Grill/Barbecue Thread

Danke für eure Antworten, habs der Einfachheit halber nur länger vorfrittiert ohne die zu panieren Muss mir auf jeden Fall die Kartoffelsorte merken, die waren um längen leckerer als die Pommes tags davor. Hat uns beide vom Geschmack her an die (selbstgemachten) Pommes ausm Urlaub erinnert, wo wir meist hinfliegen.

Natürlich hab ich nicht zu Ende gedacht, als ich ~ 1,8kg Hänchenbrust in den Pott geworfen habe. Freundin ist gleich aufm JGA und ich hab ne riesen Tupper voll mit PulledChicken :D
Jemand Pullecd Chicken (oder Pork, ist ja letztlich egal) schon mal (an)gebraten? :D Oder eine alterantiv gute Idee abseits vom im Brötchen essen?
 
Pulledchicken kannste auch in gebratenen reis mischen, bzw mitbraten
(ich würde zum Reis noch Zwiebeln, Paprika, Mais, Zucchini und Kräuter geben)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Klingt gut, danke :) Paprika und Zuchini sind nur noch nicht ganz reif, aber der Rest ist vorhanden :)
 
Ja, gebratener Reis mit Eiern und Gemüse ist die ideale Zweitverwendung dafür. Wenn du hast, nimm nen Wok und braunes Sesamöl zum anbraten. Ich nehme als Gemüse nur Möhren (gestiftet), Lauch oder Lauchzwiebeln und Mungobohnensprossen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Heute stehen bei mir das erste mal Spare Rips auf dem Programm. Hier ist es auch echt eine Glaubenssache wie man das am besten macht 😁
 
Nicht direkt Grill, aber indirekt schon:
Kennt hier jemand Grumbeerwaffele? Waffeln aus Kartoffelteig. Westpfälzer Spezialität.
Wir waren heute bei meinen Eltern zu ebendiesen. Gebacken im uralten gußeisernen Waffeleisen auf dem selbstgebauten Gasofen.
 
oemmes schrieb:
Also mein Pulled Chicken ist sehr gut angekommen. Tochterviech war begeistert.

Ich hab die Hühnertitten mit Sesamöl eingerieben, gerubbed und über Nacht in folgender Marinade ziehen lassen:
ca 100 ml Ketchup, 2 EL, Honig, 2 EL brauner Zucker, 1 EL Senf, 2 EL Sojasauce, 2 EL Teriyaki Sauce, 1 EL Balsamico, Saft von ner halben Zitrone und ein gehäufter TL von soner scharfen Gewürzmischung von meinem Lieblingstürken. Plus Salz und Pfeffer.

Dann 5 h im Crocky garen lassen auf Stufe 1.
Danke fürs Rezept. Habs am WE ausprobiert und Family war begeistert!

Scheitel schrieb:
Jemand Pullecd Chicken (oder Pork, ist ja letztlich egal) schon mal (an)gebraten? :D Oder eine alterantiv gute Idee abseits vom im Brötchen essen?
In einer meiner Smokingbücher gabs ein Brunswick Stew Rezept mit Pulled Pork, warum nicht mit Hähnchen?

@TheMa Kartoffeln:
Meine Frau macht Wedges immer in der Röhre mit Infrabraten... echt lecker so
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war wohl nix mit neuem Deckel:
IMG-20180716-WA0001.jpeg
IMG-20180716-WA0003.jpeg

Passen beide nicht und gehen daher beide zurück.

Noch jmd ne Idee, wo ich einen neuen Deckel her kriegen könnte? Silit verkauft den ja sinnvollerweise nur mit dem Topf zusammen...

Edit: Die Kundenhotline von Silit ist voll toll. Die verweisen sofort auf das Kontaktformular und wollen ein Bild von dem Topf, weil sie den einzigen quadratischen Bräter, den sie im Programm haben, am Telefon nicht identifizieren können.
Vorläufiges Fazit für mich: Selbst wenn ich noch einen neuen Deckel für diesen Topf bekommen sollte, werde ich sicher nie wieder ein Produkt von Silit kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nicht. Der Topf hat 28x28cm; an den Außenkanten 29x29.
 
lord-of-fire schrieb:
Selbst wenn ich noch einen neuen Deckel für diesen Topf bekommen sollte, werde ich sicher nie wieder ein Produkt von Silit kaufen
Wir hatten zwar noch nie was zum Reklamieren bei denen, haben auch auch unsere Kochpötte und ne Pfanne von denen seit Jahren in Benutzung und bisher sind die Sachen noch top in Schuss. Die Glas "Tupper" Dosen sind mit die besten, die wir überhaupt haben, auch vom Design :D

Heute um 12 starten bei Amazon ja wieder Prime-irgendwas, ggf. kannste ja schauen, ob der Topf noch mal im Angebot ist ;)
 
Ich hab jetzt mal mit Bild über das Kontaktformular meinen Unmut darüber kundgetan, daß ich es äußerst suboptimal finde, daß man zwar den Topf mit Deckel, nicht aber den Deckel einzeln kaufen kann. Bei einem Listenpreis von € 149,- sollte man eigentlich die Verfügbarkeit von Ersatzteilen erwarten dürfen.
 
Durchaus. Fisch hab ich im Crocky noch nicht gemacht; der würde vermutlich zerfallen. Fischsuppe dürfte daher gut funktionieren. Aber grad Geflügel mach ich öfter damit. Mundgerechte Stücke schneiden, passend geschnippeltes Gemüse dazu und je nach Geschmack, Wasser, Brühe und/oder Kokosmilch. Reis dann eine halbe bis ganze Stunde vorm Essen zufügen und fertig.
Macht kaum Arbeit und schmeckt immer. Kann man auch hervorragend morgens vorbereiten, bevor man das Haus verläßt und kommt dann abends zu fertig gekochtem Essen in eine lecker durftende Küche. :D

Edit: Meinen deckellosen Bräter gibts beim Prime Day für 91,90 mit der Kundenfrage, ob man den auch ohne Deckel kaufen kann. Ich kann ja mal drauf antworten, daß sie mit Deckel kaufen soll und ich ihr den gerne abnehme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überlege auch schon länger mir einen Crooky zu holen, bin mir aber bei der Größe unschlüssig? Reichen 3,5L? Sind 2 Personen + 2 Kinder (1-4) und hätte auch noch gerne eine Portion extra für den nächsten Tag zur Arbeit. :D Habt ihr da Erfahrungen, ob der 3,5 L reicht? Oder doch lieber ne Nummer größer
 
Das haben oemmes und ich etwas weiter oben ausdiskutiert mit dem Ergebnis, daß mein 6,5l Topf die richtige Wahl war.
 
Zurück
Oben