Magellan
Fleet Admiral
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 23.882
strempe schrieb:Ich verstehe die Frage auch nicht ganz. Sind nicht alle elektrischen Kocher je nach Eianzahl wassermengenabhängig?
Ne so viel hab ich bei meiner Suche bereits gelernt - es gibt die klassischen wo über die Wassermenge gesteuert wird (wenn alles verdampft ist ist es fertig) und es gibt "elektronisch gesteuerte" wo die Dauer über einen Regler eingestellt wird und die Wassermenge, sofern ausreichend, egal ist.
Jace schrieb:Eierkocher gehören genau wie der Cakepopmaker oder die Salatschleuder zu den überflüssigsten Haushaltsgeräten überhaupt.
Benutze Topf und Timer vom Handy.
Schonmal den Eierkocher entkalkt?
Wir machen mindestens 2 Mal die Woche Eier - von der Bequemlichkeit her sehe ich da schon einen Vorteil.
Meiner hat ne Edelstahlwanne, der wird einfach mit dem Glitzi sauber geschrubbt
Janz schrieb:hat einer nen Tipp für nen gescheiten (und günstigen) Dörrautomaten? Bins leid immer viel Geld für Zwiebelgranulat auszugeben und Beef Jerky daraus is ja eigentlich auch nen Träumchen
Zum Dörrautomat kann ich nichts sagen aber Zwiebelgranulat kannst du im Metro ziemlich billig im Großpack kaufen.
Ergänzung ()
Scheitel schrieb:Da einfach heißes Wasser aus der Spüle rein (sodass die Eier komplett bedeckt sind) und warten bis es kocht. Kann nur weniger Energie brauchen als ein elektrisches Gerät![]()
Eher nicht, der Eierkocher arbeitet ja mit winzigsten Mengen Wasser und kocht die Eier im Dampf, da ist die Masse die erwärmt werden muss das entscheidende.
Aber die 3€ Stromkosten im Jahr oder was das macht wären mir ziemlich egal, geht mir nur um das einfachere Handling.