Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nö, was die sonst kocht, das ist ok, aber die Cevapcici kommen an die von Milos eben nicht ran.
Ansonsten geb ich dir Recht. Der Slivo, der in 5l Kanistern eingeführt wird, ist vom feinsten. Mein Kumpel Stipo hat so nen fahrbaren Großgrill. Der zieht hier über die Pickniks und Dorffeste und macht die Spanferkel. 2 Stück passen auf das Teil. Der ist Kroate.
Ich kenne zwar einige vom Osten, aber die haben alle ein anderes Rezept. Is irgendwie so eine Art "Großmutters Rezept", das einfach von Generation zu Generation weitergegeben wird.
Ich glaube das einzige wo sich alle einig sind ist dass Fleisch und Knobi rein müssen
Ein bisschen wie Schweinebraten bei uns - jeder kennts und überall schmeckts anders.
@oemmes: Dachte ich mir; Da sind sich die Balkan-Leute einig, niemand rückt das Familienrezept raus.
@NoD: Danke für den Link. Bis auf den weißen Pfeffer und Petersilie ist es meiner Machart gleich.
Ich glaube ich hab das richtige Rezept:
werde Wildschwein-Hack nehmen
Bohnenkraut,
Paprikapulver
Pfeffer
Salz
Knoblauch
noch nicht sicher ob ich überhaupt eine Zwiebel reinreiben soll. Denke ich lasse die mal weg.
Wo die Zwiebeln gerade Erwähnung finden, wer diese gerne in seine Pizzasoße tut, dem kann ich wärmstens empfehlen, diese zu braten und mit nen bisschen Zucker zu glasieren. Letztens aus Zufall mal gemacht, um länger besser als in Roh
Wer mag, das Gleiche mit Knoblauch
Bei mir gab es heute nach 2 Wochen ohne Fleisch endlich mal wieder ein Entrecote.
52° für ca. eine Stunde Sous-vide gegart und dann nochmal ein wenig Röstaromen.
Danke fürs anfixen Jungs
Hab am WE in der 'Grilled Chipotle Chicken' in der Grillpfanne gemacht. Rezept vom Southern Living Kochbuch, aber nach den Gewürzgegebenheiten angepasst. Hähnchen in eine TK-Tüte und dann auf ca 2-3 cm dicke platt klopfen. (Hier kann man auch die Fielts nochmal kleiner schneiden). Auf 1 Packung (500g) Hähnchenbrustfilets ca 2 EL br. Zucker, Paprika, Salz, Pfeffer und bissl creolisches Gewürz vermischt und eingerieben.
In die heisse Pfanne und dann auf beiden Seiten gut anbraten.
Der Rub verflüssigt sich und karamelisiert und damit kann man auch die Filets schön einreiben und auch als Soße benutzen.
Das wäre auch mmn der Grund es NICHT aufm Grill zu machen. Wäre ja schade drum.
Meine Kinder waren begeistert und es wurde als 'das Beste bisher' bezeichnet.
Tip noch am Rande: Da die Filets schön zaht werden, kann man das ganze auch gut Pullen und auch mal fürn Pulled-Chicken-Börger benutzen.
Nach dem Pullen aber nochmal durch die Soße ziehen und benetzen.
Weberkugel oder nix, klar die neuere Version ist sicherlich nicht so robust wie die alte Weberkugel aber dennoch wird der dir wesentlich länger dienen als son Scheiss ausm Supermarkt. Son 0815 Ding kannste nach 3-4 Saisons weg werfen, für nen Weber kriegste schnell und günstig Ersatzteile und der hält dann locker 10+ Jahre
edit: Der kleine 47er Weber (also gleiche Größe wie das Ding) is übrigens auch im Angebot für 99,99 im Moment