Grill/Barbecue Thread

Und schon jemand Pläne für das verlängerte Wochenende?

Ich glaube ich probiere mal die gegrillten Maxi King im Blätterteig.

Dann möchte ich noch den WSM anschmeißen und ein paar Hühnerkeulen drauflegen.

Ideen hätte ich viele, doch leider nicht immer Zeit.

Rippchen wären auch wieder mal eine Idee, aber Pulled Pork muss ich net haben. Das mag irgendwie keiner so recht.

Vielleicht liegts auch an meiner Zubereitung.

Ich hab mir mal fürs WE ein Kilo Teres Major besorgt. Muss ich unbedingt mal probieren. Wird ja so als Geheimtipp gehandelt. Dazu ein Salat und Baguette. Wenig Arbeit halt.

Sieht gut aus.
Hier solls ja leider pünktlich zum Vatertag regnen. Von daher werde ich wohl nicht wie geplant Schichtfleisch im Dopf machen. Aber Kugel und Gaser stehen sowieso auf der Terrasse unterm Balkon. Einen davon werd ich mit Sicherheit anschmeißen. Mal schauen, was "mein" Metzger grad im Angebot hat.

Wär natürlich die einfachste Alternative. Halte ich für ne gute Idee. Dann werden auch die eingefrorenen Sachen nicht so alt.

Naja, erstmal abwarten bis es der Kurzen wieder besser geht. Die mußte ich grad ausm Kindergarten abholen, nachdem sie 2x aufn Spielplatz gekotzt hat.

Hmm, ich hab da noch nen abgepackten Pizzateig im Kühlschrank, der weg muß. Mal schauen, was ich aus dem bastel. Zumal ja die Kurze heute Mittag im Kindergarten die Pizza verpaßt hat...

Das mit der Pizza ist ne gute idee.
Ich hab noch Pilze und Paprika da.

Wieso Vatertag? Bei uns ist Sonntag Muttertag und am 10. Juni ist Vatertag.

Naja zum Vatertag in Österreich gibts wieder mal ein T-Bone mit 1,5 oder 2 Kg.

Zum Muttertag am Sonntag gibts dann Wildschwein-Schnitzel.

Morgen grillen wir eine mächtige Putenoberkeule in der Schubkarre. Bzw. wir schmoren sie. Salz, Gewürze druff, dann das ganze in Alufolie einpacken und 3-4 Stunden in der heißen Kohle garen lassen. Lecker! Dazu reichlich Salate und Bier!

Ich stehe zur Zeit total auf gegrillte Chorizo.Dazu ein Avocado Mango Salat und Baguette.

Vatertag ist ja nun eine Woche her. Wie war´s bei euch so?
Hier hat es den ganzen Tag geschifft. Wir waren dennoch auf´m Hock und haben Vergrillung minderer Qualität gegessen... aber die Pommes waren gut! :D

Tagsüber Robin Hood Ausstellung im Museum in Speyer; danach Kaffee in einem Carfe, das wir sicher nicht mehr betreten werden, weil das Eis halb geschmolzen und der Service vollkommen überfordert war. Abends Flachgrillen aufm Gaser.

Wir waren auf Sauftour in Holland am Meer über das lange WE.
Wetter war von Mittwoch bis Samtag Abends gut, erst Sonntag bei der Abreise hats angefangen zu regnen.

Irgendwie hab ich mich vorher angeboten mal zwischendurch ums Essen zu kümmern, damit ich nicht so häufig an der Bierbong stehen muss ;)
Ursprünglich wollte ich auch Bacon Bombs gemacht haben, aber es gab dann am Ende nur einen normalen Grill auf dem man nix indirektes machen konnte und nicht mal einen richtigen Backofen, nur so nen Microkombigrill-Gedöns.
So gabs Faltenbrot (hat meine Freundin fürn ersten Tag gemacht, mit Teig kann ich nicht ;)), Pulled Chicken, notgedrungen selbstgemachte Burgerpatties aus dem Hack, das eigentlich für die BaconBomb war, aus dem restlichen Hänchen, das fürs PC nicht mehr in den CrockPott gepasst hat, dann in Bacon gewrappte Häppchen, Jägermeistersoße, Zupfbrot und Nachosalat :)

Leider sind in so nem Ferienhaus dann die Mittel etwas eingeschränkt, aber ich hatte auch wenig Lust alles mögliche von Zuhause mitzunehmen, da ich zum Treffpunkt schon die weiteste Anreise hatte.

