Grill/Barbecue Thread

Aber wenn ich zwei Körbe Briketts drin hab, glaube ich nicht, das die 3-4 Stunden die Temperatur halten. Muss ich testen.

Naja, gibt ja nicht umsonst Gasgrills, da wäre das schön einfach einzustellen.. aber aufm Balkon ist nur Platz für den typischen Kugelgrill. :/

Super Sache. Urlaub, 12.00 Uhr, ich will grad den Grill vorbereiten kommt ein Anruf ein Verschlüsselungsvirus (Cerber 3) hat einen PC verschlüsselt.
Grrrrrrrrrrrrrrrr.
Tja also nix grillen sondern ca. 200GB übers Netzwerk (von Zyxel NAS) mit Acronis True Image 2015 rücksichern. Was ein Spaß, hat ja auch nur 9 Stunden gedauert bis der PC wieder hergestellt war.

Ich kenne mich mit diesen Dingen nicht so aus aber du musstet doch bestimmt keine neun Stunden daneben stehen ;)

Edit: Moment, hab ich da grad Urlaub überlesen? Frechheit!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hoffe ich mal, du bist selbstständig, bei allem anderen...
Aber 9h zum Wiederherstellen sind krass, das ist ja ne einstellige MB Zahl pro Sekunde. Aber lobenswert, ein (aktuelles) Backup hat trotzdem nicht jeder :)

Haste dann wenigsten noch ne Runde Nachtgrillen gemacht? :)

Nein nicht selbstständig sondern ein sehr loyaler Arbeitnehmer mit sehr hoher Identifikation mit der Firma (manchmal zu viel). Aber Den Tag Urlaub bekomm ich ja gut geschrieben.
Es hat alles in allem 9Std. gedauert, dh Hinfahrt (ca. 45Min) Abbau, Transport, Aufbau, Backup Recovery, Testen, Prüfen, wieder Abbau, Rücktransport, Aufbau, wieder testen, Heimfahrt.

Dann wird das Grillen am Sa oder So etwas üppiger ausfallen :D
Ich denke wird in Richtung Lammkoteletts vom Türken gehen.
Mein Sohn hatte übrigens mal den Wunsch geäußert, ob wir nicht mal Schafshoden grillen können
Ich dachte ich hör net recht :freak:
(Er hatte das beim Besuch bei den Großerltern mütterlicherseits dort im Schrebergarten gegessen)
Aber ne ne ne bei mir muss das nicht sein. Ich hab ihm dann vorgeschlagen, dass ich ihm einen schönen Schafshodenspieß beim Grundschulabschlussgrillen mitgebe (das ist schon paar Jährchen her) :D

Ich habe heute meinen Balkon aufgeräumt und dabei ist mir ein Grilly Billy Heißluft-Grillanzünder in die Hände gefallen.
Diesen hatte ich Anfang des Sommers gekauft, aber nie genutzt und jetzt bin ich komplett auf Gas umgestiegen, dh er ist neu.
Hat jemand Interesse an dem Teil, zb 20,-- inkl. Versand.
Bild: GrillyBilly.JPG
Preisvergleich: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3891139_-grilly-billy-heissluft-grillanzuender-steinel.html

Zuletzt bearbeitet:
PP geil wie immer, gemoppt hab ich wieder mit ner BBQ Sauce, Bier, Olivenöl, Honig Mischung und ich glaube ich finde die Senfsauce da fast passender als ne BBQ - also aufm Semmel mit cole slaw und PP - gibt nochmal bisl n Kontrast zu den sonstigen eher süßlichen Sachen.

Gut kommt aber auch einfach beides (nur wenig) auf den Semmel zu geben.

Aufwand für die SCMS ist ja auch minimal von daher wird die jetzt wohl öfter gemacht - auch zu Würstchen oder nem Schweinesteak stell ich mir das ganz nett vor. Von den Zutaten her müsste die mit dem Senf/Essig ja auch im Glas im Kühlschrank ewig halten wenn man mal ne größere Menge macht.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auf Youtube mir noch ein paar Videos angeschaut.. da sind einige von den Proficook 157 und einige vom 159er zu finden. Auf jeden Fall gehen die Thermometer über 350° in den Videos. Also nix bei 250° ist Schluss.

Man muss in den Kaufpreis evtl. nur noch neue Roste mit einbeziehen und hat dann wohl doch was halbwegs vernünftiges für den Ottonormalverbraucher. Belabere gerade meine Freundin, dass ich nen Gasgrill auf die Terasse stellen darf. :D Muss nur schnell gehen, ab Mitte der Woche solls ja wieder hochsommerlich zu gehen.
Wenn der erstmal da ist, schau ich mir auch mal an wo man evtl. verbessern kann und gebe Feedback.

Jo geht nix über nen dicken Gusseisenrost... Falls du den kaufst würde mich abgesehen von der max Temp auch interessieren wie schnell er heizt, also zb wie lange bis 250 oder 300 Grad.

Es wird vermutlich der 1058. Der ist ja baugleich mit dem 1057er wie mir scheint bis auf eine zusätzliche Kochstelle.

Ging auch mehr allgemein um die Proficook Geräte, dass die durchaus genug Leistung bringen mit ihren 3x3,15kw bzw 4x2,95kw und das die ganzen negativen Rezensionen andere Ursache haben müssten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gestern Pizza in dem 1059 gemacht und ihn auf konstante 300° eingeregelt. Hält er mühelos, war noch net mal voll aufgedreht.

Ansonsten ist es wie du sagst - der Unterschied ist die zusätzliche Kochstelle. Falls er bei dir Regen abbekommen kann, kauf die ne Schutzhülle. Viel Edelstahl ist an den Dingern nicht verbaut oder sehr minderwertiger mit hohem Ferritgehalt, sagt mein Magnet. ;)

Ich denke man sieht an der zweiten (schwarzen) Variante was Edelstahl ist und was nicht:
https://www.amazon.de/Profi-Cook-PC...473237621&sr=8-1&keywords=profi+cook+gasgrill

Die Frontfläche der Armaturen und evtl die Haube, da sind die Angaben uneinheitlich, der Rest ist halt Stahlblech das entweder silber oder schwarz daher kommt.
An meinem Q320 ist allerdings auch nichts aus Edelstahl glaube ich, nur sieht der optisch halt auch nicht danach aus :)

Zurück
Oben