Grill/Barbecue Thread

Die meisten grillen halt lieber bei schönem Wetter. Klar kann man auch bei Dauerregen, Minustemperaturen und Schneefall grillen, aber machts wirklich so viel Spaß überdacht zu grillen ohne Wärme, Sonne, kühlem Bier und Eis in Getränken?! Suum cuique! :)

Hab ich schon gesagt wie sehr ich meinen Lotusverschnitt liebe? Gestern wieder aufm Balkon angeworfen, 5 min später war das Grillgut drauf, nach 30 min waren alle satt. Kein Stress, kein Rauch, kein Tropfen in die Glut, kein verdreckter Grill danach. Einfach nur perfekt für 2-3 Leute werktags nach Feierabend! :)
 
Grillen geht immer. Nur der WSM ist etwas schwierig zu bedienen wenn es draussen um die -8°C hat und der Schnee von der Seite kommt :D

Natürlich ist es gemütlicher und cooler wenn der Holzkohlegrill so klein räuchert und man mit einem Bier nebenbei sitzt und Spaß hat. Wir grillen nicht nur aus Spaß, sondern auch dass es in der Bude nicht immer so nach Braten riecht :). Im Garten juckt das keinen, aber bei 20-25 Personen wo ich immer meinen Spießbraten mache, da brauche ich den Ofen nicht ansauen und danach putzen. Da gehts mitn Grill leichter.
 
solang du nicht versuchst im Winter mit nem selbstgemauerten Grill zu grillen ist alles ok,hab ich mal versucht -> kläglich gescheitert. Die Steine ziehen dir die Hitze weg (selbst als ich 2 Säcke Briketts komplett am glühen hatte) bevor du dein Fleisch vernünftig gar kriegst

ich muss übrigens dazu sagen hier hats sowieso nicht geregnet oder so zur Essenszeit die letzten Tage, hab ich Glück gehabt ;)
 
Bekommt die Töle auch Weizen?
Bist du wahnsinnig? Dann eher nen Stück Steak. Macht bei dem Boliden aber auch keinen Sinn, das atmet er ein. Ich hab ihm dann meinen Dackel gegeben, aber der hat sich zu viel gewehrt ;)

20170516_125117 [640x480].jpgP1060939.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Dackel ist sein Ziehvater - der hat Narrenfreiheit bei dem Rotti-Mopped. Ansonsten hat der Rotti mehr Schiss als Vaterlandsliebe. Aber ein Restrisiko kannste bei so nem Riesen nie ausschließen, da haste Recht.
 
Zum Vatertag bekommen wir wahrscheinlich (wenn da nicht eine Geburt dazwischen kommt :D ) Besuch und wollen mal wieder was Größeres auf den Grill hauen..
Ich denke es wir auf Pulled Pork und Spare Ribs hinauslaufen.
Wobei ich mir noch nicht sicher bin, was ich auf dem Grill inkl. räuchern und was im Slow Cooker machen will. Oder doch alles auf dem Grill?
Man könnte natürlich auch das Pulled Pork erstmal nur 2-3 Stunden auf dem Holzkohlegrill räuchern und danach dann im Slow Cooker fertig ziehen lassen.
Die Ribs würden dann ganz normal auf den Grill kommen..
Was meint ihr denn?
 
Ich würde die Ribs im Slow Cooker machen. Um die so zart zu kriegen, musste sonst einen erheblichen Aufwand betreiben. Zum Schluss müssen sie ja sowieso noch auf den Grill.
 
Die einfachen Sachen sind ja bekanntlich immer die schwersten. Hat jemand ein gutes aber einfaches Rezeot für einen simplen Tomatensalat? Habe da einiges ausprobiert aber irgendwas war immer...
 
Sonnenblumenöl, Zitronensaft, Salz, Zucker, Pfeffer, Zwiebel, kleinen Löffel Mayo, Esslöffel Schmand und fertig. (Wenn du größere Mengen erzeugst, natürlich mehr) Und gute Tomaten z.b. San Marzano. Wichtig - wenn er gezogen ist, nochmal abschmecken. Die Tomaten geben viel Flüssigkeit ab und verdünnen das Dressing.
 
Tomaten, Olivenöl, Balsamico, Zwiebeln Salz und Pfeffer und fertig.

oemmes schrieb:
Ich würde die Ribs im Slow Cooker machen. Um die so zart zu kriegen, musste sonst einen erheblichen Aufwand betreiben.
Aufwand? Zwischendrin in Alufolie einwickeln und die fallen unter Garantie vom Knochen.
 
Tomatensalat: Tomaten, Olivenöl, Zitronensaft, Salz, Pfeffer, Zucker, Messerspitze Senf, rote Zwiebeln und Blattpetersilie.
 
Mein liebster Salat im Sommer: Griechischer :D
Tomate, Gurke in grobe Stücke, guter Schuss Olivenöl, Zwiebeln in Spalten, Salz, bisschen Pfeffer und Oliven. Als Krönung gibt es dann noch einen Schuss vom Olivenwasser und Basilikum frisch. Bester Salat, wie ich finde.


Mein liebster Salat momentan: Grüner Salat oder Pflücksalat mit Kernöl
Essig, Zucker, Salz, Pfeffer, bisschen Zwiebel ganz fein, Tupfer Senf und Kernöl (nicht sparen), rühren und rein mit dem gewaschenen Grün vom Garten :D
 
War auch mein erster Gedanke ;)
 
Zurück
Oben