Grill/Barbecue Thread

Hmm, wär ne Idee. Muß eh gleich noch einkaufen. Vorher mal schauen, ob noch Linsen da sind.
Aber ein Stück totes Tier muß da schon mit rein.

Grundsätzlich gute Idee. Für mich zumindest. Lamm essen aber meine Mädels nicht.
Hab jetzt Hähnchenbrustfilets, Gemüse und Kokosmilch gekauft. Mal schauen, was ich da schönes draus bastel.

Den gibts demnächst auch mal wieder, aber ausm Dutch Oven.

Das liest sich gut. Scheint mir ein entfernter Verwandter vom Pfundstopf zu sein...
Werde ich definitiv auch mal testen. Dürfte auch für den Dutch passen.

Wie gesagt: Heute gibts erstmal freie Improvisation über ein Huhn aus dem Crocky. Wenn ich beim Kochen noch dran denke, poste ich auch Bilder.

Bacchisio schrieb:
wie wäre es mit sowas (lamm + masala)
oemmes schrieb:
Pichelsteiner - einer der am meisten unterschätzten bzw. vergessenen Eintöpfe in unserem Land.

Danke für die beiden Rezeptlinks, die sind auf der "to cook" liste gelandet :)

Moin zusammen,
melde mich nach langer Abwesenheit hier mal wieder ;)

Bei mir steht dieses Wochenende ein Puten Pastrami auf dem Programm - wollte ich schon immer mal austesten.
Da ich meinen Monolith Grill nach 3 Monaten auch endlich wieder zuhause stehen habe, kanns wieder losgehen :)

Herbynator schrieb:
melde mich nach langer Abwesenheit hier mal wieder ;)

Das ist sehr erfreulich :) Was macht der Blog? (zu) Lange nichts neues mehr gelesen ;)

Kriegt jetzt erstmal 3,5h auf hoher Stufe. Dann rühr ich durch, ergänze Tomaten, Paprika und Pilze und geb ihm für den Rest Low.
Bild.jpg
Bild.jpg
Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg

Leider doch ohne Paprika. Das letzte Exemplar im Kühlschrank hatte geschimmelt.

Edit: Und natürlich hat die Kurze meine Kreation verschmäht und lieber Nudeln mit Ketchup gefuttert. Meiner Frau und mir hats geschmeckt. Wird es auch heute nochmal. Ich denke, wenn wir da heute noch von essen, isses alle. Hab den Topf gestern Abend nachm Essen grad nochmal in den Crocky gestellt und wärme damit heute abend auf. Eigentlich könnte ich dafür ja auch mal die Zeitprogrammierung testen, die ich bisher noch nicht genutzt habe...

Zuletzt bearbeitet:
Scheitel schrieb:
Das ist sehr erfreulich :) Was macht der Blog? (zu) Lange nichts neues mehr gelesen ;)

Ja der Blog.... hält Dornröschenschlaf und wird vermutlich sterben - mir fehlt es einfach an Zeit. Ich hab letzte Woche endlich mal geschafft Hausmacher Leberwurst zu machen und zu räuchern. Mehr ist eigentlich die letzte Zeit nicht passiert.

Silvester hatten wir ein recht üppiges Menü:
Starter: Gegrillte Salatherzen an Balsamico Reduktion und gehobeltem Parmesan - dazu gegrillte Bratwurst Lollies

Erster Gang: Tafelspitz von der Salzplanke auf Portweinzwiebeln an einem Feldsalat mit einer Zitronen Vinaigrette

Zweiter Gang: Pulled Pork Burger mit Coleslaw, dazu Ziegenfrischkäse mit Honig und Pinienkernen garniert auf einem Bett von Rucola und roter Beete.

Dritter Gang: Gyros Schichtbraten mit Fetakäse an frischem Zaziki und glasierten Honigtomaten

Dessert: Gegrillte Ananas mit Zimt und Zucker kandiert an frittiertem Vanille Eis
Dessert 2: Erdbeeren an geflämmten Marshmallow auf einem Bett aus Salzcracker und Banane

Sonst ist bei mir tatsächlich nichts passiert in all der Zeit... traurig aber wahr.

Bei uns gibts jetzt den ersten Spargel, zufällig von nem lokalen Bauern bekommen, bin ja noch skeptisch ob der schon was taugt... Dazu ein kleines RibEye.

Und zu Ostern gibts jetzt T-Bone, 7cm dicke Brocken und dazu die obligatorischen Ofenkartoffeln (also die Halbierten, aufm Blech mit Olivenöl und Rosmarin knusprig gebacken) - dann muss ich noch den Weinkeller befragen obs dazu Brunello,Barolo oder Barbaresco gibt.

Herbynator schrieb:
Silvester hatten wir ein recht üppiges Menü:

Und danach direkt ins Fresskoma gefallen und Neujahr verpennt? :D

Spargel? Jetzt schon.

Bei uns hoffen sie auf die erste Spargelernte mitte April. Momentan gefriert es bei uns und somit erwärmt sich der Boden nicht. Da gedeiht kein Spargel im Eferdinger Becken.

Bin 2016 mitn Motorrad von Doetinchem (NL) bis Dachau gefahren. Teilweise Autobahn dann wieder durch die Pampa. Da bin ich irgendwo bei ca. 100km vor Dachau durch eine Landschaft gefahren die voll war mit Spargelfeldern. Anfangs wusste ich garnicht was das ist. Ich wusste bis dato nicht dass unsere Deutschen Nachbarn so ein riesiges Spargelimperium besitzen.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung :()
Auf Island könnte man die sogar kosten- und klimaneutral betreiben...

Moin,

ich bräuchte mal von euch Aufklärung.
ich habe gestern Steak gemacht (so als verspätetes Geburstagsessen für mich). Und ich habe den Gasgrill erstmal ausgebrannt und dann eingebrannt.
Dann habe ich auf den noch heißen Grill (ca. 205 C) die steaks gelegt. Das Waren super magere hüftsteaks vom Metzger. Nicht besonders dick. Vielleicht 3cm an der dicksten Stelle.
Und ein normales Steak hatte ich auch noch. Das war aber mariniert.
Erstmal hat das Fleisch sofort am Rost geklebt. Wir haben es also abgezogen und den Grill auf 180 C runterkühlen lassen. Die Rückseite der Steaks vom Metzger sah aber schon nen bissl verdörrt aus. Danach ahbe ich nach Kerntemmperatur gegrillt. Leider sind 3/4 der Steaks täh geworden (die vom metzger) und das Rumpsteak aus dem laden das dünner war als die anderen wurde super. Woran kann das gelegen haben?
War das Fleisch vom Metzger zu mager? Da war wirklich kein Fett dran.
Oder hab ich das mit der Temperatur verkackt?

Würde mich mal echt interessieren.

Zurück
Oben