Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
O
oemmes
Gast
Wenn du ein Freund von einem guten, echtem Pils bist, dann liegst du damit mit Sicherheit richtig. Das sind Pilsbiere, die noch echt sind. Das, was die großen als Pils verkaufen, ist Zuckerwasser. Das haben die in Convenience umgewandelt, damit auch der weibliche Teil der Bevölkerung die Plörre mag.
Magellan
Fleet Admiral
Ein spritziges weizen auf ner urigen Alm in den Alpen... Arg viel näher kommt man dem Himmel nicht so schnell
Mal zum eigentlichen Thema, hab zum ersten Mal Souvlaki gemacht, Marinade wie bbqpit aber Hals als Fleisch und kleiner geschnitten.
Ein Traum, lange kein so geiles Schwein mehr gehabt. Dazu Tzatziki und Pita auch vom Grill.
Ich weiß gar nicht woher in Deutschland diese Unsitte mit den riesen Souvlaki aus dem Lachs kommt die dann so trocken sind dass man sie mit Ouzo runter spülen muss?
Ich war in den 80er/90ern zig mal in Griechenland und da war souvlaki immer kleine Stückchen aus nem dunklen durchwachsenen Fleisch - also Nacken.
Mal zum eigentlichen Thema, hab zum ersten Mal Souvlaki gemacht, Marinade wie bbqpit aber Hals als Fleisch und kleiner geschnitten.
Ein Traum, lange kein so geiles Schwein mehr gehabt. Dazu Tzatziki und Pita auch vom Grill.
Ich weiß gar nicht woher in Deutschland diese Unsitte mit den riesen Souvlaki aus dem Lachs kommt die dann so trocken sind dass man sie mit Ouzo runter spülen muss?
Ich war in den 80er/90ern zig mal in Griechenland und da war souvlaki immer kleine Stückchen aus nem dunklen durchwachsenen Fleisch - also Nacken.
Anhänge
Scheitel
Admiral
Weil die Deutschen immer was riesiges aufm Teller haben wollenNoD.sunrise schrieb:den riesen Souvlaki
Stimmt, meine Freundin mag mittlerweile fast jedes Fassbier, aus der Flasche aber lieber Radler oder Porter Kirsch oder Cider (irische). Aktuell haben wir Krombacher wegen der Aktion, iiiirgendwann muss man ja mal die Millionen gewinnenoemmes schrieb:weibliche Teil der Bevölkerung die Plörre
Kann die belgischen Abtei Biere wärmstens empfehlen
Hatten aufer Arbeit am Mittwoch noch geschäftlichen Besuch mit dem wir das ein oder andere Kaltgetränk verköstigt(vernichtet) haben und dazu hat unser Koch Tomahawk Steaks und Lamm gegrillt und dann vor unseren Augen zubereitet und flambiert. Das war schon ziemlich geil
Schon lange nicht mehr sooo viel gefuttert^^ Die Beilagen waren auch lustig angerichtet
Scheinbar mag ich auch Wein, von den 4 Sorten die ich probiert hab, haben alle irgendwie geschmeckt.
Aber das selbstgebraute Bier ist immer noch besser

O
oemmes
Gast
Nehm ich den Säger - der hat nen Plan. Sieht richtig gut aus, was der erzeugt. Könnte mich dann zurück ziehen und nur noch futtern.Scheitel schrieb:dazu hat unser Koch Tomahawk Steaks und Lamm gegrillt
Jace
Rear Admiral
Die Menge machts zusätzlich auch noch.oemmes schrieb:Das, was Oettinger so gunstig macht, ist einfach, dass sie keine Millionen in Formel 1 Sponsoring und TV und Zeitschriftenwerbung stecken. Sie haben ihre eigene LKW-Flotte für die Verteilung. Etiketten, Kronenkorken werden so günstig wie möglich gehalten.
....
Alles Vorurteile. Bei Bier ist das anders als bei Steaks.
Ich weiß momentan nichtw as ich falsch mache.
Die Patina unseres napoleon Gasgrills hat sich abgelöst an manchen stellen. Das hat dazu geführt, dass ich nen wenig Flugrost am Gusseiserost habe. Ich also den Rost abgemacht, alles gesäubert (Fett, etc) und alles mit Sonnenblumenöl eingerieben. Dann erhitzt und 20 min heiß gelassen. Am nächsten morgen gekuckt. rost wieder da, keine Patina.
