Grill/Barbecue Thread

Ich schicke mal meine Pandas vorbei, damit der Bambuswuchs nicht überhand nimmt.

Man ne andere Frage hat jemand von euch schon einmal diese mit Fleich und Bacon gefüllte Ananas ausprobiert, die gerade bei facebook von jedem geliked wird?

Glaub ich nicht, schmeckt bestimmt nach Bambus. Haste schon mal auf nem Bambusrohr rumgekaut? ;)
Ergänzung ()

Heute gab es nen Beer-Can-Hähnchen und die Pit Powder Potatoes. Ist wirklich schön wie saftig der Flieger bei dieser Garmethode bleibt.

20160918_170253 [640x480].jpg20160918_170301 [640x480].jpg

Nö, aber gelegentlich Bambussprossen in asiatisch angehauchten Gerichten verbaut. Die find ich eigentlich ganz genießbar.

Zuletzt bearbeitet:
Die Geier werden mir immer symphatischer. Haste kaum Arbeit mit und nach ner Stunde haste was auf der Gabel.

Hab am we 3-2-1 Ribs gemacht, sehr geil auch wenn ich sagen muss dass es für die kleinen Baby Back Ribs zu lange war. Hab zwar schon abgekürzt auf eher 2,5-1,5-1 aber war trotzdem zuviel, dass ich aktuell nicht unter 130° komme kommt natürlich noch dazu.

Nach der Folienphase sind mir 2 direkt auseinandergefallen beim Auspacken :/
Nächstes mal max 1h Folienphase für die kleinen.

Glasieren mit BBQ/Ahornsirup Mischung (~80/20) war top, das mach ich auf jeden Fall wieder.

Hab dazu die Pit Powder Potatoes gemacht von denen wir es letztens hatten - hmm waren ok aber mir zu wenig Knusprig.
Da bevorzuge ich meine Standardkartoffeln (mit Schale halbiert mit Olivenöl, Salz und Rosmarin direkt aufs Blech) die sind dann so schön knusprig und dennoch saftig.

Herbynator schrieb:
Limonen/Zitronengras wächst wie Unkraut...und das sogar im verregneten Sauerland :D

Scheitel schrieb:
Genau, wie Herby schon sagt, wächst hier echt wie Unkraut.

Top, jetzt hoffe ich nur dass ich da nächstes jahr noch dran denke wenns ans einsetzen geht :rolleyes:

Ribs mache ich mittlerweile gar nicht mehr. Zuviel Aufwand/Zeitbedarf für ziemlich wenig auf der Gabel.

Jo, die Pit-Powder haben bei mir jetzt auch ausgedient. Die zu dem Geier oben waren zwar halbwegs knusprig - dafür kann ich die Form jetzt ne Stunde schrubben. Werde das auch wieder so wie du sagst machen oder selbstgemachte Pommes.

Wisst ihr was, nach gut 11 Monaten hab ich meine Baustelle fertig :D

Heute Nachmittag hab ich zwar noch keine Zeit, diese oder nächste Woche mache ich aber wieder was für den Blog!
Heute muss ich Holz spalten... 12 gepackte Raummeter angeliefert, falsch geliefert...Alles zu groß gespalten, muss ich alles noch mal durch hauen. Das wird was
Wiegen teilweise bis zu 10Kg die Riesen Dinger. Die bekomme ich zwar in den Ofen, die brennen aber nicht vernünftig. Das Feuer hat da zu wenig Angriffsfläche

Drück dem Penner, der den Mist geliefert hat, die Axt in die Hand und stell dich mit der Peitsche dahinter. :hammer_alt:

​Bin schon gespannt, was du diesmal ausheckst.

oemmes schrieb:
Drück dem Penner, der den Mist geliefert hat, die Axt in die Hand und stell dich mit der Peitsche dahinter. :hammer_alt:
.

Würd ich gerne... Er hat sich damals den Ofen angeguckt, also den Brennraum, meinte nur: Alles klar, mach ich dir passend.

Jetzt hab ich so Riesen dinger hier, wie gesagt die passen auch, aber sind so groß das sie nicht richtig abbrennen, mehr glühen.

Problem ist, ist n guter Kumpel der Wald hat. Den will ich nicht vergraulen und nächsten Sommer wieder Holz bei dem holen bzw. bringen lassen.

Ausgeheckt hab ich schon was, verrate ich aber noch nicht :D - wird wie immer kein Hexenwerk

oemmes schrieb:
Hier, so geht das. Schreib ihr das in die Hausordnung. ;)

Habe ich am WE ausprobiert, 1a! Aufwand ziemlich gering. Allerdings war der Kühlschrank vollgestopft mit Tupper... heute gibt's die restlichen 3 Teiglinge/Pizzen. :D
Den Teig werde ich in Zukunft immer so machen. Hatte zwar ein ähnliches Rezept, aber das hier ist bis jetzt das beste das ich probiert hatte.
Rand wird knusprig und ist innen noch fluffig. Geschmacklich wie beim Italiener, Pizzastein vorausgesetzt.

@Herby: Schmeiß aber parallel den Grill an. Wenn du die 12 Ster zerhackt hast, kannste mühelos ein halbes Schwein futtern. ;)
Ergänzung ()

Allerdings war der Kühlschrank vollgestopft mit Tupper.
Ich lasse den mittlerweile in einer Schüssel gehen, weil mir genau das auf den Sack geht. Ändert nix an der Qualität des Teiges.

@Ledeker: klar, mit Pizzastein ist schon empfehlenswert. Sollte in keinem guten Haushalt fehlen ;)

oemmes schrieb:
Ich lasse den mittlerweile in einer Schüssel gehen, weil mir genau das auf den Sack geht. Ändert nix an der Qualität des Teiges.

Ok, dann werde ich beim nächsten Mal auch darauf verzichten. Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben