Grill/Barbecue Thread

D.h. es bleibt scheibenförmig, wenn ich die Pizza im Backofen mache. Cool.

Ich werd heute Nachmittag mal wieder den unbekannten Nachbarn ärgern. Hab grad die Wiese freigeräumt, um nachher zu mähen. Da lag u.a. noch ein durchgebrochenes morsches Brett vom Gartenzaun, das ich dort letztens entfernt hatte. Das ist jetzt schön durchnäßt vom Regen der letzten Tage. Hab ich kleingebröselt und in leere Holzkohletüten gesteckt, die ich nachher anzünde. :D
 
Mich würde allein schon die Minigrillfläche davon abhalten. Auf 26 x 16 kannste grade mühevoll 2 Steaks grillen.

Das gäbe hier ne Messerstecherei, wer als erster futtern darf. ;)

@Lord
Pack noch bisschen feuchtes Gras in die Tüten. Gibt noch Aroma extra. :evillol:
 
@Scheitel
Danke dir! Ist grad alles angelaufen mit Bestrahlung u. Chemo. Bisher verläuft es ganz gut. Alles andere zeigt die Zeit. Aber das gibt einem schon zu denken, weil man ja auch oft der Meinung ist, es trifft nur andere.
Das schockierende daran war ja auch: nicht geraucht, nicht gesoffen, regelmäßig Sport etc.!
Dafür viel Fleisch, so ziemlich täglich - a lá Fleisch ist mein Gemüse.

Der Ketchup ist ja mal cool geworden :D
 
oemmes schrieb:
Mich würde allein schon die Minigrillfläche davon abhalten. Auf 26 x 16 kannste grade mühevoll 2 Steaks grillen.
Och wir sind zu zweit, mein Sohn und ich dh es würde genau passen...
 
Hihi, er hat auf die Rauchzeichen reagiert. Hab den Mist angezündet und dann den Rasenmäher angeworfen. Plötzlich stand ein hoch aufgebrachter älterer Herr vor mir, der mich anblökte, daß ich gefälligst mit dem Qualm aufhören soll, weil er das nächste Mal nix mehr sagt, sondern die 112 anruft.
Kann er gerne tun. Bin gespannt, wer den Einsatz am Grillfeuer zahlen darf. :evillol:
Lustigerweise übrigens niemand, der direkt angrenzend wohnt. Mein direkter Nachbar, der erst seit 23 Jahren hier wohnt, kennt ihn auch nicht.
 
Hach ja, die älteren Herren, sobald man in Rente ist, braucht man eben ne Beschäftigung.
Und wenns nur den Nachbarn auf den Sack gehen ist :D
 
Ja, hab ich mir auch gedacht. Einfach so ungefragt in meinem Garten hinterm Haus. Man könnte da also durchaus an Hausfriedensbruch denken. Soll ruhig so weitermachen...

Bin gespannt, was ihm die 112 erzählt, wenn er da ein Grillfeuer meldet. :D
 
c-mate schrieb:
Och wir sind zu zweit, mein Sohn und ich dh es würde genau passen...
Dann schlag zu....richtig geil ist das Fleisch schon, wenn es unter dem Brenner her kommt.

lord-of-fire schrieb:
Man könnte da also durchaus an Hausfriedensbruch denken.
Das ist Hausfriedensbruch. Sag ihm in netter Form, dass er beim nächsten unerlaubten Eindringen auf dein Grundstück Flugeigenschaften bekommt. Wenn du es nicht zu arg betreibst, geht das unter Notwehr durch. :heilig:
 
Oder in seiner Sprache "Du wählst gleich die 110 wenn es es nochmal macht" :D
 
Gedacht hab ich mir genau das. Gesagt hab ich aber nix. Ich laß ihn erstmal die 112 anrufen und ein Grillfeuer melden. Beim nächsten unerlaubten Betreten meines Grundstücks erstatte ich Anzeige gegen unbekannt, weil er nicht mal den Anstand hatte, sich vorzustellen.
 
