Grill/Barbecue Thread

Gulasch geht immer. Mein Favorit bei so Großveranstaltungen ist ja immer der Rollbraten. Ab auf die Stange, Motor an und fertig. Dann hat man alle Zeit für den Rest. Dazu paßt zb nen lecker Kartoffelgratin aus dem Backofen und ein frischer grüner Salat oder Tomatensalat.

Also da gewinnt klar das Rezept von Herbynator - Rotkohl im Gyrosfleisch? Am besten noch panieren und Semmelknödel dazu öÖ
Und mit den Gewürzen hat er auch recht, diese ganzen Gyrosgewürzfertigmischungen kommen da nicht ran.

Glaube so nen Braten mach ich auch mal.

Hat mal jemand versucht nen reinen Gyrosspies zu machen, also Fleisch entsprechend marinieren und dann auf den Drehspies schichten und wie nen Rollbraten machen? Der Gedanke geistert mir schon ewig im Kopf rum...

Geht ja nicht nur um Geschmack, geht mir auch um die Praktikabilität. Ich hasse es wie die Pest, wenn ich an 5 Ecken gleichzeitig rumzaubern muss und nur im Stress bin. Irgendwo geht dann immer was in die Hose und außerdem will ich mit meinen Gästen ja auch schwätzen und paar Bier zechen.

da gebe ich dir Recht. Deshalb habe ich auch den Rollbraten vorgeschlagen.

Bin zwar immer aufgeregt, weil ich es immer perfekt haben möchte. Wenn ich so gucke was andere machen, also Verwandte und Bekannte, dann muss ich schon überlegen was ich als nächstes so anstelle. Bei meinem Onkel gibt es IMMER "Kistensau", aber wirklich immer.
Bei anderen gibts nur Pizza vom Lieferservice, oder einfach mal Würstchen mit Senf.

Und wir grillen immer auf mit allen Drum und Dran.

Aber gut, ich hab Spaß daran und das Feedback ist bis jetzt immer super gewesen, drum kommen auch immer ein Haufen Leute zu unseren Feiern:)

Wenn du frei hast, kannst du dich ja an die Arbeit machen. Ansonsten bleibt dir ja noch der Grieche deines Vertrauens.. ;)
Ergänzung ()

Bei meinem Onkel gibt es IMMER "Kistensau", aber wirklich immer.
Na ja, wenn er das nicht jede Woche macht, warum nicht, sieht doch ausgesprochen lecker aus. Scheint aber auch ne typische Ösi-Grillmethode zu sein. Ich kannte das vorher nicht.

NoD.sunrise schrieb:
Rotkohl im Gyrosfleisch?

Was spricht dagegen? Und nur weil ich dieses Rezept verlinkt habe heißt das ja nicht dass man es 1:1 nachmachen muss. Würde die Gewürze selbst anrühren/anmischen, halte nicht viel von den Fertigmischungen.

NoD.sunrise schrieb:
Geile Sache stell ich mir super vor wenn jeder selbst abschnibbeln kann, hab mir schon vor nem Jahr vorgenommen mal nen Gyrosspieß selbst zu machen aber irgendwie nie umgesetzt :(

Als vollwertiges Essen? Haust du da noch was rein?

Am Anfang hat der Gastgeber noch gemacht. Aber nachher zu fortgeschrittener Stunde haben die Leute sich selber dran versucht. Ist gar nicht so einfach, aber auf jeden Fall lustig. Und es hat sich trotz Alkoholpegels keiner verletzt :D

Nee nicht vollwertiges Essen, mehr als Teilbestand eines Partybuffets. In meine Kürbissuppe kommt... Kürbis!
dann paar Kartoffeln, Inwer, Karotten und als Garnierung Speck oder Garnelen gebraten. Für so eine große Menge ist wohl Speck einfacher, den kann man gut auf dem Backblech machen.

Als Tipp fuer die Kuerbissuppe kann ich noch Suesskartoffeln empfehlen, die passen sehr gut noch dazu mit "normalen" Kartoffeln, Karrotten, Ingwer. Farblich passen sie auch perfekt und schmecken nach etwas mehr als normale Kartoffeln.

Mikey158 schrieb:
Und wir grillen immer auf mit allen Drum und Dran.
Aber gut, ich hab Spaß daran und das Feedback ist bis jetzt immer super gewesen, drum kommen auch immer ein Haufen Leute zu unseren Feiern:)

Bei uns auch, da sind se dann immer heiß drauf, weil es für die was komplett anderes ist. Schon geil.

NoD.sunrise schrieb:
Also da gewinnt klar das Rezept von Herbynator
Haben das bereits 2x so gemacht, gaaaaaanz klare Empfehlung:)

Heute gibts nur Bruschetta auf Ciabattabrot, keinen Nerv bei dem schwülen Wetter zu Grillen. Und nein, ich werd das Brot nicht auf dem Grill rösten ;)

Zurück
Oben