Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sparerribs sind auch ne Option. Die müssen danach abschließend aber mal kurz gegrillt werden.
Hab auch schon mal bei Bekannten Aufläufe aus dem Ding gesehen. Aber auch da am besten noch ganz kurz mal mit Grillfunktion des Backofens den Käse schmelzen.
Dörren geschieht bei viel geringeren Temperaturen als smoken und da ist kein Rauch mit im Spiel. Das Ergebnis wird auf jeden Fall unterschiedlich sein.
Bzgl. Eierkocher, meine erste Reaktion auf die (nicht von mir autorisierte) Anschaffung eines Eierkochers war auch zunächst die, dass das völlig unnötig wäre und nur Platz wegnimmt.
Aber nach den ersten Eiern muss ich sagen, dass das einfach nur genial ist (obwohl ein ganz billiges Teil). Man muss sich nicht drum kümmern und die Eier werden absolut perfekt.
Ok die Eierkocherkäuferin gibt es nicht mehr, aber den Eierkocher dagegen schon
Ich komm da auf kein grünen Zweig, irgendwas stört mich an jedem Modell.
Am liebsten hätte ich
- elektronische Regelung damit das pingelige Wasser abmessen wegfällt, zumindest bei unserem alten muss das quasi auf den milliliter passen sonst wirds nix
- nen gescheiten Griff außerhalb der Haube damit man das ding auch anfassen kann wenns fertig ist
- ne Edelstahl Wanne (einfach zu reinigen)
Also eine definierte Menge Wasser wirst du schon zufügen müssen sonst wäre ja die Aufheizphase immer unterschiedlich lange und damit das Endergebnis auch.
Also eine definierte Menge Wasser wirst du schon zufügen müssen sonst wäre ja die Aufheizphase immer unterschiedlich lange und damit das Endergebnis auch.
Ich denke ewig viel Wasser passt da ja eh nicht rein, bei den elektronischen schüttet man halt nen ganzen Becher rein und gut - ob da jetzt 2cl mehr oder weniger drin sind macht vielleicht nen Zeitunterschied von 2 Sekunden, das hat aufs Ergebnis weniger Auswirkung als der Unterschied ob ich grad in der Küche bin oder nicht wenn es piept.
Der den du gepostest hast ist mir bisher irgendwie entgangen, danke sieht auf den ersten Blick interessant aus.
jo bei den "neuen" Modellen mit Regler, sprich vermutlich alles der letzten 15-20 Jahre ists egal wie viel Wasser du rein kippst (und viel passt wirklich nicht). Bei denen davor mussteste das Abmessen und je nachdem wie viel Wasser drin war so wurden die Teile dann gar (oder eben nicht)
ob da jetzt 2cl mehr oder weniger drin sind macht vielleicht nen Zeitunterschied von 2 Sekunden, das hat aufs Ergebnis weniger Auswirkung als der Unterschied ob ich grad in der Küche bin oder nicht wenn es piept.
Also das Beef Jerky Dingens muss ich mal am WSM machen. Klingt interessant.
Ein Freund von mir hat das mal auf der Weberkugel gemacht. Muss mal fragen welches Rezept er da genommen hat. Nicht dass ich da 2 Kg Fleisch raufknalle und dann schmeckts nach Käckerchen.
Beef Jerky sind quasi Fleischchips, das schmeckt danach womit du es mariniert hast Kenn auch viele Leute die das widerlich finden, aber die mögen vermutlich auch kein Rauchbier (was göttlich ist). Bestell dir einfach mal ne Packung bei Amazon (is aber nich billig, das ist das Problem. Zahlste 4-5 Euro für ne kleine Packung, daher der Plan das selber zu machen ).
@snickii: Anfänger für was? Was möchtest du denn machen? Gehts noch um Beef Jerky? Kannst auch im Ofen machen, 50°C ca. 6-7-8 Stunden. Stromverbrauch is natürlich eklig aber für ne einmalige Sache kannste das auch tun. Fleisch vorher eben in dünne Streifen schneiden und mindestens über Nacht marinieren lassen, eher 24 Stunden
Das is auch Schuhsohle
Da braucht man schon gute Beisserchen für - aber der Geschmack...ach einfach Traumhaft.
Ich mariniere das Fleisch meist mit Soja Sauce, Worcester Sauce, frischem Knoblauch, Zucker, Pfeffer, Chili, etwas Essig, Honig (sehr wichtig fürs Dickflüssige damit die Sauce auch beim trocknen am Fleisch bleibt