Grill/Barbecue Thread

Eigentlich nie davor, da leidet nur das Fleisch drunter. Erst danach, und am besten groben Pfeffer nehmen. Verdammt, jetzt habe ich Hunger :)
Ergänzung ()

@MetalforLife: Verdammt, DAS ist Foodporn :D
 
Haste natürlich grundsätzlich Recht, aber bei Beilagen bin ich irgendwie bequem geworden und greife gern mal auf den Convenience Kram zurück.
Früher hab ich auch meine Pommes selbst geschnitzt. Die letzten Jahre gibts irgendwie immer nur den Tk-Krempel.

Ich gelobe Besserung. :D
 
Bei Kroketten etc. finde ich TK Kram eigentlich ganz praktisch.
Geht einfach schnell und man muss sich um nichts kümmern, außer natürlich die Teile rechtzeitig aus dem Ofen zu holen :D

Bei mir ist es halt unter der Woche immer schwierig, arbeite im normallfall bis mindestens 17 Uhr und geh danach meistens noch ins Fitnessstudio. Dann is der Tag eigentlich auch gelaufen.
Wenn ich dann sowas wie gestern mach, bleiben noch 2 Stunden Fernsehen und dann gehts inne Heia.

Aber Kroketten am Wochenende mal selbst machen wäre eine Option :)
 
MetalForLive schrieb:
Aber Kroketten am Wochenende mal selbst machen wäre eine Option :)

Dann machste einfach so viele, dass du die auf Vorrat hast und einfrieren kannst :D Der Aufwand ist ja jetzt auch nicht so groß und wenn man einmal dran ist :) Haben das aber auch noch nie gemacht, da wir meistens die selbstgemachten Pommes nehmen.

Btw würde ich zur Frittöööööse raten, sei es eine Heißluft, (lord-of-fire hat ja eine zu seiner vollsten Zufriedenheit, wenn ich mich gerade nicht irre), oder eben eine Klassische. Geht schneller als im Backofen und schmeckt in der Regel auch deutlich besser :)
 
Ja Pommes bzw. eher Kartoffelecken hab ich auch schon ab und an gemacht, bei Kroketten kam ich bisher einfach noch nicht auf die Idee.
Kann mich auch nicht daran erinnern, das meine Eltern sowas jemals selbst gemacht haben.

Bzgl. Friteuse, ein Arbeitskollege von mir hat so ein Heissluft Teil, er meinte das wäre voll fürn Ar***.
Aber gut, da gibts dann mit Sicherheit auch verschiedene Modelle usw.

Aber ne normale Friteuse ist auch voll die sauerei eigentlich für Daheim, dann braucht man immer das Fett und muss das Ding sauber machen und das alles für einmal kurz Pommes, Kroketten oder Ähnliches.
 
Ich finde TK Kroketten für den Backofen auch absolut ok, da ist mir der Aufwand zu groß diese selbst zu machen.
Kroketten.JPG
(Zwiebelrostbraten aus Rib-Eye, TK Kroketten und grüne Bohnen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Luftpumpenfritte nach wie vor super.
Kroketten auf Vorrat selber machen und einfrieren werd ich testen.
 
c-mate schrieb:
Ich finde TK Kroketten für den Backofen auch absolut ok, da ist mir der Aufwand zu groß diese selbst zu machen.
Da bin ich der gleichen Meinung. Vor allem die Kroketten aus der Gastronomie schmecken echt super lecker nach Kartoffel, kein Vergleich zum Supermarkt.

Allerdings gibts auch Dinge die ich lieber selber mache, wie z.B. Wedges im Backofen. Da kommen die fertigen niemals an selbstgemachte ran find ich.
 
Vor allem die Kroketten aus der Gastronomie schmecken echt super lecker
Da mußte aber erst mal drankommen. Wenn ich welche kaufen kann, die schmecken, dann mach ich mir natürlich nicht die Arbeit.

