mehr. Es gibt hier noch 2 Bäckereien, die selber ne Backstube haben, der Rest ist Kette. Auf dem Wochenmarkt sind noch paar gute Stände, aber auch hier nimmt mittlerweile die Anzahl Stände zu, die Elektronikmüll oder Jeans für 2 Euro verkaufen. Gemüse und Obst hol ich mittlerweile beim Türken. Hack übrigens auch - wird dort frisch gewolft.
 
Ja oemmes da hast du Recht...

Was man noch gut trinken kann, kommt allerdings ausm HSK, ist Metten Hefemännchen. Das is eigentlich ganz cool das Zeug.
 
Das stimmt, da muss man sich ins Auto setzen und mal eben da hoch dreschen! Muss ich demnächst auch noch machen.
Die haben meine ich so schöne 10L Fässchen da :D
 
Augustiner gibts doch in ganz Deutschland oder (zumindest in Berlin hab ich es sehr oft gesehen), das ist wirklich gut. Hacker Pschorr weiß ich nicht wie verbreitet es ist, Berg Bier, Tegernseer, Andechser, König Ludwig, Chiemseer usw gibts vermutlich weiter im Nordern nicht so häufig.
Und bei Weizen natürlich Franziskaner.

Das ganze Pils Zeugs kann ich eh nicht haben.
 
Zurück
Oben