Grill/Barbecue Thread

Hier wirds am morgen wieder schlecht, würde gern noch mal Grillen heute, aber dafür fehlt die Zeit/Nerv, noch zu vie lzu tun.
Aber es gibt selbst gemachte Pizza, bei dem Wetter geht der Hefeteig ja gescheit auf :cool_alt:

Das tut meine Freundin :D
Kenne das Teigrezept nicht, aber ~ ne Stunde gehen, ausrollen aufm Blech und wieder gehen lassen und dann belegen und in den Ofen :)

strempe schrieb:
Nana, wer wird denn da Attitüden wie beim GSV entwickeln? ;)

Ähnlichkeiten zum GSV habe ich hier schon mehrmals entdeckt. Einer der Gründe warum ich hier nur noch selten reingucke. Aber das ist wohl normal wenn eine kleine eingeschworene Gemeinde unter sich ist.

Finde ich jetzt nicht so und habe das durchaus als spaßig aufgenommen, so kann man mal ein weiteres Rezept testen. Die 24h werden aber vermutlich nicht drin sein. "Wir" machen immer ein Blech für 2 Leute (bzw Pizzastein mit fast den selben Maßen).
Bin mir sicher, dass meine Freundin immer 550er Mehl nimmt, 405er haben wir gar nicht im Haus.

Wenns ganz schnell gehen muss, gibts auch schon mal nen Quark-Öl Teig, auch sehr zu empfehlen.

Ja bei uns gibts heute zum 25 jährigen Firmenjubiläum eine Kistensau für die Mitarbeiter.

Eventuell werde ich euch morgen dann ein paar Fotos zeigen, wie das so bei uns ausschaut.

Mist und ich muss morgen arbeiten:(

Zuletzt bearbeitet:
Eben, Rotkohl oder auch Blaukraut (je nachdem, wo man herkommt/wohnt...) paßt mE zu fast allen Fleischgerichten. Ich mag das Zeug sehr und werde es nächstes Jahr selber anbauen.

Ja, zum Gyrosbraten als kalter Salat oder wie zum Döner, fein geschnitten und mariniert, aber im Gyrosbraten so mitten drinne zwischen den Schichten? Nee.....not really. Also mein Geschmack ist das auch nicht, aber jeder wie er mag. Ich hau ja auch Pflaumenmus in die Currysosse. ;)

Guten Morgen,

Heute ist ein anstrengender Tag wegen gestern bei der Firmenfeier :schluck:

Also ich hab da 2 Bilder von der Kistensau.
Über diesen Stücken ist dann das Feuer bzw. die Glut.
Kistensau (2).jpg

Tellerbild mit Knödel und Sauerkraut dazu ein bisschen Bratensaft
Kistensau (1).jpg

War dieses mal echt lecker, leider aber fehlte mir die aufgeknusperte Schwarte.

lord-of-fire schrieb:
Ich mag das Zeug sehr und werde es nächstes Jahr selber anbauen.

Könntest du mir deinen grünen Daumen geben? :) Was hast du denn noch nicht angebaut? Ohne das jetzt im Einzelnen nachzulesen, aber gefühlt bei jedem zweiten Gemüse/Obst steht bei dir, dass es aus dem Garten kommt :D

Wenn wir Platz haben im kommenden Jahr hatten wir (gut, primär meine Freundin) auch vor nen paar Dinge anzubauen. Gibts da was empfehlenswertes für Leute mit keinem grünen Daumen? Meiner ist nur grün, wenn ich ne Becksflasche in der Hand halte...

@Mikey158
Sieht sehr lecker aus das Fleisch :) Wie lange braucht das?

Das Fleisch braucht so rund 1 Stunde für ein Kilogramm. Dieses aber war vorher im Konvektomaten bzw. Kombidämpfer für 4 Stunden bei 150°C (zumindest lt. Angaben vom Caterer).

In der Kiste war es nur 1,5 Stunden zirka um ein bisschen Farbe ins Spiel zu bringen.

Zurück
Oben