Nun hatte ich noch etwas Kokosfett da. Damit das gesamte eingerieben wieder 20min auf höchster Temperatur gelassen. Wieder keine Patina. Was mache ich falsch?
Kann Pott's Landbier und Störtebecker empfehlen. Tolle biere.
Was auch mega ist das Bayreuther Aktien Landbier und deren Zwikl sowie Märzen.
Aber auch nen schönes Altmünster Maibock ist was feines.
Pott's ist 15km entfernt und Hohenfelder auch so ca. 15km. Aber das Hohenfelder finde ich nur auf dem Schützenfest gut, wo man für 1,50 0.25 bekommt.a nsonsten mag ich das nicht so gerne.
Veltins, krombi, Köpi und wie sie alle heißen mögen wir bei uns in der Familie nicht. Schiebe ich auf gute Erziehung ;D
Die Patina unseres napoleon Gasgrills hat sich abgelöst an manchen stellen. Das hat dazu geführt, dass ich nen wenig Flugrost am Gusseiserost habe. Ich also den Rost abgemacht, alles gesäubert (Fett, etc) und alles mit Sonnenblumenöl eingerieben. Dann erhitzt und 20 min heiß gelassen. Am nächsten morgen gekuckt. rost wieder da, keine Patina.
Nun hatte ich noch etwas Kokosfett da. Damit das gesamte eingerieben wieder 20min auf höchster Temperatur gelassen. Wieder keine Patina. Was mache ich falsch?
Ergänzung ()
Kann Pott's Landbier und Störtebecker empfehlen. Tolle biere.
Was auch mega ist das Bayreuther Aktien Landbier und deren Zwikl sowie Märzen.
Aber auch nen schönes Altmünster Maibock ist was feines.
Pott's ist 15km entfernt und Hohenfelder auch so ca. 15km. Aber das Hohenfelder finde ich nur auf dem Schützenfest gut, wo man für 1,50 0.25 bekommt.a nsonsten mag ich das nicht so gerne.
Veltins, krombi, Köpi und wie sie alle heißen mögen wir bei uns in der Familie nicht. Schiebe ich auf gute Erziehung ;D
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity
Captain Pro
Ein viertel Liter Bier ? Was soll das sein ? Eine Schluckimpfung ? 
So in etwa. Hat mich auch gewundert, als ich letztes Jahr kurz vorm ABi da war.
War vorher noch nie auf nem Schützenfest und wir (mein ältester Bruder war dabei) haben uns wie im Zoo gefühlt.
So nach nen paar bier wars dann so: "Tag 10: Sie haben uns als einen der ihren erkannt".
Aber du kannst halt auch nen paar von diesen Dingern trinken
War vorher noch nie auf nem Schützenfest und wir (mein ältester Bruder war dabei) haben uns wie im Zoo gefühlt.
So nach nen paar bier wars dann so: "Tag 10: Sie haben uns als einen der ihren erkannt".
Aber du kannst halt auch nen paar von diesen Dingern trinken
lord-of-fire
Banned
Die machen also Bier in Schnapsgläser, um nachher prahlen zu können, daß sie 30 Bier trinken konnten ohne umzufallen?
Mikey158
Commander
Bier muss 0,5 Liter in der Flasche haben. Alles andere is ein Witz.
Und wenn ich da kurz meinen Senf hinzugeben darf. Öttinger schmeckt einfach nach Käckerchen. Nach 5 aber gehts und nach 12 is es sowieso egal.
Kopfschmerzen bekomme ich dafür nicht davon. Ein Freund von mir kauft das Öttinger immer Palettenweise.
Ich für meinen Teil trinke gerne Freistädter, Hoffstettner und Grieskirchner Jörger Weiße. Eher kleine Brauereien.
Und wenn ich da kurz meinen Senf hinzugeben darf. Öttinger schmeckt einfach nach Käckerchen. Nach 5 aber gehts und nach 12 is es sowieso egal.
Kopfschmerzen bekomme ich dafür nicht davon. Ein Freund von mir kauft das Öttinger immer Palettenweise.