Aber ne normale Friteuse ist auch voll die sauerei eigentlich für Daheim
Das mußt du anders steuern. Wir haben hier ne klare Aufgabenteilung. Ich sau die Küche ein und meine Olle macht sie sauber. ;)
 
oemmes schrieb:
Ich sau die Küche ein und meine Olle macht sie sauber. ;)

Die Idee ist zwar gut, als Single aber schwierig umzusetzen :D
 
Bei dem, was bei dir auf den Tisch kommt, kann es eigentlich keine Schwierigkeit sein, das zu ändern. Einfach das Steak von der letzten Seite bei Tinder als Profilbild, fertig.
Grad heute der ideale Zeitpunkt ;)
 
Um Gottes Willen, ich genieße aktuell meine Ruhe noch :D
 
MetalForLive schrieb:
Aber ne normale Friteuse ist auch voll die sauerei eigentlich für Daheim, dann braucht man immer das Fett und muss das Ding sauber machen und das alles für einmal kurz Pommes, Kroketten oder Ähnliches.
Findest du? Oemmes Einstellung ist natürlich die Einfachste :D :D
Empfehlen kann ich so ne Kaltzonenfriteuse, die kann man wunderbar auseinander nehmen und alle Teile bis aufs Heizelement bei Faulheit in die Spülmaschine packen. Nimmste Öl statt Fett und kippst das, wenn es erkaltet ist, durch nen feines Sieb wieder zurück in die Flasche aus der es kommt und du kannst es ein paar mal nutzen. Man sieht und riecht es ja recht gut, wenn es unschön geworden ist.

Austrokraftwerk schrieb:
Vor allem die Kroketten aus der Gastronomie schmecken echt super lecker nach Kartoffel, kein Vergleich zum Supermarkt..

Ja, die sind super, hab sie aber auch noch nirgendwo zu Kaufen gesehen :(
 
lord-of-fire schrieb:
Sind das nicht die, die Metro hat?
Ja genau, bei uns Metro und AGM (Adeg Grossmarkt). Brauchst halt ne Mitgliedskarte zum einkaufen (kriegst aber easy über Freunde/Bekannte, Firma, Vereine etc.).

Scheitel schrieb:
Ja, die sind super, hab sie aber auch noch nirgendwo zu Kaufen gesehen :(
Kriegt man die in Deutschland echt so schwer? :D
 
Wenn man keinen mit so einer Karte hat/kennt, ja :D Das ist bei mir leider der Fall^^
 
Karte käme ich bestimmt dran, aber die nächste Metro ist 20 km entfernt. Für das Spritgeld für 40 km kann ich ne Menge Kroketten selber machen und einfrieren. Dazu kommt noch mein dicker Hals, wenn ich mich mit nem Karton bewegen muss.
 
Einiges finde ich beim Metro schon ne Nummer besser als die übliche Supermarktware aber selbstgemacht ist schon nochmal was anderes, außerdem hat man dann nicht dieses ganze Lebensmitteltechnik Zeug drin.

Wer Kroketten mag kann auch mal Buabaspitzla probieren - sagt den Nicht-Schwaben/Bayern vermutlich nicht viel, und da es im Internet zu 90% falsch steht muss ich gleich sagen dass Buabaspitzla keine Schupfnudeln sind.

Schupfnudeln sind älter als die Kartoffel also ursprünglich reiner Mehlteig, heute mal mehr mal weniger Kartoffelanteil, Buabaspitzla sind immer Kartoffelteig mit etwas Mehlanteil und meist größer - man könnte auch sagen unpanierte Kroketten aus der Pfanne :)
 
Hatte heute mal wieder Bock auf Flammkuchen. Das ist wirklich ein dankbares Gericht - wenig Arbeit, kurze Zubereitungszeit und lecker ohne Ende.

Das schwarze ist nicht wirklich schwarz - liegt an der scheiß Handykamera.

20180215_163346 [640x480].jpg
 
Sieht gut aus, hab letztens was ähnliches gemacht.
Diesen Mittelalterlichen Rahmfalden, hab extra ein bisschen mehr gemacht und hab dann noch zwei Stück eingefroren.
Eignet sich wunderbar als selbstgemachte "Tiefkühlpizza" :D
 
Zurück
Oben