Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Och nix besonderes.
Ribs marinieren oder rubben, im Slow Cooker mit etwas Apfelsaft, Teriyaki und Worcester Sauce ca. 4-5 Stunden Sauce garen. Und danach mit Barbecue Sauce bepinseln und auf oder unter dem Grill karamelisieren.
Da kann ich diese Anzünder wärmsten empfehlen, die kaufen wir seit Jahren für unseren Ofen und damit mach ich auch immer den Anzündkamin an. Hab den AZK immer auf so ner Art Schüppe stehen, damit ich den rumtragen kann, wenn der Wind mal wechselt. Da wo der Grill steht, ist immer 0 Wind.
Hab auch den ein oder anderen Kollegen, der meint, beim Gaser fehlt Geschmacklich was am Fleisch. Bin mir ziemlich sicher, dass es die Geschmacksnote vom fertig marinieren Fleisch ist, das in die Kohlen trofft und verbrennt
Das ist halt auch ne Glaubens bzw. Geschmackssache, wie mit fast allem. Aber zu weit ist der Einfachheit auch immer nur der Gaser an, gerade durch die Woche ist das ja einfacher, weil weniger Zeitaufwendig.
Hab auch den ein oder anderen Kollegen, der meint, beim Gaser fehlt Geschmacklich was am Fleisch. Bin mir ziemlich sicher, dass es die Geschmacksnote vom fertig marinieren Fleisch ist, das in die Kohlen trofft und verbrennt
Ich kann mir schon vorstellen, das es so ist wie du schreibt. Weber hat über den Brennen "Aromaschienen", die hätten ja einen ähnlichen Effekt. Ich würde mich für Blindverkostungen als Tester zur Verfügung stellen :
Nä, also extra noch Anzünder kaufen will ich nicht. Wozu haben wir ne Tageszeitung abonniert?
Wenn ich die benutze, brennt der AZK ja auch immer problemlos. Gestern hab ich aber Wochenblatt, Stadtanzeiger oder was auch immer fürn Käseblatt genommen, das schlechter brennt und leichter ausgeht.
Am Wochenende war wieder Smoken drann und es gab u.a. auch PP. ca 2.5kg. Ich habe es wie gewohnt gerubbed und injiziert und dann so ca um 7:00 aufm Smoker. Temps so ca 120°C. Alle Std mal mit Apfelsaft&Wasser moppen/bespritzen. Ab 73°C in Alufolie mit etwas von dem Apfelsaft/Wasser gemisch gut einpacken (lieber doppelt) und dann wieder drauf bis ca 94°C. War ca 15:00. Dann einfach den Smoker aus machen und ziehen lassen. Min 20min.
Wie bei einem guten PP, musste ich beim Pullen kaum kraft anwenden.
Dazu gabs noch den obligatorischen 'Fatty' und Spare Ribs, Grillgemüse, Käsetaler und Grillkäse, und viele Salate.
Zum Glück wohnten alle in der Nähe und konnten sich heim rollen.
Zum Thema erst SlowCooker, dann Grill:
Fände ich auch sehr interessant, frage wäre wie es im Geschmack sich unterscheidet.
Da ja, im Smoker erst die Kruste gemacht wird, dann innen fertig und beid er SC/Grill variante ja anders herum läuft.
Wozu das? Letztlich senkst du so doch nur die Temp im Grill und kühlst das Fleisch zusätzlich durch Verdunstungskälte.
Gerade bei so nem großen Stück Fleisch dient das Moppen ja eigentlich nur zwei Sachen - verbrannte Stellen verhindern falls nötig und eben die gewünschte Würzschicht aufbauen.
Ich moppe PP die ersten Stunden überhaupt nicht und wenn der Rub "geschmolzen" ist und beginnt ne Kruste auszubilden kommt ne Öl,Bier,BBQ Sauce Mischung zum Einsatz. 2-3 Mal moppen in den letzten Stunden reicht imho locker, mehr verlängert nur die Garzeit ohne wirklichen Nutzen.
Und macht dir im schlechtesten Fall dein Fleisch auch noch zäh.
Fände ich auch sehr interessant, frage wäre wie es im Geschmack sich unterscheidet. Da ja, im Smoker erst die Kruste gemacht wird, dann innen fertig und beid er SC/Grill variante ja anders herum läuft.
Nee, rein über die Kerntemperatur. Ich nehme ihn so bei 80°C aus dem Crocky und lasse ihn dann bei 130° auf dem Gaser fertigziehen bis er Kerntemp von ca. 90° hat.
Dann Gaser aus, ab in die Folie mit dem Teil und im Gaser ausruhen lassen.
Aber alles eben dicker Daumen - ich bin da relativ schmerzfrei. Und ob es hier um 15:00 Essen gibt oder um 15:45 juckt hier keinen. Wenn es länger dauert, gibt es halt ne Kanne Bier mehr vorher.
Rehburger?
Mega geil.
Ich hoffe, dass durch die erhöhten Abschussraten von Wildschweinen, mehr wildschwein auf den MArkt kommt und es Wildschwein burger gibt
Ja hab da immer ein paar Abschnitte wenn ich ein Reh zerlege. Diese schmeiße ich in die Gefriertruhe und wenn es dann an der Zeit ist drehe ich die Geschichte durch den Wolf.
Habe keine Brösel oder alte Semmerl rein. Nur etwas Senf und bisschen Gewürze (Freestyle).
Für die hier anwesenden Holzkohlegriller möglicherweise interessant: Aldi Süd hat aktuell einen Anzündkamin für 4,99 im Angebot, der erfreulich hochwertig wirkt. Auf jeden Fall deutlich stabileres Blech als der, den ich letztes Jahr für das Doppelte bei Globus gekauft hab und den ich schon mehrfach nachnieten mußte.
Hab mir vorhin mal einen mitgenommen.
Das kaputte Lüftungsmodul vom Activa Grill krieg ich wohl getauscht. Die wollen mir ein neues zuschicken.
Jau, den hab ich vor kurzem im Alid Nord auch gesehen und war auch positiv überrascht davon. Aber unser macht noch 0 Probleme, sonst hätt ich den wohl auch eingepackt
Die gabs mal als 3er Pack bei Amazon für 23€, da haben zumindest unsere 3 in schwarz mit der gleichen Größe her.
Auf der Suche danach verstehe ich jetzt deine Preisfrage, das ja heftig.