Grill/Barbecue Thread

Scheitel schrieb:
Beim Steak mache ich das immer nachher, habe irgendwie im Kopf, dass Pfeffer (wie auch Paprikapulver) bei zu großer Hitze bitter werden kann.

Ja genau, das kenn ich auch.
Deshalb die Frage aber ich denke hier werden die Meinungen auch stark auseinander gehen.

Aber Salz wenn man es direkt vor dem Braten drauf macht, kann es ja keine große Flüssigkeit entziehen.
Ergänzung ()

Mein Fleisch kam gerade an, dann gibts heute Abend wohl Steak :D

Salz vorher, Pfeffer bei Bedarf danach.

Das denke ich auch nicht, das Salz vorher in der Kürze was macht, aber irgendwie hab ich mir es so angewöhnt beides nachher zu machen.
So kann meine Freundin auch entscheiden, wie viel sie drauf haben will und ich muss mir nicht merken, wer welches Steak hatte^^

Deshalb die Frage aber ich denke hier werden die Meinungen auch stark auseinander gehen.
Nee, da gibt es keine 2 Meinungen - das ist beweisbare Physik. ;)

Ich tu das Salz immer in etwas Öl und streiche die Steaks ganz dünn ein, dann bleibt das Fleisch nicht kleben, wenn ich zu faul war das Rost richtig sauber zu machen.

Salze auch vorher, Pfeffer nehmen wir selten. Hin und wieder mal halt Johnny Steakpfeffer - den finde ich gut.

Wildsau mal in Wraps :) War super gut. Das weiße ist keine Mayo sondern ein Knoblauch-Sauerrahm-Dip. (Saure Sahne:cool_alt:)

WüdsauWraps (2).jpg
WüdsauWraps (3).jpg
WüdsauWraps (4).jpg
WüdsauWraps (1).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Soooo konnte nun endlich mal den neuen Kontaktgrill richtig testen und muss sagen, für nen Kontaktgrill macht das Teil echt Gute Steaks.
Das Fleisch war aussen leicht knusprig und innen Medium wie ich es wollte, sehr lecker gewesen.
Falls ihr euch jetzt fragt, wer bitte Reis zu seinem Rumpsteak isst!?
Ja ich wollte eigentlich heute nach der Arbeit Kroketten kaufen und dazu machen, 3 mal dürft ihr raten, wer völlig in Gedanken nach der Arbeit am Supermarkt vorbei gefahren ist ;)

Das Kalahari Wüstensalz aus der Hallingers BBQ Gewürz Box hat auch sehr gut dazu gepasst :)
A84D767D-BCDD-4B3A-A3FC-3C0AAF95E25F.jpeg

EA974C8D-D776-4223-A194-B92E19FEB5FA.jpeg
F0D0F50A-9444-42FD-80BE-4724BBC54B38.jpg
53CF37E3-C228-4ED8-A2A3-1DD731F2601D.jpg
99A54D7A-44FE-48FA-8778-CCEC6BDF8561.jpeg

Boah geil, da bekomm ich richtig Bock mal wieder meinen "Beefer" auszupacken.
Aber ich glaube diese Woche steht Steak eh auf dem Programm.. :D

Einzeln bekommt man die Pfannen allerdings minimal günstiger wenn Angebotsaktionen sind (jeweils unter 30).

Die wokpfanne finde ich auch sehr gut, weit besser als mein wmf Edelstahl Wok.

Zu Ostern gibt es die ziemlich sicher wieder auf Amazon - letztes Angebot war 29 und die Wok Pfanne für 25 (inkl prime)

Amazon war allerdings bisher immer die Version die ich auch habe mit voll Edelstahl griff

Eben dann mal das US Ribeye gemacht, war richtig lecker, wird es nun definitiv öfter geben.
Diesmal hab ich auch die Kroketten nicht vergessen, außerdem gab es noch Zwiebeln und Kräuter Butter dazu. :)

E55DE98A-0591-4BBE-A6A3-1D81B235F33A.jpeg
9C34EAA6-5105-4109-9CF8-33DAD87CB602.jpg
96C46D88-7A28-451C-910F-BC1C752E2C7A.jpeg
DE27B489-C4E9-4C11-9312-751320BF3FA0.jpg

A propos Kroketten: Gibts eigentlich irgendwo noch die klassischen Kroketten, die einfach nur rollenförmig sind? Die suche ich seit Längerem vergeblich.

Jo die gibts überall. Die eher länglichen mit Muster sind oft Discounter zu finden, die "klassischen" einfachen im Supermarkt. Zumindest bei mir ist das so. Ansonsten im Gastonomie bzw. Großmarkt (z.B. Metro) schauen, da gibts die zu 100%.

Also bei Globus und Rewe hab ich die auch nicht gefunden. Aber Metro wär tatsächlich nen Versuch wert. Da war ich ewig nicht mehr.

Fauler Sack, mach die Dinger gefälligst selber. ;) Der Vorteil ist u.a., dass die dann auch nach Kartoffeln schmecken und nicht nach Natokitt.

Zurück
Oben