Grill/Barbecue Thread

einfach fragen anner Kasse, in der Regel kriegste auch einfach mehr dann (is dem Laden auch egal weil 90% der Kunden die Teile sowieso nicht sammeln/mitnehmen)

ihr habt aber tolerante Kassierinnen bei Euch. Bei uns hat man das Gefühl, die müssen sich die Punkte aus dem eigenen Fleisch rausschneiden, so sehr sitzen die darauf.

Richtig, bei uns auch. Einzige Ausnahme ist Real.

Mir sind grad ein paar Bratwürste schwarz geworden in der Kugel. Eine Minute zu lang von der einen Seite. Waren noch genießbar, aber sowas ist mir schon lange nicht mehr passiert.
Dafür war das Rinderfilet supergeil auf den Punkt, also Medium für mein Weib und englisch für mich.

Und die Kurze hat gelernt, daß man Karotten, die grad der Grillfolie entnommen wurden, nicht unbedingt mit den Fingerchen anfassen sollte.
Ich hätte ja fürs Gemüse lieber Spieße oder Grillpfännchen genommen, aber die Mädels wollten unbedingt Folie.

Edit: Hat heute zufällig jemand ne Grillsendung mit Lafer gesehen? Er soll wohl auf genau der Kugel gegrillt haben, die ich seit letzten Sommer auch hab.

Zuletzt bearbeitet:
NoD.sunrise schrieb:
150€ hast auch mit normalen Wocheneinkäufen schnell zusammen. Sonst ebay Kleinanzeigen 100 Punkte für paar Euro...
Ja, auf Kleinanzeigen habe ich diese auch schon gesehen und soweit ich gehört habe, sind die auch schon in die Sammelhefte eingeklebt und so.. da frage ich mich ob das nicht vielleicht welche sind die vom Laden entfernt worden sind ... ich frage mich wie das Rechtlich wäre.

Je nach dem wie und was man kauft, kommen die Dinger ja echt schnell zusammen, spätestens wenn man Eltern/Bekannte fragt, ob die einem die Dinger auch mitbringen. Zur Not muss man halt mal mehr Getränke einkaufen, die werden ja nicht schlecht :D

Aber bei uns hat freundlich fragen auch immer zu mehr von denen geführt, im Zweifel hat die Frau/Freundin beim Kassierer fragen lassen und als Kerl halt bei ner Kassierin.

lord-of-fire schrieb:
Richtig, bei uns auch. Einzige Ausnahme ist Real.

Habe auch die Erfahrung mit Real gemacht. Da liegen sogar kleine Körbchen an der Kasse wo die Leute ihre Treuepunkte reinwerfen.. da kann man sich einfach bedienen.

Bei Rewe dagegen sind die so knauserig damit. Man muss sogar explizit nachfragen, dass man welche will.. und wird dann doof angeguckt.

Vor Jahren gab es bei Obi Bosch Werkzeug mit Treuepunkten. Da haben mein damaliger Mitbewohner und ich auch sehr viele Treuepunkte bei ebay besorgt und uns kompletto mit Werkzeug eingedeckt. Da habe ich mich echt gewundert wieviele Treuepunkte bei ebay verscherbelt werden.

Jo denke auch nett Fragen geht da oft - hab beim Metro auch schon öfter mehr bekommen.

Ansonsten paar Kasten Bier und den Spirituosen Vorrat auffüllen und fertig :)

300€ ist echt nen guter Preis für den zumal der sonst nicht unter 490€ zu bekommen ist, bei Shops die mir irgendwas sagen eher 550+ und Amazon 600€.

41kg sieht auch relativ massiv aus - diverse in der Preisklasse liegen ja im 30er Bereich und ein Weber Spirit 320 GBS zum Vergleich hat ~47kg

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/test-roesle-videro-g3-edelstahl.280595/

Die Bilder sehen auch nach ner guten Materialqualität aus - der vom Edeka hat allerdings den Seitenkocher nicht, dafür dass der nur die hälfte kostet kann man das wohl verschmerzen.

