Grill/Barbecue Thread

Da Autofahren ist ne Qual wegen des Tempolimits ;)
Da es Bier neben dem Kaffee bereits zum Frühstückt gibt, geht's nach dem 2 oder 3 auch wieder besser :) Natürlich hängt immer irgendwer in den Seilen, je nach Länge des Abends oder Sauaufenthaltslänge :D
Kommendes Jahr muss wieder nen Pool dabei sein, das Meer war auf jeden Fall noch einstellig vom Wasser her :(

@strempe
Das sollte auf dem hier basieren. Am besten halt mit selbstgemachter Kräuterbutter und man kann nie zu viel Käse nehmen ;) Schmeckt auch am Folgetag in kalt mega, aber warm natürlich auch. Geht auch fix, wenn man nicht die 3-4 Fache Menge machen muss :D
So nen Nachosalat werd ich auf jeden Fall öfter machen, geht auch mega fix und wenn man nicht den Topf aufm Herd mit geschlossenem Deckel zum "überbacken" des Käses nehmen muss, sieht das sicherlich auch schön aus :)
 
c-mate schrieb:
Och nix besonderes.
Ribs marinieren oder rubben, im Slow Cooker mit etwas Apfelsaft, Teriyaki und Worcester Sauce ca. 4-5 Stunden Sauce garen. Und danach mit Barbecue Sauce bepinseln und auf oder unter dem Grill karamelisieren.
Teste ich am Wochenende mal, danke! :)
 
War Dienstag in Holland, allerdings geschäftlich, waren erst mal im Coffee Shop, da hat man am nächsten Tag keinen Schädel. :D
Müssten schließlich am nächsten Tag zum Kunden 😄

Vatertag war ich im Norden bei Onkel und Tante und Couseng, Cousine.

Da ham wir auch gut gebechert, allerdings nicht gegrillt.
Gab am nächsten Tag zur Silber Hochzeit ein leckeres Buffet, hab leider keine Bilder gemacht.
 
@Scheitel
Danke, Link ist gespeichert und wird bei Gelegenheit nachgebacken. Schmeckt das nicht was "hefig"?

Vatertag war Русский шашлыка bzw Russenspieße mit Tomatensalat und Fladenbrot angesagt

Marinieren:
IMG_2259.JPG

Aufgesteckt:
IMG_2262.JPG

fast fertig:
IMG_2264.JPG
Tomatensalat:

IMG_2260.JPG

Rezept war:
 
Scheitel schrieb:
Da Autofahren ist ne Qual wegen des Tempolimits ;)
Da es Bier neben dem Kaffee bereits zum Frühstückt gibt, geht's nach dem 2 oder 3 auch wieder besser :) Natürlich hängt immer irgendwer in den Seilen, je nach Länge des Abends oder Sauaufenthaltslänge :D

Klingt ein bisschen nach Familienurlaub. :D
Ich müsste danach wahrscheinlich erst mal in Kurzzeitpflege.

Das Faltenbrot habe ich mir auch mal gesichert, hab´s grad schon vorgeschlagen - Antwort: Mach´ was mit Fisch.

MetalForLive schrieb:
War Dienstag in Holland, allerdings geschäftlich, waren erst mal im Coffee Shop, da hat man am nächsten Tag keinen Schädel. :D
Müssten schließlich am nächsten Tag zum Kunden 😄

So kann man´s natürlich auch handhaben. :D:D

@strempe sieht auch gut aus, aber siehe "Fisch"... :heul:
 
Fisch? Wirf Fischstäbchen auf den Grill ;) Dazu Katoffelklöße auf der Planke

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TrevorPhillipps
@strempe
Gerne :) Ne, wenn man es nicht maßlos übertreibt, schmeckt das echt gut. Vielleicht fürs erste Mal an die Mengenangaben halten und dann nach Gusto abändern, wie eben bei den meisten Rezepten ;)
Was hast du am Ende mit der Marinade gemacht? Die sieht aufm Foto so gut aus, dass ich die gebraten und als Soße serviert hätte, zumindest zum größten Teil. Der Spießhalter ist echt cool, gerade mal auf Amazon gesucht, da gibts ja ne Menge Auswahl und humane Preise :)

@TrevorPhillipps
Naja, wer kocht, bestimmt, oder nicht :D Wobei wir uns auch immer absprechen was wir machen bzw wer was macht. Wobei wir zum Glück nen ähnlichen Geschmack haben bzw viele Sachen gleich mögen und auch nicht. Aber mittlerweile mache ich abseits von Salat und allem teichartigen schon meistens irgendwie alles. Früher wars so aufgeteilt, dass ich alles mit Fleisch & Soße gemacht habe und meine Freundin Beilagen. Was solls :)
Wenn ich das bei Freunden sehe :D Die Kochkünste der meistens Jungs beschränken sich in der Regel aufs Fertigpizza nachbelegen und bedient werden ;)
 
@Scheitel
Das dachte ich auch immer, bis ich geheiratet hatte.... Haha nää... Spaß beiseite.

