Grill/Barbecue Thread

Ihhhhhh ihr habt GSV gesagt :D:D

Also ich meine auch, das wäre eher als Spaß zu sehen.

@crashbandicot:
In letzter Zeit muss ich dir da Recht geben. Hier entstehen momentan sehr schnell Diskussionen die Ausmaße annehmen wo ich mir still und heimlich denke: Macht ihr mal. Das war beim Thema Fleisch letztens so. Da hab ich mich irgendwann rausgehalten. Das hat dann auch nichts mehr mit Spaß zu tun. Oft nehmen die Leute das ein bisschen zu ernst und legen jedes Wort auf die Goldwaage.

Ich bin da sicher manchmal nicht besser, ärgere mich dann über mich selbst weil ich doch wieder nicht ruhig sein konnte.

Mir kommt das hier in letzter Zeit auch alles ein bisschen zu ernst vor... Wobei die letzten Tage hier wieder ganz lustig waren.

In diesem Sinne, ich schick jetzt meine GöGa Jehova kaufen :D:D:D:D

Ich weiß nicht ob einer von euch Ernst heißt, also ich heiße Andreas :D

Nein, denke beides ;)

Glaube, manchmal ist es beim geschriebenen Wort, trotz Smiley, schwer, die Ironie/Spass zu sehen/lesen, auch wenn es so gemeint war und nicht Bierernst.

@Ledeker

Kräuter haben wir nen paar, Schnittlauch, Rosmarin und Limonengrass wachsen immer wie der Teufel, Basilkum ist eingegangen, Oregano und Petersilie sind noch zu "neu" um sagen zu können, ob die das schaffen ;)

Die Tomatenpflanzen sind übern Urlaub von Schnecken zu sehr zerfressen worden und die Paprika hat den letzen Winter (drinnen im Topf) nicht überstanden. Die Zitronenpflanze ist irgendwie spät dran, ob das noch was gibt, kein Plan.

Immerhin hats mit den Trauben geklappt, da waren ein paar dran.

Lustigerweise hat uns ein Eichhörnchen schon 2 Wallnussbäume "gepflanzt", der Zweite ist letztens in nem Blumenkübel gewachsen, der leer in der Ecke stand :king:

Du warst bestimmt noch nie auf nem Schützenfest in nem Dorf im Sauerland. Das ist Ernst. Wirkungstrinken = Pflicht und morgens gegen 4-5 Uhr haut sich die ganze Bagage erstmal ordentlich auf die Fresse, aber nur um dann beim Frühschoppen wieder friedlich miteinander zu saufen.

Da bin ich ja froh, daß ich in der Südpfalz wohne, in keinem Schützenverein bin und keinen Alkohol trinke. :evillol:

Nein, war ich noch nicht. Schützenfeste waren aber eh nie mein Fall. Komme ursprünglich aus einem 6000 Einwohner Dorf. Die bringen aber >900 Schützen auf die Straße, nur halt mich nicht. Dieses Zwangsgruppensaufen ist doch dämlich.

Ich geh da auch nicht hin und Schützenvereine sind mir eher zuwider, aber das ist eben der Alltag bei denen.

Merke: Der gemeine Sauerländer ernährt sich von Beeren und Pilzen und gelegentlichen Holzdiebstählen. ;)

Hier mal noch eine Empfehlung für eine tolle Metzgerei,
Gut und schön, aber jedesmal bis nach Worms gurken, ist mir ein bisschen weit. Der Ludwig wird qualitativ sicher nicht schlechter sein und der schickt mir das nach Hause. ;)

oemmes schrieb:
Gut und schön, aber jedesmal bis nach Worms gurken, ist mir ein bisschen weit. Der Ludwig wird qualitativ sicher nicht schlechter sein und der schickt mir das nach Hause. ;)

Das ist wahr :D
Aber ich meine die Metzgerei David würde inzwischen auch verschicken, oder vertue ich mich da?

Edit: Nein tut er nicht... steht ja sogar unten auf der Seite

@NoD.sunrise
Genau, wie Herby schon sagt, wächst hier echt wie Unkraut. Hab ich aber beim Schnittlauch ebenso. So viel kann niemand verbrauchen :D

Ich weiß ja nicht wo ihr so alle her kommt :D
Ich habe den Vorteil, dass sich sowohl Brath als auch David in meinem Dunstkreis befinden.

Das ist ein nicht zu unterschätzender Vorteil. Fände ich geil, wenn ich immer dahinfahren könnte und mir den Kollegen sogar noch selber aussuchen kann. Wären für Herby und mich so 540-560 km pro Tour. Bei der Menge, die wir futtern, verbrät das zuviel Sprit. Das ist ja jedesmal ein 750g Porterhouse. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
c-mate schrieb:
Ich weiß ja nicht wo ihr so alle her kommt :D
Ich habe den Vorteil, dass sich sowohl Brath als auch David in meinem Dunstkreis befinden.

Aus den untiefen des Sauerlandes :D

Weder Brath noch David noch Ludwig. Ich sitz hier einfach mitten in der Pampa... dafür wächst das Zitronengras gut :D

Zurück
Oben