Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rehburger?
Mega geil.
Ich hoffe, dass durch die erhöhten Abschussraten von Wildschweinen, mehr wildschwein auf den MArkt kommt und es Wildschwein burger gibt
Bareburger hat einen im Angebot. Wenn du mal in Frankfurt bzw. Sachsenhausen bist kannst du dem mal einen Besuch abstatten. Nimm aber den großen Geldbeutel mit ;-)
Hab aber schon mit dem Gedanken gespielt, da das Fleisch ja fast fettlos ist und es keine gescheite Bindung hat. Aber ich hab sie dann mit der Burgerpresse gemacht und die waren beim Grillen wirklich stabil.
In dem Fall würde ich dann eher etwas Fett vom Schwein/Rind mitwolfen oder wenns Geschmacksneutral sein soll mal nen Test mit etwas Eiweiß machen.
Aber diese teigigen Patties mit Semmelbrösel oder dergleichen finde ich ganz schlimm aufm Burger, da kannst gleich Brötchen und Salat mit in den Wolf geben und Burgerhackbraten machen
Wirt: Ihrem Dialekt nach sind Sie Berliner.
Gast: Ihren Frikadellen nach sind Sie Bäcker!
Ernsthaft: Seh ich auch so. In Burger Patties gehört außer Rindfleisch noch Rindfleisch rein. Und vllt noch ein bisschen mehr Rindfleisch.
Es sei denn, man macht sie eben aus anderen Tieren.
Da gehören weder Brötchen noch Chemie rein. Und wenn Ei, dann ganz und nicht bloß das Eiweiß. Das aber mE auch nur in Frikadellen und nicht in Patties.
So nach etwas Abstinenz melde ich mich auch mal wieder hier zurück.
Im Notfall gebe ich auch ein Ei hinein, bei den Patties. Aber sonst darf da nix rein. Da ich die auch presse, hält das (eigentlich) wunderbar.
Viele die ich kenne, sind auch immer sehr erstaunt, dass ich da ohne Paniermehl etc. arbeite - aber wie hier schon gesagt wurde: Es sind ja kei´ Fleischpflanzerl.
In Burgerpatties kommt bei mir nur Rindfleisch, Salz, Pfeffer, etwas Räucherpaprikapulver und ein bisschen Wocestersauce. Mit der Burgerpresse hält das einwandfrei.
Aber Brot oder Ei gehört da nicht rein.
Das halte ich genauso wenn ich selbst Bifteki oder Cevapcici mache.
Es ist wie mit allem, es muss einem selber schmecken. Meist nehm ich irgendein Gewürz von Ankerkraut.
Manchmal wolf ich auch ne Zwiebel mit dem Fleisch, einfach weil ich Lust dazu habe, jedoch keine Lust auf Stücken wie bei ner Friko.
Für die Bindung brauchts keine Presse, sondern lediglich ein paar Minuten mechanisches Bearbeiten per Hand.
Wenn die Bindung entsteht merkt mans schon von alleine.
Bei mir kommt da ne Hand voll Brösel (allerdings selbstgemacht), ein Ei, Gewürze, Salz und Zwiebeln rein. Wofür der Purismus? Um es anschließend mit Sossen, Gemüse, Käse und Getöse eh zu übertünchen. Na kommt, Jungs.....
Wenn ich Fleisch pur essen will, dann hau ich ein Ribeye/Tomahawk auf den Grill, bisschen Salz und Pfeffer drauf und das war es dann. Oder ich esse es roh mit nem Tropfen geilem Olivenöl und Salz und Ende.
Was nehmt ihr eigentlich für einen Käse? ich hab schon ne Menge probiert: alter Cheddar, alter Gouda, Edamer, Tilsitter, etc.
Aber das schmeckt man alles nicht so wirklich.
Raclett Käse, bergkäse und die ganzen Weichkäse mag ich überhaupt nicht. Ich such nen schön aromatische Käse, den man auch mal schmeckt.
Oder nen echten Emmentaler und nicht das weichgespülte Zeug wie Grünländer oder Leerdammer und Konsorten.
Morgen nachmittag wird wieder gegrillt, hab mir mal was richtig feines gegönnt, zwar relativ teuer, aber es lohnt sich. Hatte das schon mal und es war absolut leckerst.
Schön erstmal direkt von allen Seiten scharf angrillen und dann auf 54°Kern indirekt ziehen lassen.
Ich mag vor allem die Konsistenz nicht, dieses teigige, weiß nicht recht wie man es beschreiben soll.
Außerdem verträgt sich das nicht recht mit Medium grillen.
Für die hier anwesenden Holzkohlegriller möglicherweise interessant: Aldi Süd hat aktuell einen Anzündkamin für 4,99 im Angebot, der erfreulich hochwertig wirkt.
irgendwer nen Geheimtipp wo ich den Gusseisen Rost her kriege günstig? Google ist nicht wirklich hilfreich, ich bräucht eigentlich 54x39. Das ist aber irgendwie nicht aufzutreiben, Alternative wäre nen 60x40er und den zurecht flexen. Aber ich find nur die gleichen Dinger, die schon optisch nicht gescheit aussehen oder emaillierten Mumpitz