Edit: das Steakmesserset aus der Aktion (siehe mydealz Link) kann ich auch empfehlen, das ist auch das von Rösle nur als Sansibar gebrandet - hab ich mir auch mal 2 Stück in ner entsprechenden Aktion geholt. (Schöne glatte Klinge die Steaks schneidet und nicht rupft)

Zuletzt bearbeitet:
Ja, für den Preis kann man definitiv nicht meckern. Allerdings würde ich auf den Seitenkocher nicht mehr verzichten wollen, das Ding ist echt praktisch :)

Geilomat! LED-Beleuchtung an den Drehreglern, wie dekadent ;) Oder verschau ich mich da...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kugel von Rösle aus der Aktion soll btw auch auf dem Niveau von Weber oder gar darüber sein...
Ergänzung ()

strempe schrieb:
Geilomat! LED-Beleuchtung an den Drehreglern, wie dekadent ;) Oder verschau ich mich da...

Ne auf den letzten Bildern leuchten die offensichtlich - spiegelt sich auch nochmal im Edelstahl.
Ja sowas braucht man um den Gästen zu erklären warum man nen Rösle und keinen Weber hat :D

Jace schrieb:
Bei Rewe dagegen sind die so knauserig damit. Man muss sogar explizit nachfragen, dass man welche will.. und wird dann doof angeguckt.

kann ich aber nachvollziehen, also von Seiten des Kassierers/der Kassiererin. 99% der Leute wollen den Scheiss nich und die sollen schon allen wegen der Payback Karte aufn Sack gehen beim Bezahlen. Spart Zeit eben nur den Leuten, die fragen die Punkte zu geben (Kasse zeigt den Leuten das ja auch an, wer also sammelt wird sowieso dran erinnert)

Das ist das beste an Aldi/Lidl - man wird nicht nach besch... Payback-, Deutschland- Sonstwaskarten gefragt...
Irgendwann kauf ich mir noch nen T-Shirt mit "Ich hab keine verdammte Payback Karte und meine PLZ geht Sie sonstwas an"

dann solltest du in nächster Zeit in keinen Rewe gehen, Payback fährt wieder ne große Aktion wo die Mitarbeiter auch noch beschissene Payback Shirts tragen sollen :evillol:

Ich find diese Nachfragen auch nervig, wer so ne Karte hat und das verpennt is halt selber Schuld. Kostet alles nur Zeit. Lukrativ isses aber sowohl für Payback als auch für die Läden, statistisch gesehen lässt jeder Payback Kunde wesentlich mehr Geld da als jemand ohne Karte. "Schuld" daran sind natürlich die Bauern selber: "Oh diese Woche gibts auf Produkt XYZ 10fach Punkte, brauch ich nich, kauf ich aber trotzdem und wandert in den Vorratsschrank". Ist leider die Wahrheit, viele Menschen lassen sich viel zu leicht manipulieren in ihrem Konsumverhalten. Genau so bescheuert wie Leute, die 10km hin und zurück fahren nur weil der Sprit 2 Cent billiger is da oder ne Kiste Bier im Angebot is für 3 Euro weniger als direkt um die Ecke

Zurück zum Thema: Gestern gabs Rindersteak, pur mit Salz und Pfeffer. Für heute hatte ich schon ne leckere Marinade gepanscht (Olivenöl,Worcestersoße,Knofi,Sojasoße,Zitronensaft,weißer Pfeffer,Senf und nen bisschen Grünzeug wie Basilikum) und das Fleisch macht es sich schön gemütlich da drin bis heute Abend bis es für ca. 4-5 Minuten auf dem Grill landet (oder länger, die Stücke sind ordentliche Klopper geworden :P)

Sofern ich das Shirt bis dahin hätte wäre das aber lustig :)

Ich behaupte mal lukrativer als der Kaufanreiz ist noch die Datenauswertung und die Vermarktung der daraus erstellten Kundenprofile.

Am Samstag mal mit dem Duchie aufm Gasgrill fürs frittieren experimentiert. Chefin wollte nicht das ich das im Haus mache wegen dem Gestank und die Fritteuse wollte ich nicht nehmen weil da fast nix rein geht. Hat zwar mit dem Aufheizen gedauert, aber dann war es unstoppbar.
Es gab southern stlye frittiertes Hänchen, Buttermilk Biscuits, Farmersalat (als Coleslaw Ersatz) und süßen Eistee.
Allen hats geschmeckt und war gar nicht so kompliziert.

Zurück
Oben