Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Grill/Barbecue Thread
- Ersteller c-mate
- Erstellt am
lord-of-fire
Banned
So wies aussieht ist der nicht programmierbar. Ob du das brauchst, mußt du selbst wissen. Herausnehmbarer Topf ist schonmal ein Pluspunkt.
O
oemmes
Gast
Dann nimm den 8 l Pott für die paar Kreuzer mehr - die Kinder werden ja größer. Kennst ja meinen Spruch - wenig in groß geht immer, umgekehrt geht nie.Bigger schrieb:Spricht gegen den hier irgendwas?
Gegen den ist nichts einzuwenden.
Ergänzung ()
Guckst du hier oder hier.Gajel schrieb:Mal ganz blöd gefragt, was kann ich alles mit so einem teil anstellen?
Magellan
Fleet Admiral
Stock86 schrieb:Bei mir kommen unter dem Link nur zig verschiedene Kaffeevariationen.![]()
Ups - naja ich denke die Grills hat jeder Interessent dann auch selbst gefunden
knoxxi schrieb:Heute stehen bei mir das erste mal Spare Rips auf dem Programm. Hier ist es auch echt eine Glaubenssache wie man das am besten macht 😁
Wo bleiben die Fotos?
Heute gibt es bei mir auch nochmal Ribs. 5 mal die "Standard"-Variante und einmal in der Variante Monster.
Magellan
Fleet Admiral
Da hat Jemand 2 Ikea Halter - wollte mir auch schon nen zweiten besorgen um das Längenproblem zu lösen ^^
Ich hab letzten ein gewöhliches Stück Rinderbrust vom Metro gemacht - kauf die immer als Suppenfleisch und gefrier so etwa 1kg Stücke ein. Das fetteste davon gerubbt (Butt Glitter Rub aber mit sehr wenig Chili) und auf 110 Grad rum 6 Stunden draufgelegt (am Anfang aus versehen kurzzeitig so 150°).
Das Fleisch war überragend, so intensiv und schön saftig von dem dauernd schmelzenden Fett, außen die leicht süßliche Kruste... und das bei nem Kilopreis von ich glaub um die 7€.
Klar besser als die Flank Steaks die ich zuletzt so hatte, wird bald wieder gemacht - vom aufgeschnittenen Fleisch hats leider nichts mehr auf die Bilder geschafft.
Ich hab letzten ein gewöhliches Stück Rinderbrust vom Metro gemacht - kauf die immer als Suppenfleisch und gefrier so etwa 1kg Stücke ein. Das fetteste davon gerubbt (Butt Glitter Rub aber mit sehr wenig Chili) und auf 110 Grad rum 6 Stunden draufgelegt (am Anfang aus versehen kurzzeitig so 150°).
Das Fleisch war überragend, so intensiv und schön saftig von dem dauernd schmelzenden Fett, außen die leicht süßliche Kruste... und das bei nem Kilopreis von ich glaub um die 7€.
Klar besser als die Flank Steaks die ich zuletzt so hatte, wird bald wieder gemacht - vom aufgeschnittenen Fleisch hats leider nichts mehr auf die Bilder geschafft.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
DeadEternity
Captain Pro
Dieser Thread ist wirklich schlimm wenn man Hunger hat...
Ich hab schon seit 2 Monaten diese Ikea Halter daheim liegen und bin noch nicht dazu gekommen Ribs zu machen. Muss ich unbedingt demnächst mal angehen.
Ich hab schon seit 2 Monaten diese Ikea Halter daheim liegen und bin noch nicht dazu gekommen Ribs zu machen. Muss ich unbedingt demnächst mal angehen.
lord-of-fire
Banned
Hab von Silit Antwort wegen meines kaputten Deckels. Man bestätigt mir, daß es den nicht als Ersatzteil gibt. Wäre der Topf noch in der Garantie, gäbe es ein Ersatzteil. Nach Ablauf der Garantie nicht mehr.
Ich habe darauf geantwortet, daß ich das alles andere als kundenfreundlich finde und daher zukünftig vom Kauf von WMF/Silit Produkten absehen werde. Worauf dann von einer anderen Sachbearbeiterin diese Antwort kam:
Also bevor ihr was von WMF oder Silit kauft, überlgt es euch nochmal. Ersatzteile sind da Glückssache und Kulanz offenbar unbekannt.
