Grill/Barbecue Thread

falls jemand nen guten und günstigen Spareribs-Halterung oder etwas für Fische sucht.. Der Tipp vom Grillkurs schlechthin :D und nein ist kein Scherz, das funktioniert sehr gut!

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70154800/

Unten die Plastiknoppen abmachen und ne billigere Halterung in der Qualität werdet ihr kaum finden. Lässt sich optimal in der Länge bzw. Breite verstellen und hält die Hitze wunderbar aus.

Dat Dingen hat son Bart, den kannste auf der Autobahn ausrollen. Aber danke für die Auffrischung ;)

Bei uns gabs am Samstag Forelle und 3x Saibling vom Grill. Habs dieses mal direkt am Rost probiert. Funktionierte Anstandslos. Bisschen ölen und volle Pulle, dann klebt da nix.

comp_IMG_20170513_180751772_HDR.jpgcomp_IMG_20170513_181915242_HDR.jpg

Sonntag zu Muttertag haben wir dann unsere Großeltern eingeladen. Ich hab mal 2 Henderl auf den Spieß gesteckt und mit Greekfire Kohle geheizt.
Waren auch super lecker und saftig. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika. 2/2/1 Teelöffel - Also 2 TL Salz, 2 TL Paprika, 1 TL Pfeffer.
comp_IMG_20170514_120701964.jpg

Das Hänchen sieht super aus :) Mit Fisch kann einfach nix anfangen :D

Was hast du denn für einen Drehspieß? Bin auch noch auf der Suche nach einem, der von Landmann der theoretisch zum Grill passen würde, kommt sehr schlecht weg, gerade auch für den Preis. Viele andere, deutlich günstiger kommen reichlich besser weg.

Wegen dem Scheunentors, jau irgendwie mal zu machen würde ich es, wenn sich ergibt. So scheint erst mal egal zu sein. Fürs Smoken hätte ich noch nen Smoker, da wärs egal.

Hab den Originalen vom Weber. Hab den irgendwann mal günstig gekauft. Zumindest günstiger als er momentan kostet. Ich würde den Spieß nicht mehr hergeben.
Das ist schon ein super Teil.

Ja, das stimmt wohl, bei vielen Produkten muss man sich einen Großteil der Bewertungen durchlesen. Gerade die Spezialisten die nicht von 12 bis Mittags denken können, oder ala Transportschaden/defektes Produkt geben ja mal gerne 1x Stern obwohl das mit dem Produkt ja nichts zu tun hat. Muss mal schauen, wie breit der der Smoker ist, wäre ja schon sinnvoll, das auch da nutzen können.

Die Bewertungen von meinem Proficook waren auch nicht so prickelnd und da hat jede Schraube gepaßt. Dass wir Idioten paar Teile erst mal verkehrt zusammengebaut haben, da können die ja nix für.

Der Sack scheint in den sauerländerschen Wäldern verschütt gegangen zu sein oder er jagt einen von den ausgewilderten Wisenten, damit was ordentliches aufs Rost kommt und wir alle satt werden. ;)

Tochter musste heut ins Krankenhaus mit ner platten Bandscheibe. Ich muss jetzt hier nen 55 kg Rotti durchfüttern, da reicht das für euch nicht mehr. Obwohl..... wenn ihr kommt, der Rotti ißt eigentlich alles... :vernaschen:

Ich mußte heute zwangsgrillen. Hatte Samstag Grillgut eingekauft, um den Tiefkühlvorrat aufzustocken. Ich hab mich drauf verlassen, daß meine Frau das einfriert und sie hat sich drauf verlassen, daß ich das mach. Heute saß dann die ganze Metzgertüte noch im Kellerkühlschrank...
4x2 Steaks und 4 Merguez für 2,5 Personen war recht üppig und reicht auch noch, um morgen was mit auf die Arbeit zu nehmen.
Die rohen feinen Bratwürste haben allerdings nicht mehr so lecker gerochen. Aber bisschen Verlust is ja immer.

Zuletzt bearbeitet:
noja 4 Tage wenns Samstag frisch gemacht wurd halt ich jetzt nicht fürn Problem, also nicht optimal aber alles andere als ungenießbar oder schlecht. Merguez sind ja schnell weg gefuttert aber 8 Steaks für 2,5 Personen ist natürlich ne Hausnummer, aber da konnteste dir bestimmt das unnütze Grünzeug als Beilage sparen :D

War auch bis auf die Bratwürste noch alles gut.
Hab mir dann heute zwei Steaks mit auf die Arbeit genommen. Bleiben noch zwei für heute Abend.

Na ja, besser etwas vorsichtiger als ne Woche nicht vom Schacht runterkommen.

​Muss gleich mal zum Metzger, heute soll hier der einzige Tag mit Sonnengarantie sein. Ich könnte mal wieder paar Hamburger vertragen...

Jau, das Bergfest will genutzt werden, Bier hab ich gestern schon kaltgestellt und nen Kollege bringt nachher was vom Metzger mit.

Sonnengarantie... pft, ich hab seit Samstag jeden Tag gegrillt :P

Mit dem Gaser grill ich auch bei -30° oder wenns Spitzhacken schifft, aber geht drum im Garten runzulümmeln, schon auf Holzkohle grillen und lecker dunkles Weizen schlürfen. Relax your mind, you know?

Zurück
Oben