IMG_20180510_131153.jpgIMG_20180510_201553.jpgIMG_20180512_161024.jpgIMG_20180512_161839.jpgIMG_20180512_163032.jpgIMG_20180512_163210.jpgIMG_20180512_163646.jpgIMG_20180512_164256.jpgIMG_20180512_165528.jpgCameraZOOM-20180508204524027.jpg

Ja das habe ich auch schon festgestellt. In Ferienwohnungen bzw. Häusern ist das Equipment eher suboptimal.
Aber ich habe als auch keine Lust den halben Hausrat mit zu schleppen.
Das Essen ist aber schon hochwertig für eine Männergruppe, da habe ich schon sehr viel schlechteres erlebt.

Bei euch war der Vatertag wohl etwas lebhafter. Ich bin über ein Radler und ein Weinschorle auch nicht hinausgekommen. Und das obwohl ich den Brückentag frei hatte... das wäre mir vor 10 Jahren sicher nicht passiert! :D

War auf jeden Fall froh, nen Gasherd vorzufinden, aber gut, ist ja auch Holland ;) Immerhin waren genug Kühl/Eisschränke da :D
Wir fahren seit 12/13 Jahren jedes Jahr mit ca nem dutzend Leute (zu 90% die Gleichen) immer irgendwohin, wo wir nen alleinstehendes Ferienhaus mit viel Garten haben, wegen "Olympiade" mit Spielen wie Bierpong, Kickern, Kubb, Bierkegeln etc. und wegen Lautstärke/Musik. Wir sind nen Kicker-Äquivalent zum Kegel/Fußballclub und somit alter Freundeskreis und das ist eine der wenigen Gelegenheiten mit alle man was zu machen, kennt man ja, viele haben Kinder und wohnen weiter weg bzw auseinander.
Das mit dem "Essen" ging mir schon was länger aufn 'Nerv', sodass es auch mal Zeit wurde daran was zu ändern. Die Anderen kennen halt das ein oder andere FB Essensfoto, oder waren schon mal vor Konzerten/Partys zum Essen & Vorglühen bei uns und waren dementsprechend begeistert darüber ;)

Und lebhafter ist relativ, wir haben haben von Mittwoch bis Samstag ordentlich Gas gegeben ;) viele von uns erfüllen das Klischee der Metaller und können ganz gut bechern ;) Wenn das Glas fürn Whisky-Cola zu klein wird, nimmt man halt ne Vase :D Und zur Bierbong wurde man auch recht oft gebeten ;)
Darf man fragen, wie alt du bist? Wir sind so ziemlich alle zwischen 30 und 40, wobei ich mit Anfang 30 auch der Jüngste bin.
12.PNGCameraZOOM-20180512130039370.jpg

Holland ist supi, nicht nur wegen den Gasherden. Auch die Tulpen sind super... ;)

Hehe, als bringst du etwas Esskultur mit rein, finde ich gut!

Wir hatten bei unseren Gelagen Long Island Ice Tea aus´m Weizenglas getrunken. Ist auch nicht weit weg von dem Format "Vase" :D
Bierbong hatten wir nie, dafür aber immer eine richtige Bong. :)

Bin 36, d.h. bei einer Feierei von Mi.-Sa. bräuchte ich wahrscheinlich mindestens genau so lange um mich wieder zu erholen. Ich bin leider auch aus der Übung, mit Kindern wird alles anderes, hieß es immer... so ist es auch, zumindest zum Teil :)

Zurück
Oben