Ich für meinen Teil trinke gerne Freistädter, Hoffstettner und Grieskirchner Jörger Weiße. Eher kleine Brauereien.
Scheitel
Admiral
Bei uns im Kickerklub gibts auch Leute, die zum Bier holen Wegbier mitnehmenMikey158 schrieb:Alles andere is ein Witz.
Wenns draußen 30°+ sind, darf es auch nen 0,33/0,4er sein, sonst größer = besser. Nen Maß ist natürlich unpraktisch und das gibts auch nie, das letze mal hatte ich aufm Wacken eins in der Hand.
Schau mal, was in nen Kölsch "Glas" geht, 0,2l.lord-of-fire schrieb:30 Bier trinken konnten ohne umzufallen
In Italien hab ich mal Flaschenbier mit 0,66 getrunken, Peroni müsste das gewesen sein. Das war eine ideale Größe
Der alten Zeiten wegen würde ich auch immer ne Hansa Handgranate (0,33er Dose) nehmen. Damit bin ich groß geworden^^
Mikey158
Commander
Scheitel schrieb:In Italien hab ich mal Flaschenbier mit 0,66 getrunken, Peroni müsste das gewesen sein. Das war eine ideale Größe![]()
Ja in Italien ist das lässig, auch das Birra Moretti gibts auch in 0,66l. Da geht was
Ihr müsst ja harte Kerle sein, wenn euch 0.5l gerade so ausreichen und alles darunter Kinderkram ist. Erinnert mich ein wenig an pubertierende Jugendliche, die die letzten 0.2l ihrer Flasche nicht austrinken.
Gerade im Sommer gilt für mich meistens "je kleiner desto besser". Ist der Abend fortgeschritten, möchte ich keine 0.5l Flasche in der Hand halten und langsam warm + schal werden sehen.
Gerade im Sommer gilt für mich meistens "je kleiner desto besser". Ist der Abend fortgeschritten, möchte ich keine 0.5l Flasche in der Hand halten und langsam warm + schal werden sehen.
Zurück zu meinem eigentlichen Problem mit der Patina.
Was kann ich denn da machen?
PS: Die schenken halt 0,2 aus. Ich hab auch nur 0,5 daheim.
Aber wie maxator schon schrieb, die größe hat vor und nachteile.
Kommt immer drauf an. Wichtig ist was dirn ist.
Was kann ich denn da machen?
PS: Die schenken halt 0,2 aus. Ich hab auch nur 0,5 daheim.
Aber wie maxator schon schrieb, die größe hat vor und nachteile.
Kommt immer drauf an. Wichtig ist was dirn ist.
Mikey158
Commander
Ist der Abend fortgeschritten, möchte ich keine 0.5l Flasche in der Hand halten und langsam warm + schal werden sehen.
musst halt schneller trinken
O
oemmes
Gast
Kommt ja auch nicht drauf an, wie groß die einzelnen Kannen sind, sondern wieviele man im Vorrat hat. Ich hab nen eigenen Getränkekühlschrank. Da kann der Sommer kommen. 
Zu deiner Patina hab ich eigentlich nur die Idee, dass du besser die Finger davon gelassen hättest. Bisschen wegbürsten und weitergrillen wäre vermutlich das beste gewesen. Nu dauert es halt wieder bis sie wieder da ist.
Zu deiner Patina hab ich eigentlich nur die Idee, dass du besser die Finger davon gelassen hättest. Bisschen wegbürsten und weitergrillen wäre vermutlich das beste gewesen. Nu dauert es halt wieder bis sie wieder da ist.
O
oemmes
Gast
Lass das Öl an den Stellen doch mal über Nacht einziehen, damit sich der Guss vollsaugen kann.
Ansonsten abwarten....bisschen Rost am Steak bringt auch keinen um. Haste garantiert keinen Eisenmangel.
Ansonsten abwarten....bisschen Rost am Steak bringt auch keinen um. Haste garantiert keinen Eisenmangel.
Ergänzung ()
Den Inhalt eines Kölschglases nennt man übrigens Urinprobe!Scheitel schrieb:Schau mal, was in nen Kölsch "Glas" geht, 0,2l.