Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, so flüssig wie das Grundmaterial nicht gerade, aber es verliert die Konsistenz. Und mit Sahnesteif oder ähnliches funktionierts nicht. Die Ideen mit der Gelatine kann man auch vergessen.
Is eher was für den sofortigen Verzehr, nicht für Eclairs die man dann ein paar Stunden bevor der Besuch kommt schon herrichtet.
Nochmal zum Beef Jerky aus dem Dörrautomaten:
1) Welchen Automaten würdet ihr da empfehlen?
2) Wie lange dauert da die Trocknung?
3) Das Fleisch vorher nur in Gewürzmischung einlegen oder richtig ölhaltig marinieren?
habs jetzt selber noch nich gemacht, befinde mich aber in der finalen Planungsphase
1) Das erwähnte Severin OD 2940 Teil scheint absolut ok zu sein (auch wenns keine Temperaturregelung gibt, nach der Hälfte der Zeit ist es wohl ratsam oberste und unterste Platte zu tauschen)
2) Je nachdem was du für ne Konsistenz am Ende willst zwischen 8 und 12 Stunden wohl
3) Wie du willst, auf jeden Fall sollte das Fleisch mindestens über Nacht wenn nicht sogar volle 24 Stunden in ner richtigen "Suppe" liegen und in der Zeit 2-3 mal wenden. Woraus die jetzt am Ende ist ist wohl Geschmackssache. Kannst auch noch ne Flasche (Land-)Bier dazu kippen wenn du den Geschmack willst
Nach ein wenig stöbern in der Materie habe ich am Wochenende auch einen bestellt und laut gerade erhaltener Versandbestätigung sollte das Ding in den nächsten Tagen eintrudeln. Mir gefällt die Philosophie dahinter. Vielleicht schaffe ich am Wochenende ja was darin (wollte mit gefüllten Paprika zum einfachen Einstieg anfangen) zu kredenzen.
Hab letzte Woche am Mittwoch mal den Lotusgrill bei meiner Schwester in Wien angefeuert. Das Christkind hat ihr ja den Deckel für den Lotusgrill geschenkt und ich habs gleich testen dürfen.
Der Lotusgrill funktioniert mit dem Deckel nochmals um einiges besser, da die Hitze nicht so schnell entweicht. Haben Lammkotelettes aufgelegt - das hat gebruzelt Super Sache.
Also falls mal jemand daran gedacht hat sich einen Lotusgrill zu holen, den kann ich mittlerweile wirklich empfehlen (mit Haube noch besser).
Ist der denn nicht zu schwach auf der Brust? Ich hab das bei 2 unterschiedlichen Besitzern miterlebt und da war einfach viel zu wenig Hitze - also Würstchen ok aber für gescheite Steaks? Da ziehe ich ne Eisenpfanne auf ner ordentlichen Platte jederzeit vor, die macht dann auch ein schönes Branding.
Naja fette Steaks habe ich noch nicht versucht, denke aber dass es auch funktioniert, zumindest mit einer Stahl oder Gusspfanne sicher. Ich müsste das mal versuchen.
Wie gesagt, die Lammkotelettes gingen ohne Probleme und hatten auch ein leichtes Branding. Sieht man am Foto nicht recht, aber könnt ihr mir glauben.
Nächstes mal möchte ich da ein Henderl auf der Dose probieren obwohl ich die Aludosen hasse. Muss mir da noch einen Halter besorgen, der aber nicht zu groß ist.
Gerne würde ich das wirklich mal versuchen, nur das Problem ist, dass ich nicht so schnell wieder nach Wien fahre. Kann also noch dauern.
Nä, auf keinen Fall. Dann eher Apfel- oder Traubensaft.
Der erwähnte OD 2940 ist ja preislich recht erschwinglich und kommt insgesamt in den Bewertungen ziemlich gut weg.
Ich frage mich allerdings, ob eine Temperaturregelung nicht doch von Vorteil wäre.
Außerdem wäre mir Edelstahl sympatischer als Plastik, denn das mittlerweile zu Recht verpönte BPA ist ja nicht der einzige Schadstoff, den Kunstoffe abgeben...
Nachdem ich mich heute etwas weiter zu dem Thema belesen habe, hab ich grad eben einen Klarstein Bananarama bestellt. Bin gespannt und werde berichten.
Roste aus Edelstahl wären zwar schön gewesen, aber da wäre ich fast zwangsläufig beim BioChef gelandet, der schon in der kleinsten Ausführung mehr als das doppelte kostet.