Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bei uns auf dem Grill. Diese kommen dann in die Buns (diesmal keine selbstgemachten sondern vom Edeka gekauft). Dazu Thymian-Kartoffelspalten aus dem Ofen und Blitz-Aioli. Und dazu ne selbstgemachte Zuckerlimo Zitronenlimo. Ich hab jetzt schon Kohldampf.
Mist ich hab mir gerade mittag schnell ein paar Palatschinken gemacht. Süßspeisen mag ich normalerweise nicht besonders, aber die Milch und die Eier mussten weg und da ich nur 40Minuten Zeit hatte war das eine der besseren Lösungen. Mit den Rest gibts Abends dann eine Fritattensuppe.
Zum Wochenende hin möchte ich dann wieder was am Grill machen - weiß nur noch nicht was. Eventuell mal Rehragout im Dutch Oven
Ich sitze im Büro, hatte gerade nen Salat vom Dönermann - geht auch mal klar zwischendurch.
Für Grillen ist es mir zu warm, da greife ich lieber zu so etwas
Was freue ich mich im klimatisierten Büro bei 23,5° zu sitzen Hätten mein Kollege und ich nicht so viele Rechner und Monitore könnten es glatt 20-21° sein. Draußen sinds hier 33°.
Meine Freundin ist zu Hause und hat gerade den Apfelkuchen (nach dem Rezept von oemmes) in den Ofen geschoben, da bin ich nachher mal gespannt drauf
Currysauce oder Currywurstsauce? Ich nehme an letzteres.
Wie machst du die?
Ich mache die meine folgendermaßen:
Tomatenketchup
Currypulver
Chilipulver oder Cayennepfeffer
Salz
Chin. Sweet Chili Sauce
Sojasauce
Brauner Zucker
Ein Apfel oder Apfelsaft oder Honig oder Pfirsich oder Pfirsichmarmelade (was gerade da ist)
Alles mischen und bisschen köcheln lassen
Rote Zwiebeln in Butter anschwitzen, mit braunem Zucker + nem guten Schluck Cola karamellisieren, Dose Tomaten rein und nen Löffel Tomatenmark und Balsamico. Das ganze eindicken. Dann würzen mit Salz, Pfeffer und Curry natürlich. Manchmal hau ich nen Löffel Pflaumenmus rein.
Ja ich weiß, Asche auf mein Haupt!
Aber bald ist der Umbau abgeschlossen. Dann kann ich die Grills mal wieder auspacken.
Dachte an sowas wie Grilled Sushi....wie und was weiß ich noch nicht, aber Sushi soll es werden.
Ich guck hier mal gerade aufs Thermometer .... 28,5 Grad im Büro... bisschen unangenehm.
Hab am WE aus dem Übermaß an Tomaten und Chili im Garten mal ne Ladung Chutney gekocht.
Heute oder morgen stehen knappe zwei weitere kg zur Verarbeitung an. Ich denke, ich werde auch mal ein selbstgekochtes Ketchup versuchen.
Heute Abend gibts Zucchini und Tomaten aus dem Garten mit Hackfleisch vom Metzger meines geringsten Mißtrauens. Für mich mit Chili, für Frau und Tochter ohne.
Und ich esse zwischen firmenumzug und Mittagspause indisches butterhuhn. Wenigstens lasse ich mein Büro dann auch klimatisieren wenn ich die Tür zum Serverraum offen lasse.
Ja es hat schon Vorteile als alleiniger Sysadmin der jetzt alles bestimmen darf
Das wollen wir die nächsten Tage auch noch machen, weil die Zucchini ja zu irgendwas verarbeitet werden wollen.
Gestern gabs aber einfach ne Soße daraus.
Beim Füllen denke ich insbesondere wieder Richtung Grill. Sowas bietet sich für indirektes Grillen ja geradezu an.