Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Is mir entsetzlich egal, was den Durchschnittsdeutschen (offensichtlich) nicht gegeben ist, aber was ihnen ist das Gespür und der Geschmack für Schärfe...
Edit: Befremdlich dass mein Schärfeempfinden hier für .o.g. Empfinden zu heftig ist.
Aber OK, kann ich mit leben.
Sind halt Weicheier...
Hier in der Ecke gibt es sonen Indonesier, der zeichnet an seinem Buffet die Gerichte mit Schildern mit Chilischoten nach Schärfe aus - von 1 = lasch bis 3 = sehr scharf. Obwohl ich nun sicher kein Schärfefreak bin, was der mit 3 auszeichnet ist für mich ne angenehme Schärfe mit bisschen Prickel. Von daher kann ich das schon verstehen, dass das für Leute, die gern scharf essen eher lächerlich ist.
Ja, du hast die dicksten Ballz von allen. Peinliches Gelaber!
@Topic
Hat hier jemand schon einmal mit einem Crockpot (Slow Cooker) gearbeitet? Habe mir vor ein paar Tagen einen bestellt und konnte ihn jetzt zum Wochenende das erste Mal testen - Ribs.
Natürlich waren die Ribs komplett anders als vom Grill, aber dennoch gut. Silberhaut entfernen, zurechtschneiden, eine halbe Stunde im Wasserbad kochen, danach für 6-8 Stunden samt BBQ Sauce in den Crockpot. Kamen butterzart heraus, konnte die Ribs teilweise gar nicht mehr der Zange rausholen weil der Knochen direkt abgegangen ist.
Wir haben einen recht günstigen Slow Cooker von Russel Hobbs bei uns, seit bestimmt 1 1/2 Jahren.
Ein geiles Teil ansich. Vorallem kann man eine ganze Menge vorbereiten und geht dann einfach Arbeiten.. Abends kommst du heim und das Essen duftet schon, wenn du die Tür aufmachst
Aber auch viele andere Sachen lassen sich damit ganz hervorragend machen.. Sollte man mal ausprobiert haben.
Allerdings habe ich Ribs noch nicht getestet damit.. Mein Liebling ist Indian Butter Cream Chicken
Ich für meinen Teil esse maximal nur eine für mich "dezente Schärfe" gerne. Ich mag es nicht wenn einem minutenlang die Fresse schmerzt und der Geschmack vom Essen nicht mehr gegeben ist. Zumal das ganze brennt ja noch ein zweites Mal...
Schärfe- bzw. Schmerzempfinden ist ja individuell. Von daher ist es müßig darüber zu diskutieren was schmerzt oder nicht schmerzt. Da hat jeder seine eigene Grenze.
Hier in der Ecke gibt es sonen Indonesier, der zeichnet an seinem Buffet die Gerichte mit Schildern mit Chilischoten nach Schärfe aus - von 1 = lasch bis 3 = sehr scharf. Obwohl ich nun sicher kein Schärfefreak bin, was der mit 3 auszeichnet ist für mich ne angenehme Schärfe mit bisschen Prickel. Von daher kann ich das schon verstehen, dass das für Leute, die gern scharf essen eher lächerlich ist.
Das scheint mir hierzulande der Standard zu sein mit den 1-3 Chili. Ich finde das schon verständlich, auf jeden der sagt "viel zu lasch" kommen sicher 10 die im umgekehrten Fall sagen würden "die spinnen ja da ess ich nie wieder".
Ich hab hier einen Chinesen in der Stadt der hat auch diese Skala und benennt die anfangs der Karte so:
1 Chili = leicht scharf
2 = scharf
3 = sehr scharf
4 = asiatisch scharf
5 = asiatisch sehr scharf
6 = vorsicht! extrem scharf
Das find ich eigentlich ne gute Regelung unter der man sich auch direkt was vorstellen kann.
Den habe ich auch. Heute ist ein Chili con Carne aufgesetzt, um 10 Uhr springt der Crockpot an (Zeitschaltuhr) und um 18 Uhr ist das Essen dann fertig - pünktlich wenn ich nach Hause komme.
Ach.. immer dieser Penisvergleich. Jeder hat nunmal ein anderes Schärfeempfinden.. Man kann die Skala noch differenziert aufstellen. statt 1-3 von mir aus sogar 1-100.. am Ende brignts eh nix, weil die Obergrenze bei jedem anders ist.
Das mit dem Slow Cooker klingt sehr gut, muss noch mal ein paar weitere Sachen darüber lesen und mit meiner Freundin bequatschen, aber bei dem Preis kann man ja nicht so viel falsch machen. Das man den Topf auch aufm Gasherd zum anbraten nehmen kann, ist auch sehr gut.
Ne programmierbare Steckdose hab ich auch noch über.
Bezüglich des Chilli con Carne, haste das angebraten oder lässt das vor sich hin köcheln?
Mit richtig scharf hab ichs auch nicht so, die standard eingelegten Jalapenos ausm Glas sind pur die Grenze für mich
Ich für meinen Teil esse maximal nur eine für mich "dezente Schärfe" gerne. Ich mag es nicht wenn einem minutenlang die Fresse schmerzt und der Geschmack vom Essen nicht mehr gegeben ist. Zumal das ganze brennt ja noch ein zweites Mal...[...]
Geht mir genau so. Vor allem das "2. Mal" ist dermaßen unangenehm. Wenn du Nachts raus mußt weil in den Gedärmen die Apokalypse ausbricht, dann bist geheilt - so zumindest bei mir.
Auf der Arbeit hat auch mal jemand gedacht, es wäre eine gute Idee eine Carolina Reaper zu futtern... das ganze auch noch morgens.
Das ganze endete dann in einem Einsatz des Betriebssanitäters sowie einem RTW.
Er hat´s überstanden. Allerdings die Häme der kompl. Firma auf sich gezogen.
Sagt mal nutzt ihr Eierkocher und wenn ja welche und elektrisch geregelt oder nach Wassermenge...? Mein alter produziert mir mittlerweile zu sehr schwankende Ergebnisse (entweder Ei schon am hart werden oder Eiweiß noch flüssig).
Wird dir nicht viel weiterhelfen aber die paar gekochten Eier, die hier im Jahr benötigt werden koche ich im kleinen Töpfchen voll mit Wasser. Ist zwar energetisch ne Todsünde aber rechtfertigt keinen Kocher.
Ich verstehe die Frage auch nicht ganz. Sind nicht alle elektrischen Kocher je nach Eianzahl wassermengenabhängig?
Ich weiß zwar nicht was ein Cakepopmaker ist (und das muss ich wohl auch sicherlich nicht wissen) aber Eierkocher und Salatschleuder sind alles andere als unnötig. Eierkocher sobald du mindestens jeden zweiten Morgen nen Ei isst unabdingbar
hat einer nen Tipp für nen gescheiten (und günstigen) Dörrautomaten? Bins leid immer viel Geld für Zwiebelgranulat auszugeben und Beef Jerky daraus is ja eigentlich auch nen Träumchen
Das Fleisch habe ich vorher angebraten und dann zusammen mit dem Rest (Tomaten, Gewürze, Bohnen, ...) in den Crockpot gepackt. Angebratenes Fleisch > gekochtes Fleisch.
Haben nen Toaster mit integriertem Eierkocher, den wir auch immer benutzt haben, bis wir nachm Umzug dann nen Gasherd hatten.
Da einfach heißes Wasser aus der Spüle rein (sodass die Eier komplett bedeckt sind) und warten bis es kocht. Kann nur weniger Energie brauchen als ein elektrisches Gerät