Ich habe darauf geantwortet, daß ich das alles andere als kundenfreundlich finde und daher zukünftig vom Kauf von WMF/Silit Produkten absehen werde. Worauf dann von einer anderen Sachbearbeiterin diese Antwort kam:
sicherlich kann ich Ihren Ärger verstehen.
Für Ihre Schmorpfanne war und ist kein einzelner Deckel, mangels Nachfrage verfügbar.
In der Tat können wir nicht für alle unsere Produkte Ersatzteile bereitstellen. Hier richtet sich die Bereitstellung der Ersatzteile, wie erwähnt nach der Kundennachfrage.
Ihre Anregung habe ich an unser Produktmanagement und an die Qualitätssicherung weitergegeben, um eine Optimierung der Ersatzteilbereitstellung zu erzielen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Also bevor ihr was von WMF oder Silit kauft, überlgt es euch nochmal. Ersatzteile sind da Glückssache und Kulanz offenbar unbekannt.
O
oemmes
Gast
Als Garantieleistung sind einzelne Deckel verfügbar, aber nachkaufbar nicht. Na klar, ist ja völlig logisch....
Ich würde ihnen den Pott auch noch schicken und ihnen schreiben sie sollten ihn als Plumpsklo verwenden.
Sind somit auch von meiner Einkaufsliste gestrichen.
Ich würde ihnen den Pott auch noch schicken und ihnen schreiben sie sollten ihn als Plumpsklo verwenden.
Sind somit auch von meiner Einkaufsliste gestrichen.
lord-of-fire
Banned
Eben, das macht die Nummer ja umso lächerlicher. Entweder der Deckel ist verfügbar, dann kann man ihn auch verkaufen. Oder er ist es nicht, dann gibts ihn auch nicht auf Garantie.
Das Zauberwort wäre halt Kulanz gewesen, aber wenn man das bei WMF/Silit nicht kennt, möchte man zukünfig mein Geld nicht mehr. Gibt ja noch andere Hersteller. Ob die besser sind, steht auf nem anderen Blatt...
Das Zauberwort wäre halt Kulanz gewesen, aber wenn man das bei WMF/Silit nicht kennt, möchte man zukünfig mein Geld nicht mehr. Gibt ja noch andere Hersteller. Ob die besser sind, steht auf nem anderen Blatt...
O
oemmes
Gast
Zumindestens wissen wir jetzt, was wir vorher abklären müssen. So ein Glasdeckel geht ja deutlich schneller in Arsch als der Pott an sich. Mein Küchenboden ist gefliest - nen Abgang wird ein Glasdeckel sicher nicht überleben.
lord-of-fire
Banned
Ich wüßte bloß gerne, wie meiner zu Bruch gegangen ist. Denn der war kaputt als ich den Topf ausm Schrank geholt hab. Meine Frau wollte mir schon nen Anschiß erteilen, weil ich den Deckel dreckig weggeräumt hab, mußte dann aber feststellen, daß der nicht dreckig, sondern zersplittet ist. Und so wie der bei uns im Schrank steht, kann da eigentlich auch nix drauf fallen.
O
oemmes
Gast
So wie du es schilderst, hört sich das nach Spannungsrissen an, aber wie die dann im Schrank passieren sollen, weiß ich auch nicht. Oder "Ermüdungsbruch". Ist schon seltsam.
lord-of-fire
Banned
Bleibt festzuhalten, daß bei Silit offenbar schlechte Qualität mit noch schlechterem Service kombiniert wird, weshalb die Marke bei zukünftigen Anschaffungen sicher auf der Ausschlußliste steht.
lord-of-fire schrieb:Bleibt festzuhalten, daß bei Silit offenbar schlechte Qualität mit noch schlechterem Service kombiniert wird, weshalb die Marke bei zukünftigen Anschaffungen sicher auf der Ausschlußliste steht.
Die andere Seite sieht halt so aus: Kunde zerstört Produkt außerhalb der Garantiezeit (hier aber eigentlich sowieso nicht relevant) durch Eigenverschulden und verlangt Ersatz. Falls dein Ton bei der Kontaktaufnahme ähnlich war wie hier im Forum würde ich die Reaktion sogar gutheißen. Warum sollte sich eine Firma um einen Kunden bemühen, der ohnehin nicht mehr bei ihr einkaufen wird (Originalton)?
