Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
MetalForLive
Admiral
Outdoorchef hab ich auch, steht seit 2 jahren draußen auf der Terrasse, sieht bis jetzt noch gut aus.
Okay das Rost ist nicht mehr ganz so schön, aber da bin ich selbst dran schuld, hab ihn einmal vergessen sauber zu machen und hat dann ein paar Monate so da rum gestanden.
Okay das Rost ist nicht mehr ganz so schön, aber da bin ich selbst dran schuld, hab ihn einmal vergessen sauber zu machen und hat dann ein paar Monate so da rum gestanden.
A
Austrokraftwerk
Gast
Ok dann lass ichs lieber.
Scheitel
Admiral
Du kannst davon ausgehen, dass es in der kommenden Zeit reichlich Angebote geben wird
Da findet sich schon was gescheites fürn guten Kurs
Haben letzte Tage auch mal den Grill wieder ausgepackt, gab Schichtfleisch mit Feta und Zwiebeln
Das Ikea Grillzubehör ist einfach immer noch das das praktischste

Haben letzte Tage auch mal den Grill wieder ausgepackt, gab Schichtfleisch mit Feta und Zwiebeln
Das Ikea Grillzubehör ist einfach immer noch das das praktischste

A
Austrokraftwerk
Gast
Was genau ist Schichtfleisch? Noch nie gesehen, erinnert mich bisschen an Kebap? Find ich interessant 
Hab mich entschlossen nen Gasgrill anzuschaffen - ich schätze mal hier ist auch Weber ein must have. Aber welchen? Es gibt so viele auf Geizhals. Worauf ist zu achten? Preislich möchte ich unter 500 bleiben - muss nicht das größte Gerät sein.
Hab mich entschlossen nen Gasgrill anzuschaffen - ich schätze mal hier ist auch Weber ein must have. Aber welchen? Es gibt so viele auf Geizhals. Worauf ist zu achten? Preislich möchte ich unter 500 bleiben - muss nicht das größte Gerät sein.
Ja Weber ist nie verkehrt, in dem Fall zb. ein Spirit E210 oder ein Q2200.
Der Spirit ist halt deutlich wuchtiger, dafür hat er zwei getrennte Brenner (zb für indirektes Grillen) und eine größere Grillfläche und Garraum.
Der Q2200, den habe ich auf dem Balkpon stehen, hat halt nur einen Brenner, da muss man für indirektes Grillen etwas improvisieren. Und der Garraum ist deutlich kleiner, ein Bierdosenhähnchen passt zb nicht drauf, dafür ist der Deckel nicht hoch genug.
Kommt also auch sehr darauf an, was, wie und wie oft du grillen möchtest und wie viel Platz du hast etc.
Der Spirit ist halt deutlich wuchtiger, dafür hat er zwei getrennte Brenner (zb für indirektes Grillen) und eine größere Grillfläche und Garraum.
Der Q2200, den habe ich auf dem Balkpon stehen, hat halt nur einen Brenner, da muss man für indirektes Grillen etwas improvisieren. Und der Garraum ist deutlich kleiner, ein Bierdosenhähnchen passt zb nicht drauf, dafür ist der Deckel nicht hoch genug.
Kommt also auch sehr darauf an, was, wie und wie oft du grillen möchtest und wie viel Platz du hast etc.
Zuletzt bearbeitet:
A
Austrokraftwerk
Gast
Gute Frage. Möchte auf jeden Fall mal neue Sachen ausprobieren und öfters grillen - also mindestens 1 -2 Mal pro Woche.c-mate schrieb:Kommt also auch sehr darauf an, was, wie und wie oft du grillen möchtest und wie viel Platz du hast etc.
Platz ist mehr als genug auf der Terrasse. Je wuchtiger desto besser^^ Lass ich mir eh liefern - die schlepperei tu ich mir doch net an
Gut zu wissen!c-mate schrieb:Und der Garraum ist deutlich kleiner, ein Bierdosenhähnchen passt zb nicht drauf, dafür ist der Deckel nicht hoch genug.
Was ist von dem hier zu halten?
http://www.landmann.de/landmann/de/...uktinformationen/225144/triton-pts-4-1-silver
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheitel
Admiral
Haben den kleineren Bruder als 3.1 Version seit knapp einem Jahr und sind super zufrieden damit.Austrokraftwerk schrieb:Was ist von dem hier zu halten?
Was genau ist Schichtfleisch? Noch nie gesehen, erinnert mich bisschen an Kebap? Find ich interessant![]()
Steht auch das ganze Jahr draußen, allerdings überdacht und mit Haube. Sieht aus wie am ersten Tag.
Haben uns nur irgendwann nen gescheiten Gussrost auf Amazon nachgekauft.
M.E. machste mit dem Grill absolut nix falsch, allerdings finde ich die UVP (~450€?) etwas hoch. Wenn wir nicht nen gutes Angebot gehabt hätten, wären wir vermutlich zu Enders tendiert.
Wegen des Schichtfleisches, schau mal bei KahunaBBQ rein, wir haben es zwar etwas anders gemacht, aber die Grundidee an die wir uns auch mehr oder minder halten, stammt von dort
Im Startpost hat c-mate auch einige Links zu verschiedenen Sachen gesammelt, da lohnt sich definitiv mal ein Blick drauf
Qualitativ ist gegen Enders auch nichts zu sagen, ich hatte auch mal einen. Bei dem war allerdings das Problem, dass die Haube unheimlich viele Löcher und Öffnungen hatte (zb für einen Grillspieß etc.), so dass der Grill temperaturmäßig nicht richtig auf Touren kam.
