Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
O
oemmes
Gast
Und vor allem welcher taugt und welcher nicht. Deswegen stehen vor den guten dann die Moppeds immer Schlange.Hast natürlich recht, da kennt man den ein oder anderen Laden
@c-mate
Könnte der Bruder von meinem sein.
Grad hab ich nen Rindergulasch angesetzt. Nen Stück aus der hohen Rippe genommen - also besseres Suppenfleisch - ich will jetzt wissen, was das Teil kann. Also Hardcoretest. Das Zeug bleibt jetzt bis morgen früh am Gas. Wenn das weich wird, dann ist das Teil echt der Hammer.
lord-of-fire
Banned
Um nochmal auf das Thema Jerky zu kommen: Hab gestern 1,5kg Bein vom Rindvieh gekauft. Das wollte ich eigentlich heute marinieren, bin aber bisher nicht dazu gekommen und hab jetzt auch keine Lust mehr. Mach ich also morgen früh. Marinade mach ich wieder nach Geschmack und Gefühl, aber anders als letztes Mal.
Darf dann wieder 24h in der Brühe ziehen und kriegt diesmal nur 16h im Bananarama, dafür schneide ich die Scheiben noch ein wenig dünner.
Ich hatte ja mit meinem Kollegen schon drüber nachgedacht, ob wir den Bananarama ins Büro stellen, um während der Trocknung was von dem geilen Duft bei der Arbeit zu haben. Aber vermutlich fände unsere vegetarische Abteilungsleiterin das eher unwitzig.
Darf dann wieder 24h in der Brühe ziehen und kriegt diesmal nur 16h im Bananarama, dafür schneide ich die Scheiben noch ein wenig dünner.
Ich hatte ja mit meinem Kollegen schon drüber nachgedacht, ob wir den Bananarama ins Büro stellen, um während der Trocknung was von dem geilen Duft bei der Arbeit zu haben. Aber vermutlich fände unsere vegetarische Abteilungsleiterin das eher unwitzig.
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Kannst ihr ja verklickern das wären Auberginenscheiben. Wenn es lecker riecht, probiert sie ja vlt eins.fände unsere vegetarische Abteilungsleiterin das eher unwitzig.
MetalForLive
Admiral
MetalForLive
Admiral
Im Prinzip schon, leider muss ich gestehen, dass gegrillte Pilze mega geil schmecken 
lord-of-fire
Banned

Aktuell in der Mache. Fünf Lagen Jerky mit neuer Marinadenvariation.
War mir trotz dünneren Schnitts nach 16h bei 40°C noch zu weich, weshalb ich nochmal 3h nachgegeben hab.
Ich werd mir morgen früh mal die kleineren und dünneren Stücke raussuchen und mit ins Büro nehmen, um sie mit meinem Kollegen zu verkosten.
Nächste Woche sind wir zusammen auf Lehrgang. Da muß ich glaubich nen Eimer voll mitnehmen.
O
oemmes
Gast
Also mein Ding ist das nicht. Das Zeugs sieht aus wie abgeschnittene Scheiben von ner 3000 Jahre alten Mumie.
S
strempe
Gast
Dabei sind das in Wirklichkeit kleine tote Fledermäuse. Aber Hauptsache es schmeckt 
MetalForLive
Admiral
Hab mir einmal Beef Jerky gekauft, weil ich mir dachte "geil Fleisch zum Snacken aufen Sofa".
Ich wurde aber eines besseren belehrt, ist überhaupt nicht mein Fall, man kaut einfach wie auf nem Stück Gummi rum und es schmeckt mir persönlich einfach überhaupt nicht.
Ich wurde aber eines besseren belehrt, ist überhaupt nicht mein Fall, man kaut einfach wie auf nem Stück Gummi rum und es schmeckt mir persönlich einfach überhaupt nicht.
Scheitel
Admiral
Vermute mal, auch da kann man das gekaufte nicht mit dem selbstgemachten Vergleichen?
Mein Fall ists aber auch irgendwie nicht, mehr als gekauftes kenn ich auch nicht. Deswegen würde ich das von lord-of-fire würde ich trotzdem gern mal probieren
Mein Fall ists aber auch irgendwie nicht, mehr als gekauftes kenn ich auch nicht. Deswegen würde ich das von lord-of-fire würde ich trotzdem gern mal probieren
lord-of-fire
Banned
Komm vorbei und probier.
Ich finds gut, der Kollege auch.
Ich finds gut, der Kollege auch.
Huhu! 
Bin hier meist immer der Mitleser, da mir für ordentliches Equipment auch das Budget fehlt
Aber jetzt habe ich auf den letzten Seiten so viel von diesen "crockpots" gelesen und was ihr alle leckeres damit anstellt. Welches Modell ist denn da für Einsteiger und den schmalen Geldbeutel zu empfehlen?
Hätte dann Interesse an Dingen wie PP, Gularsch (ja, bei uns wird das mit "r" ausgeprochen
)
Bin hier meist immer der Mitleser, da mir für ordentliches Equipment auch das Budget fehlt
Aber jetzt habe ich auf den letzten Seiten so viel von diesen "crockpots" gelesen und was ihr alle leckeres damit anstellt. Welches Modell ist denn da für Einsteiger und den schmalen Geldbeutel zu empfehlen?
Hätte dann Interesse an Dingen wie PP, Gularsch (ja, bei uns wird das mit "r" ausgeprochen
O
oemmes
Gast
Scheitel und ich haben den Russel Hobbs und sind damit bis jetzt sehr zufrieden. Inhalt reicht für 4 Personen. Wenn du mehr Mäuler zu versorgen hast, nimm den, den c-mate hat. Der hat bis jetzt auch nicht gemeckert über das Teil. Der war das, glaub ich.
lord-of-fire
Banned
Sowas wird hier demnächst auch noch angeschafft. Muss bloß noch mein Weib davon überzeugen...
Wir futtern übrigens grad im Büro Jerky.
Wir futtern übrigens grad im Büro Jerky.
S
strempe
Gast
Katze187 schrieb:Welches Modell ist denn da für Einsteiger und den schmalen Geldbeutel zu empfehlen?![]()
Also Einsteiger gibt's nicht
Wegen Größe mal hier schauen:
http://www.crockpot-rezepte.de/2010/welcher-crocky-passt-zu-mir-die-richtige-slowcooker-topfgrose/
Dort auf dem Blog (die Tante hat mehrere Slowcooker-Bücher rausgebracht) gibt's auch ne Datenbank mit Erfahrungsberichten:http://www.crockpot-rezepte.de/slowcooker-datenbank-welche-geraete-sind-gut/
Ich hab meinen von Andrew James, aber ich denke, die tun sich alle nichts. Die Technik ist da relativ einfach.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
lord-of-fire
Banned
Grundsätzlich müsste das doch auch im Topf auf dem Herd bei kleiner Hitze gehen, oder?