Betriebswirtschaftlch ist es übrigens sehr wohl ein Unterschied, ob jemand nach Ersatz durch einen Garantiefall oder nicht fordert. Das sind intern mit Sicherheit getrente Kontingente.
lord-of-fire
Banned
Bleibt trotzdem die Tatsache, daß es für einen Topf mit einem Listenpreis von € 149,- keine Ersatzteile zu kaufen gibt. Das ist als würdest du dir ein Auto für sagen wir mal 50 k€ kaufen und nach Ablauf der Garantie keine Frontscheibe kriegen, um den Steinschlagschaden zu beheben.
Selbst wenn das getrennte Kontingente sind, könnte man ja die Flexibilität zeigen, dem Kunden auf explizite Nachfrage einen Deckel aus dem Garantiekontingent zum Kauf anzubieten.
Mein Ton gegenüber dem Kundenservice war übrigens anfangs durchaus freundlich, weil ich ja erstmal mit einer Frage/Bitte an die rangetreten bin. Als man mir dann aber deutlich zu verstehen gab, daß man mir nicht helfen möchte, fand ich den geänderten Ton durchaus angemessen.
Selbst wenn das getrennte Kontingente sind, könnte man ja die Flexibilität zeigen, dem Kunden auf explizite Nachfrage einen Deckel aus dem Garantiekontingent zum Kauf anzubieten.
Mein Ton gegenüber dem Kundenservice war übrigens anfangs durchaus freundlich, weil ich ja erstmal mit einer Frage/Bitte an die rangetreten bin. Als man mir dann aber deutlich zu verstehen gab, daß man mir nicht helfen möchte, fand ich den geänderten Ton durchaus angemessen.
lord-of-fire schrieb:Selbst wenn das getrennte Kontingente sind, könnte man ja die Flexibilität zeigen, dem Kunden auf explizite Nachfrage einen Deckel aus dem Garantiekontingent zum Kauf anzubieten.
Genau das ist eben nicht möglich.
Aufs Lebenszeit gibts die Garantie auf Ersatzteile auch nicht. Bei meinem letzten Auto, einem Alfa Romeo, gab es nicht mal mehr Schließzylinder zu beziehen.lord-of-fire schrieb:Das ist als würdest du dir ein Auto für sagen wir mal 50 k€ kaufen und nach Ablauf der Garantie keine Frontscheibe kriegen, um den Steinschlagschaden zu beheben.
Aber du hast ja die Lösung für dich gefunden: Bei diesem Hersteller nicht mehr einkaufen...
Scheitel
Admiral
Naja ist doch okay, gibt ja genug Hersteller.
Hab in der Tat in all den Jahren noch nirgendwo Garantie in Anspruch genommen oder nehmen müssen. Wenn was war, wars in der Regel auch außerhalb des Zeitraums oder binnen 14/30 Tagen wo das Rückgaberecht gegriffen hat. Und sonst hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht nach Kulanz zu fragen.
Hab in der Tat in all den Jahren noch nirgendwo Garantie in Anspruch genommen oder nehmen müssen. Wenn was war, wars in der Regel auch außerhalb des Zeitraums oder binnen 14/30 Tagen wo das Rückgaberecht gegriffen hat. Und sonst hab ich mir nicht mal die Mühe gemacht nach Kulanz zu fragen.
O
oemmes
Gast
Trotzdem ist der Service mehr als erbärmlich von Silit.
Ich hatte mal die USB-Leiste von nem Nanoxia geschrottet und den Support hier im Forum angesprochen. 2 Tage später hatte ich das Bauteil und zwar kostenlos. Nicht mal Porto mußte ich zahlen. So gehört sich das!
Wo ich mein nächstes Gehäuse kaufe, ist somit klar.
Das erste, was ich im Vertrieb gelernt habe, war, dass die Kunden mein Gehalt zahlen und kein anderer.
Ich hatte mal die USB-Leiste von nem Nanoxia geschrottet und den Support hier im Forum angesprochen. 2 Tage später hatte ich das Bauteil und zwar kostenlos. Nicht mal Porto mußte ich zahlen. So gehört sich das!
Wo ich mein nächstes Gehäuse kaufe, ist somit klar.
Das erste, was ich im Vertrieb gelernt habe, war, dass die Kunden mein Gehalt zahlen und kein anderer.