Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
Falls ihr Zugang zur Metro habt, dort gibt es aktuell Duroc-Spareribs im Angebot für ~10€ pro Kilo.
Ich habe mir unabhängig davon Duroc-Schweinenacken gekauft, der wirklich super war. Von den 2.3 Kilo (28€) musste ich nicht mal 50g wegschneiden (und selbst das war eher optional). Auf dem Grill wird das ganze einfach genial. Zart wie Butter und ein Geschmack der für mich sehr Nahe an Iberico herankommt.
Ich habe mir unabhängig davon Duroc-Schweinenacken gekauft, der wirklich super war. Von den 2.3 Kilo (28€) musste ich nicht mal 50g wegschneiden (und selbst das war eher optional). Auf dem Grill wird das ganze einfach genial. Zart wie Butter und ein Geschmack der für mich sehr Nahe an Iberico herankommt.
MetalForLive
Admiral
Ich glaube ich versuche mich diesen Sommer mal das erste mal an Pulled Pork.
Muss ich auf irgendwas achten damit ich es an einem Tag schaffe?
Will den Grill nicht über Nacht ohne Aufsicht lassen, da es mir mit dem Gerät leider sehr schwer fällt eine konstante Temperatur zu halten und alle Stunde aufstehen um nach zu sehen möchte ich auch nicht.
Wenn ich das Moped morgens um 6 Uhr auflege, packt man das, dass man Abends essen kann?
Muss ich auf irgendwas achten damit ich es an einem Tag schaffe?
Will den Grill nicht über Nacht ohne Aufsicht lassen, da es mir mit dem Gerät leider sehr schwer fällt eine konstante Temperatur zu halten und alle Stunde aufstehen um nach zu sehen möchte ich auch nicht.
Wenn ich das Moped morgens um 6 Uhr auflege, packt man das, dass man Abends essen kann?
Magellan
Fleet Admiral
Ja locker - ich lege es etwa 9h drauf bei ~3kg Nacken aufm Gaser bei ner temp um 110 anfangs und 130 am Ende.
Ab 88 Grad nehme ich es runter und lasse 1h in Folie nachziehen im Ofen bei max 80grad oder halt auf der Rest Wärme.
Erst bei 95 wie manche schreiben finde ich etwas trocken.
Bei weniger temp dauert es natürlich gleich ne ganze Nummer länger.
Ab 88 Grad nehme ich es runter und lasse 1h in Folie nachziehen im Ofen bei max 80grad oder halt auf der Rest Wärme.
Erst bei 95 wie manche schreiben finde ich etwas trocken.
Bei weniger temp dauert es natürlich gleich ne ganze Nummer länger.
lord-of-fire
Banned
PP aufm Grill steht bei mir auch noch an. Hab ich bisher nur im Crocky gemacht. Ich werde berichten.
Ansonsten geb ich morgen zum Geburtstag meines Weibes dem anonymen Nachbarn nochmal kräftig Rauchzeichen: Beilagen aufm Gaser, Würste vom Schwenker und Fleisch in der Kugel.
Mein nächstgelegener Nachbar (Terrassentür raus, 3m durch unseren Garten, schon steht man vor seiner Haustür) fand die Geschichte übrigens höchst amüsant und meinte, er hilft Rauchzeichen geben, weil er noch ne große Kiste voll Verschnittholz in der Werkstatt stehen hat. Bin gespannt, ob wir dann beide blödsinnige Zettel im Briefkasten haben. Denn er sieht seinen Briefkasten aus der Werkstatt...
Ansonsten geb ich morgen zum Geburtstag meines Weibes dem anonymen Nachbarn nochmal kräftig Rauchzeichen: Beilagen aufm Gaser, Würste vom Schwenker und Fleisch in der Kugel.
Mein nächstgelegener Nachbar (Terrassentür raus, 3m durch unseren Garten, schon steht man vor seiner Haustür) fand die Geschichte übrigens höchst amüsant und meinte, er hilft Rauchzeichen geben, weil er noch ne große Kiste voll Verschnittholz in der Werkstatt stehen hat. Bin gespannt, ob wir dann beide blödsinnige Zettel im Briefkasten haben. Denn er sieht seinen Briefkasten aus der Werkstatt...
O
oemmes
Gast
Ich mach nur noch die Kombi. Die Nacht über auf kleinster Stufe im Crocky und dann 1-2 Stunden auf dem Gaser. Einfacher und sicherer gehts nicht.PP aufm Grill steht bei mir auch noch an. Hab ich bisher nur im Crocky gemacht. Ich werde berichten.
S
strempe
Gast
Was für einen Vorteil bringt der Wechsel vom Crockpot auf den Gasgrill?
lord-of-fire
Banned
Da fände ich aber den Wechsel auf die Kugel noch sinnvoller, um noch ein bisschen Raucharoma reinzukriegen.
