Eigentlich "mag" ich recht viel, verglichen mit dem, was ich so bei anderen höre, was die all nicht mögen. Aber zwischen "mögen" und auch essen, wenn man die Wahl zu was anderem hat, besteht ja noch mal ein Unterschied.
Früher gingen Spinat, Rosenkohl, Leber und alle anderen Innereien nicht, ebenso nicht Grünkohl, Kartoffelpüree, Muscheln, 90% aller Fischdinge, Pilze aller Art, Möhren Untereinander (Möhrenpüree mit Kartoffelpüree), Rukola (sofern es den früher schon gab

). Hase mochte ich auch nicht. Auch gegrilltes was eher nicht mein Fall, was aber wohl eindeutig daran liegt, dass meine Eltern und alle anderen genauso Grillen wie hier die Eltern es tun
Heutzutage "mag" ich von oben genannten Dingen dann den Rosenkohl einigermaßen (Sprütten), wobei ich den nur extrem selten esse. Bei Fisch ists nicht auch anders geworden, nur Thunfisch, Fischstäbchen und Backfisch, das ich ebenso schon als Kind mochte, mag ich immer noch. Lachs könnte ich auch essen im Gegensatz zu früher, finds aber echt nicht so lecker, das Gleiche gilt auch für nen Hasen.
Wenn irgendwo frische Champignons drin sind, kann ich das mittlerweile essen, ohne einen Kotzreiz zu bekommen (das hatte ich früher wegen dem Zusammenspiel aus Geschmack und Konsistenz aus der Dose) und somit dann bei allen Pilzen.
Alle anderen Tiere und Gemüse/Obstsachen, die mir gerade so einfallen, die ich bisher gegessen hab, mag ich hingegen oder kanns problemlos essen. 99% der Grillwürschten finde ich in der Regel auch so wenig lecker, dass ich freiwillig lieber nicht fleischhaltige Beilagen esse, als eben Würstchen.
Innereien und Muschen sind wohl primär Kopfsache würde ich tippen, sehe aber keine Sinn drin mich da über meinen Ekel hinwegzusetzen.
Esse halt nur noch das ,worauf ich Bock habe. Im Urlaub auf Kreta hab ich aus Zufall das Schnitzel bei nem anderen Gast gesehen (habs vorher da 2 Jahre lang nicht gegessen, weil ich dachte, das schmeckt eh nicht, weil paniertes Schnitzel ist da nicht oft genommen etc.) und dann auch probiert und die verbleibenden 6 Tage hab ich jeden Abend das Schnitzel gegessen, weli ichs so geil fand. Natürlich hatten wir die Speisekarte schon diverse Male rauf und runter mit den Dingen, die man sonst so mochte.
Bei uns am Niederrhein habs immer nur Pils und Diebels Alt, Pilssorten variieren, meist aber Bitburger, Warsteiner und Krombacher. Heutzutage bin ich nur noch seltener da, aber da gibts auch ein paar weitere ala Veltins, Becks und so.
Bin ein großer Fan der holländischen Küche, was wohl auch an der Nähe lag. Gibt so viele geile Sachen zum Frittieren