Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei dem Preis kann aber nicht viel Material dran sein d.h. das Teil wird bei häufiger Nutzung ziemlich schnell durchbrennen. Ausserdem scheint die nutzbare Fläche recht klein zu sein. Das beschränkt natürlich die Fleischmenge und damit die Anzahl der zu sättigenden Kehlen erheblich.
Eigenbau Smoker steht noch auf meiner To do Liste. Aber das wird wohl diesen Sommer auch nix mehr werden bei den ganzen Projekten, die noch Vorrang haben.
Ja, das mit der Materialstärke ist so ne Sache, wir haben nen etwas größeren Smoker (1,63m Breite bei 58kg) als der Landmann, der muss aber auch halbwegs windgeschützt stehen.
Wo kommen denn die 22kg her? Muss blind sein, bei Amazon ist nix gescheitesan Angaben, bei Alternate stehen 12,8kg, was mir aber auch sehr wenig vorkommt.
Gib beim Grill lieber etwas mehr für Qualität aus, bei solchen Sachen wird der Spruch "kaufste billig, kaufste 2x" ziemlich schnell wahr.
Aber nur mit 1600 Umdrehungen damit es von allen Seiten gleichmäßig gart!! ^^
Ich habe mir gestern beim Türken 3 Pfund Hähnchenflügel aufschwatzen lassen und will Chicken Wings machen.
Benutze nen Gasgrill und suche noch nen gutes Rezept. Würdet ihr für so kleine Hähnchenteile wie Chicken Wings auch mit Dry Rub arbeiten oder einfach dirket marinieren.
Auf brinen verzichte ich mal.
Aufgrund des geilen Wetters haben meine Mädels von sich aus beschlossen, morgen grillen zu wollen. Find ich gut.
Die Frage ist nur Kugel oder Feuerstelle und Dreibein und in letzterem Falle Rost oder Dutch...
OK, Dutch ist nicht wirklich grillen, aber trotzdem mit Feuer.
Überlegen auch schon die ganze Zeit, was wir morgen machen, da wir eh im Garten arbeiten und Bier trinken.
Könnten auch mal wieder den Smoker auspacken und nutzen. Wenn man zu viele Möglichkeiten hat, ists immer schwierig
Haben deine Mädels denn eine Präferenz @lord-of-fire?
Wenn ich die Kurze frage, dann auf jeden Fall richtiges Feuer und nicht nur Holzkohleglut.
Bleibt die Frage Rost oder Dutch. Und da sie diese zugunsten von Käsewurst entscheiden wird, pack ich den Rost nachher schonmal aus und glüh ihn vor, um den Staub des Winters zu verbrennen.
Aber sinnvollerweise erst, wenn die Wäsche trocken und reingeholt ist.
Ich denke, ich mach morgen schon sehr früh Feuer, wenn ich im Garten arbeite. Dann ist der Weihnachtsbaum komplett verbrannt bis wir grillen.
weis jetzt nicht ob das reingehört aber hat jemand von euch so richtig geniale soßen Rezepte die auch auf gemüße & co schmecken ?
Habe vor morgen wieder den grill anzuschmeißen und mein freund ist (leider) der Veganer-sparte zuzuordnen ... im Idealfall ne soße die einem quasi die Zunge aus dem rachen brennt
Ich glaub, das Rezept hatte ich weiter oben schonmal gepostet.
Nehm ich in der normalen Fassung auch als Kinderketchup. In der Version für mich kommt eben auf 1kg Tomaten eine getrocknete kleingebröselte Reaper aus eigenem Anbau.
Ich habe vor, zusammen mit meinem Kollegen mal hier Burger Buns zu bestellen.
Dazu wird dann noch Pulled Pork gemacht und klassische Patties.
Zumindest auf der Homepage sehen die Buns verdammt gut aus. https://www.burger-buns.com/
Heute war ich bei der Frühjahrsmesse bei uns und da gings eben auch um Garten, Grill etc.
Leider bin ich nicht fündig geworden, bei den meisten Ständen ging es um Einbaugrills. Es gab auch ein Stand von Weber aber war von den Preisen enttäuscht, da ich gehofft hatte wenigstens einen Messerabatt zu bekommen. Die Preise waren im Schnitt 100€ teurer als im Baumarkt.
Aber hab nen Anzündkamin von Weber mitgenommen, da ich meinen irgendwie verlegt habe^^
Irgendwo in den Untiefen in diesem Thread war es schon Mal Thema, leider finde ich es nicht mehr:
Welche Youtube-Kanäle/Youtuber sind mit ihren "Grillvideos" zu empfehlen?
Ich brauch kein high end grillen. Habe ich mit zwei kleinen Kindern keine Zeit für. Hab mir letzte Woche einige Episoden von "Klaus grillt" und "BBQ aus Rheinhessen" zu unten stehenden Thema angeschaut aber ich glaube da gibt es noch mehr/besseres
Ich glaub dieses Jahr gönne ich mir einen Dutch Oven mit kleinem Stand. Schei.. aufs Kohle/Brikettverbot. Was hab ich davon wenn sich die Nachbarschaft eh nicht drum schert. Find ich Hammergeil wie der Topf da auf den Kohlen steht bzw. diese auf dem Deckel liegen. Das ist was für mich Morgens ansetzen - Mittags ernten!
Irgendeinen Vollpfosten in meiner Nachbarschaft scheint es zu stören, wenn wir grillen. Gestern morgen hatte ich einen Ausdruck von irgendeiner Website über Ordnungsvorschriften im Briefkasten, aus dem hervorgeht, daß unnötiges Feuermachen mit Bußgeld belegt werden kann.
Hätte der Kasper einfach geklingelt und mir gesagt, daß er sich durch den Rauch gestört fühlt, hätte ich ihn vllt sogar noch auf ne Wurst eingeladen. So weiß ich leider nichtmal, wer es war, der sich so sehr gestört fühlt, daß er gleich implizit mit dem Ordnungsamt drohen muß.
Aber wenn sich herausstellen sollte, daß es der war, den ich im Verdacht habe, dann kann er gerne Krieg haben, denn der hält sich auch an viele Vorschriften genau garnicht. Und blöd kann ich auch.