Janz
Fleet Admiral
Enders is vollkommen in Ordnung, hab auch einen hier. Aber ja wer darin mit ner Schnecke z.B. smoken will muss sich mit Alufolie was basteln (ist aber auch nicht das Problem). Einzig die unregelmäßige Hitzeverteilung machts manchmal komplizierter als es sein müsste (hinten viel viel heißer als vorne). Dennoch nen gutes Gerät womit man auch leckere Rindersteaks auf den Punkt fertig kriegt. Bis auf Pizza (mangels passendem Stein) hab ich auf dem Ding schon so gut wie alles gemacht, besonders praktisch find ich bei meinem Modell die entnehmbare Fettschublade. Einfach in Alu einschlagen, Vogelsand drauf und man muss es echt nicht nach jeder Benutzung reinigen
A
Austrokraftwerk
Gast
Okay super danke.
AllNamesTaken
Ensign
100% Zustimmung. Das mit hinten&vorne stimmt auch leider. Aber sonst ein solides Gerät für einen guten Preis.Janz schrieb:Enders is vollkommen in Ordnung, hab auch einen hier. Aber ja wer darin mit ner Schnecke z.B. smoken will muss sich mit Alufolie was basteln (ist aber auch nicht das Problem). Einzig die unregelmäßige Hitzeverteilung machts manchmal komplizierter als es sein müsste (hinten viel viel heißer als vorne). Dennoch nen gutes Gerät womit man auch leckere Rindersteaks auf den Punkt fertig kriegt. Bis auf Pizza (mangels passendem Stein) hab ich auf dem Ding schon so gut wie alles gemacht, besonders praktisch find ich bei meinem Modell die entnehmbare Fettschublade. Einfach in Alu einschlagen, Vogelsand drauf und man muss es echt nicht nach jeder Benutzung reinigen
Magellan
Fleet Admiral
Amazon Oster Woche Links die evtl interessant sind:
Gasgrills u.a. Enders, Outdoorchef
https://www.amazon.de/s/browse/ref=...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=RPAWWTK1MT0N2AZCGJ5W
Tefal Pfannen (Jamie Oliver, Talent Pro)
https://www.amazon.de/apb/page/ref=...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=RPAWWTK1MT0N2AZCGJ5W
Kaffee
https://www.amazon.de/apb/page/ref=...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=RPAWWTK1MT0N2AZCGJ5W
Gasgrills u.a. Enders, Outdoorchef
https://www.amazon.de/s/browse/ref=...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=RPAWWTK1MT0N2AZCGJ5W
Tefal Pfannen (Jamie Oliver, Talent Pro)
Kaffee
Mikey158
Commander
Guck mal bei BBQ Point vorbei. Vielleicht ist da ein Shop bei dir in der Nähe.
Die haben gerade so eine Abfackelprämie auf die Camping Gaz Master Serie. Vielleicht ist da was für dich dabei.
Abfackelprämie BBQPOINT
Die haben gerade so eine Abfackelprämie auf die Camping Gaz Master Serie. Vielleicht ist da was für dich dabei.
Abfackelprämie BBQPOINT
O
oemmes
Gast
Merci vielmals....mal wieder für gute Kurse die Vorräte aufgefrischt.
O
oemmes
Gast
Ich trinke normalerweise den Lavazza Crema Classico und den Lavazza Crema Gustoso. Netterweise gab es die heute in den Amazon-Angeboten auch.
Janz
Fleet Admiral
auch wenns Off-Topic is: Lavazza gibts alle paar Wochen bei Saturn für 9,99 im Wochenenddeal (hab vergessen wie die das genau nennen) versandkostenfrei. Dazu bestimmt alle 4-6 Wochen bei Netto,Rewe,Penny,Rossmann etc für 9,79-9,99, zum Teil in der +10% gratis Packung auch (ich könnt nen eigenen Flohmarkt mit Lavazza-Blechdosen aufmachen inzwischen). Also im Prinzip gibts wenn man was braucht immer was, ich bestell immer zwei Pakete online und wenns knapp wird latsch ich halt zu nem Laden ders im Angebot hat (glücklicherweise alle Supermärkte ohne Umweg zu erreichen wenn ich z.B. vonner Arbeit komme). Ab und an wenn mir danach is kauf ich mir mal "richtige" Bohnen, schmeckt wirklich besser aber wär auf Dauer bei meinem Durchfluss zu teuer
Das diese ganzen Supermarkt Kaffeebohnen nicht das gelbe vom Ei sein können sollte jedem bewusst sein (zahlst ja pro Packung schon über 2 Euro Steuern)
Zuletzt bearbeitet:
O
oemmes
Gast
Das werde ich mal im Auge behalten. Der Kurs würde meine Geldbörse schonen.
Und hier ist nix offtopic - zu nem guten Essen gehört auch ein guter Espresso.
Und hier ist nix offtopic - zu nem guten Essen gehört auch ein guter Espresso.
lord-of-fire
Banned
Doch, in diesem Thread isses OT. Wofür gibts hier schließlich nen Kaffee-Thread?