Grill/Barbecue Thread

Eben, es gibt viele Beispiele für wirklich guten Service. Wenn Silit sich unbedingt durch das Gegenteil profilieren möchte, nehme ich das zur Kenntnis, ärgere mich und ziehe meine Konsequenzen. Und dazu gehört eben auch, das publik zu machen, um anderen diese Erfahrung zu ersparen.
 
Bei nem Produkt in diesem Preisbereich würde ich auch erwarten eine Weile etwas davon zu haben und mit Glasdeckeln setzt das Ersatzteile zwingend voraus.

Wenn ich bei nem Glasbruch gleich komplett neu kaufen muss dann fahre ich mit nem 25€ Topf besser.
 
Den hatte ich schon. Ist einer von den beiden oben auf meinen Fotos. Form ist identisch und passen beide nicht. Die beiden oben abgebildeten Modelle scheinen alles zu sein, was man unter allen möglichen Labels und zu erstaunlich unterschiedlichen Preisen im Zubehör kaufen kann.

Runder Ersatz ist ja auch ein Standardteil, das ich einfach von einem beliebigen Hersteller kaufen könnte, da ein runder Deckel allein durch seinen Durchmesser definiert ist und paßt, sobald dieser übereinstimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit sind die ganz normalen Grillwürstchen mit Ketchup oder Chillisuoce
 
Dann solltest du dir vielleicht mal etwas besseres gönnen ;-)
Gibt hier ja viele leckere Rezeptideen.

Ich frag mal in die Runde hat jemand einen Tipp, wie ich einen halben Lachs auf dem Grill am besten zubereite? Also Lachsrücken, ich hoffe ihr versteht was ich meine:D
 
Würde ich auf nem Brett montieren mit ein paar Kräutern und dann eher räuchern als grillen.
 
Ich vermute du meinst ne Lachsseite :)

Ich hab den geschuppt und dann glaube zuerst mit der Hautseite direkt gegrillt und dann einmal Wenden bis fertig. Allerdings hab ich die Haut beim letzten Mal komplett verkohlt, ist nicht so schlimm dann muss man halt ohne Haut essen aber am geilsten ists halt wenn man ne schöne krosse Haut hinbekommt.
Dauer war glaub 8+4min oder so da hab ich mich an die Grillbibel gehalten und das passt genau dass er im Kern noch minimal glasig bleibt, Lachs braucht man ja nicht totbraten.

Bisschen Olivenöl drauf damit er möglichst nicht so anklebt, nur einmal wenden dass man nicht so viel kaputt macht und ordentlich Temp damit er fertig ist vor er trocken wird.

Zum Wenden nehm ich nen großen Wender mit dem man unten rein fahren kann, auf meinem Gussrost klebt der trotz Öl, Zeit lassen und Temp immer ein wenig an.

Dazu am liebsten nur etwas Zitrone,Olivenöl/Butter,Knobi.
 
Danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren :)
Wobei ich es eher mag, wenn der Lachs innen drin nicht glasig ist, aber ich denke das sollte ich mit durchziehen bei niedriger Temperatur dann gut hinbekommen :)
 
Ich bastel für den Lachs aus Alufolie eine Schale und lasse den 2-3 Stunden vor dem Grill in einer Mischung aus Olivenöl, Zitronensaft, Dill und (viel) Knoblauch einziehen. Regelmässig wenden und beträufeln.
Dann direkt mit der Aluschale auf den Grill, sodass er in dem Olivenöl schön knusprig brät und trotzdem nicht anbrennt.War bisher jedesmal das Highlight für meine Gäste und geschmacklich ein Traum.
Qualität vom Fisch muss natürlich auch stimmen, aber das dürfte ja selbstverständlich sein.
 
Das klingt auch sehr lecker :) Da bekommt man ja gleich richtig Hunger und Lust loszulegen.
Bezüglich der Fischqualität habe ich hier Glück, ich wohne zwar im Süden, aber hier gibt es einen Supermarkt mit exzellenter Fischtheke, welche auch immer unter die besten 10 Fischtheken Deutschlands gewählt werden :) Hatte dort bisher immer nur gute Sachen, vor allem der Thunfisch dort ist immer ne Wucht :)
 
Ich möchte ja hier ungern den Klugscheißer machen, aber die Kombination von Alu, Zitronensäure und Hitze halte (nicht nur) ich für gesundheitlich bedenklich.
Die Kombination klingt ansonsten durchaus gut. In einer Edelstahlschale hätte ich da auch keine Bedenken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aimr
lord-of-fire schrieb:
Ich möchte ja hier ungern den Klugscheißer machen, aber die Kombination von Alu, Zitronensäure und Hitze halte (nicht nur) ich für gesundheitlich bedenklich.
Die Kombination klingt ansonsten durchaus gut. In einer Edelstahlschale hätte ich da auch keine Bedenken.
Kannst du das für mich als Laien erläutern?
Dann würde ich natürlich auch auf Edelstahl umsteigen, wenns da offenbar gesundheitliche Bedenken gibt?!
 
Man, so ein Teil kostet bei den Elchen 20 Ocken. Da kommt bei mir allerdings Folie rein, aber nur unter das Rost um den Siff nicht von dem Edelstahl mühsam abkratzen zu müssen. Ideal um Rippchen aus dem Crocky fertig zu brutzeln oder nen Krustenbraten. Bei mir ist das Ding relativ oft im Einsatz.
 
Zurück
Oben