Grill/Barbecue Thread

OT: Damit sie am präparierten Objekt nicht verfaulen... ;-)

Und bei 60°C eigentlich kein Wunder...
Kerntemperatur sollte bei Medium eher bei 55-59°C liegen...

Ich jage Fuchse für den Balg und für ein Edelweiss.
FuchsEdelweiss.jpg

Erkenntnis des heutigen Flachgrillens: Paprika und Zucchini zusammen auf Gemüsespießen funktioniert nicht, weil die Garzeiten zu unterschiedlich sind; Paprika wurde schon schwarz und Zucchini war noch zu fest. Hab die Spieße dann aufm Grill zerlegt und erst die Paprika serviert. Zucchini hab ich dann in der oben erwähnten Edelstahlgrillschale weitergebrutzelt.
Hab wieder Stereo gegrillt: Gemüse aufm Gaser, Fleisch und Wurst in der Kugel. So konnte ich dann auch die fertigen Sachen aus der Kugel aufm Warmhalterost im Gaser parken, damit sie nicht verbrennen.

Mal schauen, ob ich mir nächste Woche irgendwann genug Zeit machen kann für Schichtfleisch im Dopf. Da ist dann auch "mein" Metzger ausm Urlaub zurück.

@Mikey158
Könnt ihr die so schießen, wie ihr meint, dass es richtig sei? Das auf dem Bild sieht schon cool aus, aber jemand wie ich, der nur "Standardtiere" isst, tut sich schwer mit dem Gedanken auch Füchse zu plätten, wenn man die Tiere ganz "cool" findet ;)

@lord-of-fire
Wie kommts, dass du das trennst? Aus Platzgründen oder weil du nem Vegetarier nen Gefallen tun willst und die Sachen deswegen physisch trennst? :D

Bei den für heute und morgen gemeldeteren Temperaturen (hier 36°) könnte man den Dopf auch einfach inne Sonne stellen :skull_alt:

Scheitel schrieb:
Könnt ihr die so schießen, wie ihr meint, dass es richtig sei?
Außerhalb der Schonzeiten kannst du so viele vor den Latz ballern wie du kriegst. Das ist in D und A gesetzlich geregelt. In D werden pro Jahr bis zu 600.000 Füchse erlegt.

Bei dem Wetter lass ich das mit dem Grillen. Da gibt es Obstsalat mit Grießpudding oder sowas.

@Scheitel
Reine Platzgründe. Ich hatte ne ziemlich große Zucchini ausm Garten geholt und meine Tochter, meine Frau und meine Mutter haben Spieße gemacht, die allein die Fläche vom Gaser gefüllt haben. Dafür war ich bei der Fleisch- und Wurstauswahl auch großzügig und hatte genug, um die Fläche in der Kugel ebenfalls komplett zu füllen.
Normal trenne ich nicht. Hat sich gestern bloß so ergeben. Das nächste Mal mach ich wieder gemischte Spieße.

Scheitel schrieb:
Könnt ihr die so schießen, wie ihr meint, dass es richtig sei?

Bei uns hat der Fuchs keine Schonzeit. Aber ich habe da einen ethischen Hintergrund. Ich schieße keine Füchse von März bis Mitte Mai weil sie da die Jungen aufziehen. Ich möchte nicht dass im Bau die kleinen verenden weil die Mutter nicht mehr kommt.

Es gibt aber Jäger die das nicht so eng sehen.

Ich mache Zucchini immer in länglichen Scheiben und gebe etwas Olivenöl drüber. So zirka 0,8mm Scheiben dann sind die auch nicht so schlatzig. Danach etwas Oregano drüber bissi Salz und einen Schuß Essig. Das ist echt lecker.

Kennt jemand die Peperies von Griechenland? Also so mache ich das auch mit dem Zucchini.

Mein Fehler :)

0,8 - 1,0 cm meinte ich.

Gestern gabs Mittag eine geschmorte Lammschulter.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Harissa, Curcuma, Curry, Beizekraut, Rosmarin.
Danach habe ich noch ein paar Kirschtomaten aus dem Garten sowie ein paar Zucchiniwürfel reingeworfen.

Abends haben wir dann noch schnell auf dem Pizzastein Dinkelfladen gemacht. Belegt wie eine PIzza oder einfach mit Knoblauchöl.

Echt lecker die Geschichte.

Lamm_und_Fladen (2).jpg
Lamm_und_Fladen (3).jpg
Lamm_und_Fladen (1).jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Naja die Fladen sind noch roh am Foto. Irgendwie hab ich danach vergessen diese zu fotografieren.

Aber als kleine Mahlzeit sind die Dinger schon lecker.

Heute wirds wohl auch nur Reste geben. Hab noch ein paar Nudeln, Zucchini, Tomaten und Gurken. Hab in der Früh schnell mal noch 15 Tintenfischtuben aus der Gefriertruhe genommen. Die müssen auch noch weg.

Wird wohl ein kleines Sugo mit Allerlei.

schon seit ner ganzen Woche nicht mehr gegrillt, ich krieg langsam Entzugserscheinungen. Später mal beim Metzger vorbei schauen was der Schönes da hat :P

Ist bei den gröberen Weizenmehlen aber auch so. In Rezepten wird ja im Regelfall auch die Mehltype genannt.

Weiß evtl. jemand wo man online geflügelbratwürstchen bis max. 3 % fett kaufen kann? Musclefood hat in DE leider dicht gemacht und eine alternative habe ich bis jetzt nicht gefunden.

Zurück
Oben