so ist das mit den Rentnern, kannste nix machen. Lass ihn die Kollegen in Rot oder Blau rufen, die müssen anrücken (also zumindest die Polizei, die Feuerwehr nicht sei denn der erzählt denen sonst was, aber dann wirds teuer), lachen mit dir, sagen ihm er soll sich nich so anstellen und beim nächsten Mal sind se dann nicht mehr so freundlich zu dem alten Herren (geht dann recht schnell in ne Owi gegen ihn über durch Missbrauch von Notruf). Anzeige wegen Hausfriedensbruch würd ich auch stellen wenn der nochmal uneingeladen auf deinem Grundstück steht
 
Geil - die Griller bei CB.

Morgen wird´s bei mir was geben - bin nur am Überlegen was für ein Grillgerät ich für 3 Personen "anwerfe".

Schwenker, Galgen, Lavasteingrill oder Weberkugel - ich denke es wird der Lavagrill - einfach, bequem und "Ruck-Zuck" bedient.
 
7 Uhr aufgewacht...Augen auf...und ich wusste ich muss den Jamestown "Beefer" haben.Gekauft und aufgestellt und heute Abend dann die Generalprobe mit einem Ribeye.

Was den Rauch und die Nachbarn angeht, na ja ich kann schon verstehen wenn der Wind den Rauch dort vielleicht genau durch deren offene Balkontür oder gekipptes Fenster reinweht und man sich dadurch gestört fühlt.
Aber dann kommt es ja immer auf die Art und Weise drauf an wie man damit umgeht und man kann ganz normal drüber reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht mir häufig ähnlich, aber dann überdenk ich das meist noch wenn ich richtig wach bin :D
Gib mal bitte ne Rückmeldung ob das Ding was taugt, für 299 Schleifen ist der ja recht günstig
 
So der "Beefer" war das erste Mal in Betrieb.
Zum Gerät selbst, es macht einen sehr soliden und sehr gut verarbeiteten Eindruck, ich bin dbzgl. absolut zufrieden.
Einzig der Umgang mit dem Rost und dem dazugehörigen Griff ist etwas wackelig, aber ich denke da braucht man einfach nur etwas mehr Übung.
Was das Grillen angeht, ich hatte ein 400g Ribeye, das allerdings relativ dünn war (ca. 2cm). Daher habe ich es nur im Beefer gegart (und nicht noch auf dem Grill für die Kerntemperatur).
Und ich muss sagen HAMMER!
Es wird tatsächlich noch mehr Fleischgeschmack rausgekitzelt und Röstaromen, die ich so vorher nicht kannte.
Das Fleisch wird deutlich aromatischer.
Am Dienstag gibts noch mal Ribeye, aber dieses Mal dickere Stücke und danach werde ich Lamkoteletts zubereiten. Da freue ich mich besonders drauf, denn Lammkoteletts schmecken ja besonders gut wenn sie richtig Röstaromen haben und da sie relativ dünn sind sollten 1-1,5 Minuten pro Seite ausreichen.
 
Hört sich gut an. ;)

Bei den Lammkoteletts würde ich sagen max 30 sec pro Seite. Sonst haste Lammbriketts.

guck doch mal, ob man den Griff nicht einfach durch nen zusätzlichen Schweißpunkt stabilisieren kann.
 
Sagt Mal habt ihr bei euren gusseisernen Pfannen eine Patina erzeugt oder die nur eingebrannt mit Kartoffelschalen. Ich möchte ne Patina machen. Meine Mutter will das mit den Kartoffelschalen.
Ergänzung ()

PS: ich hab im nen Kasten bier gewettet (maibock/Doppelhirsch).
 
Also ich hab meine Pfanne mit Kartoffelschalen eingebrannt.
Und reinigen immer nur mit heißem Wasser und danach mit Papier ausreiben.
 
Zurück
Oben