Edit: OK, geht auch im Gaser mit Räucherbox, aber das ist nicht das gleiche.
Edit: OK, geht auch im Gaser mit Räucherbox, aber das ist nicht das gleiche.
O
oemmes
Gast
Gönau...Dann bekommste ne Kruste dran,
Hauptgrund ist aber, dass du den Grocky unbeaufsichtigt, bei konstanter Temperatur werkeln lassen kannst.
Immer wieder eine Freude, Ribs aus dem Slow Cooker: https://youtu.be/GSyxJteDlSg
crashbandicot
Captain
c-mate schrieb:Immer wieder eine Freude, Ribs aus dem Slow Cooker: https://youtu.be/GSyxJteDlSg
Welches Rezept?
lord-of-fire
Banned
Meine Mutter hat gestern schon wieder die uralte und mE vollkommen sinnlose Diskussion angefangen, daß Gasgrillen ja viel toller ist, weil man da sofort anfangen kann und nicht vorher noch "stundenlang Feuer machen" muß.
Geschmeckt haben ihr die Sachen aus der Kugel trotzdem - ebenso wie allen anderen.
ABER: Die "tolle" Activa Kugel zeigt nun nach nichtmal einem Jahr erste Schwächen. So praktisch die zweikreisige Belüftung ja ist, so anfällig ist sie offenbar. Der äußere Ring ist nicht mehr regelbar und läuft permanent auf höchster Stufe. Der innere Ring hat dem Geräusch nach nen Lagerschaden am Lüfter.
Ich werd das morgen mal bei dem Geschäftspartner, von dem ich das Ding hab, bemängeln. Vllt gibts ja als Ersatz die neue Revision.
Geschmeckt haben ihr die Sachen aus der Kugel trotzdem - ebenso wie allen anderen.
ABER: Die "tolle" Activa Kugel zeigt nun nach nichtmal einem Jahr erste Schwächen. So praktisch die zweikreisige Belüftung ja ist, so anfällig ist sie offenbar. Der äußere Ring ist nicht mehr regelbar und läuft permanent auf höchster Stufe. Der innere Ring hat dem Geräusch nach nen Lagerschaden am Lüfter.
Ich werd das morgen mal bei dem Geschäftspartner, von dem ich das Ding hab, bemängeln. Vllt gibts ja als Ersatz die neue Revision.
S
strempe
Gast
Direkt anfangen ist übertrieben. Je nach Wind-/ Wetterlage brauchst du schon so 15-20 Minuten bis das Deckelthermometer Maximaltemperatur anzeigt. Aber klar man kann auch alles zu Beginn drauf werfen. Macht halt nicht immer Sinn... Aber mit einem Anzündkamin ist man nicht so viel langsamer, oder?
lord-of-fire
Banned
Das war ja gestern genau der Punkt: Ich hatte die Kugel mit Anzündkamin direkt neben dem Gaser stehen, um auf dem Gaser die Beilagen zu machen und die fertigen Sachen auf dem Warmhalterost zwischenzulagern. Fleisch und Wurst hab ich auf Glut in der Kugel gemacht.
Und vermeintlich dauerte das Durchglühen im Anzündkamin länger. Das lag aber hauptsächlich daran, daß ich bescheidenes Papier zum Anzünden hatte und zudem die Kurze anzünden durfte, so daß ich 1x Papier nachlegen und 2x nachzünden mußte, bis es mal gescheit anfing zu glühen.
Also mein Erfahrungswert ist, daß der Anzündkamin je nach Wind 10-20 Minuten braucht zum Durchglühen. Den Gaser hab ich bei voll aufgedrehten Brennern in unter 10 Minuten über 250 °C.
Aber es geht ja bekanntlich beim Grillen nicht allein um die Essenzubereitung als Vorbereitung der Nahrungsaufnahme. Von daher ist mir "echtes" Feuer grundsätzlich immer lieber und die Zeit dafür nehm ich mir gerne.
Und vermeintlich dauerte das Durchglühen im Anzündkamin länger. Das lag aber hauptsächlich daran, daß ich bescheidenes Papier zum Anzünden hatte und zudem die Kurze anzünden durfte, so daß ich 1x Papier nachlegen und 2x nachzünden mußte, bis es mal gescheit anfing zu glühen.
Also mein Erfahrungswert ist, daß der Anzündkamin je nach Wind 10-20 Minuten braucht zum Durchglühen. Den Gaser hab ich bei voll aufgedrehten Brennern in unter 10 Minuten über 250 °C.
Aber es geht ja bekanntlich beim Grillen nicht allein um die Essenzubereitung als Vorbereitung der Nahrungsaufnahme. Von daher ist mir "echtes" Feuer grundsätzlich immer lieber und die Zeit dafür nehm ich mir gerne.