Grill/Barbecue Thread

Hab mir jetzt mal nen Reiskocher gekauft, mal sehen wie das so ist.

Das eine ist aber ein reines Einstichthermometer - nen PP kannste da nicht dauerhaft mit kontrollieren. Ich hab nen Rösle

Spitze ist relativ dick allerdings - für nen Schnitzel funzt es nicht. ;)

Gestern nen Brocken Schweinenacken besorgt, 1,5kg. Probeliegen im Crockpot war seht gut. Abends noch zusammen mit dem Kleinen mit Pull that piggy gerubbt und in Folie eingewickelt. Heute Abend kommt der in den Pott und um 3 Uhr geht's per Zeitschaltuhr los mit Bruzzeln. Die verfressene Bande will dann Samstag um 12 Uhr Ergebnisse sehen. Ist mein erstes PP - kann also nur gelingen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mach dir keinen Kopf strempe.. ich und meine Frau haben bestimmt schon an die 50-100 Gerichte im Crockpot gemacht und bisher ist jedes gelungen.. ohne Ausnahme.
Lasst euch euer erstes Pulled Pork schmecken :-)

Wir bekommen heute ein wenig Besuch. Ich mache heute Ribs und Moink Balls.. möchte jemand Bilder sehen? :D

Ich hätte eventuell vor ein noch tiefgefrorenes PP zu machen.

Damals bei der doppel 30er Feier habe ich mir ein ganzes PP mitgenommen und nicht gepullt. Jetzt hab ich das Teil komplett eingefroren. Irgendwie muss ich das Teil jetzt wieder auf Temperatur bringen.

Dachte daran das Ding einfach in den Dutch Oven mit etwas Flüssigkeit zu schmeißen und über 3-5 Stunden aufzuwärmen. Eine andere Idee fällt mir da nicht ein.
Ich weiß nicht einmal ob ich das im aufgetauten Zustand pullen könnte. Das wäre natürlich noch eine Idee.

Hätte jetzt schon Hunger auf so Wraps mit PP und Gemüse.

Wir bekommen heute ein wenig Besuch. Ich mache heute Ribs und Moink Balls.. möchte jemand Bilder sehen?
Bilder wäre super.
Wie groß machst du die Moink Balls? Ich habe die mal relativ klein gemacht.

Ich weiß nicht einmal ob ich das im aufgetauten Zustand pullen könnte. Das wäre natürlich noch eine Idee.

Ich würde es im Kühlschrank auftauen lassen und versuchen direkt zu pullen. Wenn das klappt dann mit BBQ Sauce + Flüssigkeit vermengen und dann im Dutch Oven / Crockpot langsam erwärmen..

Bilder wäre super. Wie groß machst du die Moink Balls? Ich habe die mal relativ klein gemacht.

Wenn ich dran denke, werde ich auf jeden Fall Bilder machen..

Die Größe wird wahrscheinlich unterschiedlich werden, da ich unterschiedliche Füllungen machen werde.. mal sehen wir groß die werden..
Ich denke aber eher, dass wir sie so auf die Größe einer Mandarine machen werden.. Kein Bock so viele davon zu rollen :D

Ja, ich denke das pullen könnte ich versuchen, nach dem das Teil aufgetaut ist.

Verschiedene Füllungen? Rollst du da was ein, oder nimmst nur verschiedene Rubs?

Yep, dass ist eine nette Idee. Meine Moinkballs, die ich mal gemacht habe waren so zirka 3cm im Durchmesser. Ist halt schnell gegessen, aber echt lässig.

Vergessen....stell das Ding auf "High". Meiner hat - bei gleichem Gewicht - 16h bei low gebraucht. Und pack nicht zuviel zusätzliche Flüssigkeit mit rein.

Vorgestern hatte ich Ribs im Crocky gemacht. 9h bei low im Pott, dann schön gemoppt und ab in den Backofen und knusprig gegrillt. Noch nie so easy lecker Ribs gemacht. Der Kollege entwickelt sich langsam zu nem echten Kumpel. ;)

16h wären der Supergau. Danach läg ich in der Bude bis auf die Knochen abgenagt ;)

Zubereitung hab ich wie hier vor: http://www.crockpot-rezepte.de/2014/aus-dem-slowcooker-pulled-pork/
Also nur was Essig und Saft noch dazu. Nur das ertränken in BBQ-Soße sagt mir noch nicht zu. Ich glaub da soll sich jeder sein eigenes Lieblingszeug draufmachen.

Ich überlege ob ich selber Burgerbrötchen backe, viel Zeit hab ich morgen vormittag eigentlich nicht.

Wie oemmes schon schreibt, nimm nicht zu viel Flüssigkeit zusätzlich. Da geht so gut wie nix verloren und im Fleisch selbst is ja auch noch was.

Wäre mir - nach der Erfahrung von meinem PP - schon zu viel Plörre. Insgesamt 100 ml sollten imo reichen.

Yo, kann jeder selber entscheiden, ob und wieviel er Barbecue Soße draufkippt, aber alles in soviel von dem Zeug ertränken, mag ich auch nicht.
Ergänzung ()

Die Ribs hier hab ich gemacht

Mikey158 schrieb:
ich mir ein ganzes PP mitgenommen und nicht gepullt. Jetzt hab ich das Teil komplett eingefroren. Irgendwie muss ich das Teil jetzt wieder auf Temperatur bringen.

Also halbe oder drittel PPs hab ich auch schon am Stück eingefroren. Ich wickel es dann in Mikrowellenfolie und lass es (wer hätts gedacht) in der Mikrowelle erst langsam auftauen, dann noch 2 Minuten Vollgas. Danach kannste es direkt pullen.
Wichtig ist, dass es feucht bleibt beim auftauen und da macht die hitzebständige Mikrowellenfolie echt nen super Job.

Das Gulasch neigt sich dem Ende der Garzeit; auf Low und nach ~6 Stunden sinds im Crockpot 86°C. Ist doch ziemlich heiß.

Erstes PP ist durch:

Vorbereitungen so gegen 22:15:
Anhang anzeigen 613089

während des pullens dann so gegen 12:00
Anhang anzeigen 613086

Hatte es gegen 6 Uhr in der Früh ein Mal gewendet, fiel da schon fast auseinander.

Ne strategische Frage hätte ich noch: Der Sud dem im Pott übrig bleibt - verwerfen oder vermengen?

Ansonsten: Fleisch war so weich das hatte schon was von Eis, kauen musste man nur das Brötchen ;)

Wir hatten diesmal die bbque Soßen zum Einsatz http://bbque.de/blog/produkte/, die Grill + Buchenholz war sehr gefällig.

War mein erstes selbstgemachtes PP und auch das erste was ich gegessen habe. Kenne also keinen Vergleich. Muss aber sagen, dass ich die Sache leicht überbewertet finde... Wird aber definitiv wiederholt.
Am nervigsten war eigentlich, dass es ab 4:00 dermaßen nach dem Essen in der Bude gerochen hat, dass ich aufgewacht bin. Glaube aber der Deckel lag nicht 100%ig auf.

Notiz an mich selbt: Nächstes Mal definitiv selber Brötchen backen.

Ich mag die Sauce "Das original", ist mit Pflaumenmuss und hat einen sehr feinen Geschmack.
Ich habe den Sud des PP in ein Schraubglas gefüllt und steht jetzt im Kühlschrank und verwende ich zb um Soße zu machen etc.

Zurück
Oben