Ich koche gerne und das eigentlich auch Querbeet. Ich probiere auch gerne rum, aber das braucht halt seine Zeit.
Und irgendjemand muss sich ja parallel ums Kind kümmern. Das beschäftigt sich leider noch nicht so lange alleine, wie ich/wir kochen.
Geschmack ist bei uns auch ähnlich, nur verschiebt sich unser Konsumverhalten gerade etwas.
Bei uns in der Familie ist jemand kürzlich mit Darmkrebs diagnostiziert worden. Das bewegt einen schon etwas zum nachdenken. Ist jetzt nicht so, das wir uns zuvor nicht gut (qualitativ) ernährt hätten, aber wir wollen vor allem den Fleischverbrauch etwas dezimieren.

Ja ich weiß, das passt halt mal gar nicht hier rein. Weil hier geht vor allem um eins: Fleisch :)

Im Bekanntenkreis haben wir auch eher weniger begabte "Köche"
Egal ob Männlein oder Weiblein. Aber vielleicht ist mein Anspruch auch zu hoch. ;)
 
Lustiger Fehlversuch: Ich hab vorgestern Ketchup gekocht, das man in Scheiben schneiden kann. Geschmacklich echt toll, aber Konsinstenz mißglückt.
Nachdem ich ja bei den letzten Ketchupkochaktionen mit Pektin immer zu flüssige Ergebnisse hatte, hab ichs diesmal mit Agar-Agar versucht. Beim Kochen isses überhaupt nicht nachgedickt und ich hab mehr reingetan. Nach dem Erkalten war die Konsistenz dann eher gummiartig.

Ansonsten gibts heute Abend endlich mal wieder richtig schöne Steaks, die ich nachher noch beim Metzger hole. Bin mir bloß noch unschlüssig, ob ich sie mariniere, rubbe oder natur lasse.
 
@Scheitel
Die Marinade hab ich verworfen. Ich dachte auch daran die noch weiterzuverarbeiten aber wann? Hatte da auch nicht den Nerv noch die Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und den Thymian rauszufischen. Beim nächsten Mal vielleicht. Alleine vom Geruch her war das schon ein Genuss. Geplant ist auch mal den Kefir durch Bier oder Wein zu ersetzen und zusätzlich noch Tomaten in die Marinade zu geben. Ich hab familienbedingt einen guten Draht zur russischen Community und hab mal nach DEM Schaschlik-Rezept gefragt. Gibt es aber nicht. Jede Familie hat da ihre eigenen (Geheim-) Rezepte: Estragon statt Thymian, zusätzlich Essig rein, Mineralwasser als Flüssigkeit, Zwiebeln nach dem schneiden noch anbrechen, eher weniger Salz dafür viel Pfeffer, etc.

Als großen Lerneffekt hab ich für mich mitgenommen die Fleischstücke mit der langen Seite aufzuspießen (Bei Doppelspießen egal aber ich hab halt diese Flachspieße). Nimmt man die kurze Seite drehen sich die Fleischstücke beim Wenden mit.
 
@TrevorPhillipps
Haha :D Wir sind auch ne Ecke länger zusammen, als so einige im Freundeskreis, die bereits geheiratet haben. Hat für uns aber irgendwie keinen Reiz. Ja, das ist dann verständlich, gerade das rote Fleisch steht da ja im Verdacht. Drücke die Daumen, dass es gut geht.

@lord-of-fire
Hast du zufällig mal ein Bild davon gemacht? :D Das würd ich ja zu gern mal sehen :D

@strempe
Okay, das ist dann für mal "eben" in der Tat zu viel Aufwand. Scheint mir dann wie mit Bolognese zu sein, Grundzutaten meist gleich, dann aber immer was eigenes dazu :)
Meinst du das zufällig andersherum, die Fleischstücke drehen sich nicht mit, sondern der Spieß dreht "durch" beim Wenden?
 
Ich hab mir letztes Jahr Doppelspieße gekauft. Da dreht nix mehr.

Bild vom Ketchup hab ich tatsächlich. Editier ich gleich hier rein, weil ich das Handy grad nicht in Griffweite hab.

Edit:
IMG-20180517-WA0000.jpeg

2018-05-18 09.39.38.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ketchup zum klein schneiden kannte ich bis jetzt auch noch nicht. sieht cool aus.

Kannste das nicht in Tomatensaft vorsichtig wieder anlösen oder geht dann die Gelierkraft verloren?
 
Muß ich testen. Hab gestern erstmal die halbe Flasche eröffnet zum Probieren. Das ging tatsächlich nur am Stück raus. Aber ich vermute, das mischt sich garnicht, sondern müsste erstmal mit dem Pürierstab bearbeitet werden.
 
Wenn du es langsam erhitzt und dann zusätzlich pürierst, sollte das funzen.

Ich nehme lieber Xanthan oder Guarkernmehl - das klebt imo nicht so brutal.
 
Ich würd damit eine Pizza "belegen". Geht doch sicher als Joke durch.
 
Danke, das werd ich versuchen. Agar-Agar ist jetzt eh alle und ich muß neues Verdickungsmittel kaufen. Hab nämlich noch 2 oder 3 kg Tomaten vom letzten Sommer im Gefrierschrank, die ich in den nächsten Tagen zu Chiliketchup verarbeiten will. Mit getrockneten Carolina Reaper aus eigenem Anbau. :evillol:

Edit: Pizza belegen find ich gut. Werde ich auch testen. Beim Backen sollte es ja vermutlich wieder flüssig werden.
 
Zurück
Oben