Grill/Barbecue Thread

Bei meinem isses das Vierkantrohr, das die Brenner miteinander verbindet. Das ist aus normalem Stahl und mittlerweile so rostig, daß es zerbröselt. Die Flammendämpfer sind ebenfalls aus beschichtetem unedlem Stahl und haben im Laufe der Jahre erheblich Rost angesetzt.
Beides Teile, die man gut ersetzen kann. Aber Originalersatzteile gibts halt keine mehr dafür.

Gute Lösung. Und wenn der versifft ist, läßte ne da stehen. ;)
Ergänzung ()

lord-of-fire schrieb:
Bei meinem isses das Vierkantrohr, das die Brenner miteinander verbindet.
Na ja, nen Rohr reinbraten und paar Bleche biegen, sollte eine deiner leichteren Übungen sein.

Grundsätzlich schon, wenn ich bloß nicht so viele andere Projekte hätte...
Naja, Bleche zuschneiden und abkanten sollte eigentlich ein schöner Job für meinen Vater sein. Reinbraten tu ich die dann aber lieber selber; sonst vermurkst er mir das.

lord-of-fire schrieb:
Grundsätzlich schon, wenn ich bloß nicht so viele andere Projekte hätte...
First things first..... Wie willst du deine anderen Projekte durchziehen, wenn du kurz vorm Hungertod stehst. ;)

Dafür hab ich ja grillseitige Redundanz. Wenn einer ausfällt, hab ich immer noch zwei.

Ist zwar nix Gegrilltes, aber da ich es letztens schon erwähnt habe... Heute die ersten "Bulgarischen Ochsenherztomaten" geerntet und nen schnellen Tomatensalat zusammen geworfen. Einfach nur ein paar rote Zwiebeln, kaltgepresstes Olivenöl, Fleur de Sel, frisch gemahlener Pfeffer und ein bisschen Basilikum (auch aus dem Garten). Total lecker und aromatisch, wesentlich besser als letzte Saison, muss wohl an dem Wetter liegen.
So ein Salat eignet sich bestimmt auch zu gegrilltem Fleisch :D.

38514635_2108745395825852_8214810791157694464_n.jpg38532428_2108745355825856_4707098746972798976_n.jpg38650066_2108745452492513_3199541646706343936_n.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel und oemmes
Wie geil sind die denn? Das sind mal richtige Tomaten! Die würde ich so aus der Hand futtern.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Die sind wirklich total geil geworden, ich bin selbst überrascht. Nennen sich "Bulgarische Ochsenherztomate", Samen und Pflanzen gibt es hier zu kaufen. Die Jungs und Mädels sind allerdings auch auf dem "Pflanzen und Kräutermarkt" in Wachenheim hier bei mir in der Nähe, immer das erste WE im Mai. Dort habe ich bereits gezogene Pflanzen von der Sorte gekauft. Muss sagen, es hat sich echt gelohnt, kann ich nur empfehlen.

Unabhängig davon, dass ich keine Möglichkeit habe, was anzubauen, hier im Sauerland werden die wohl nicht so gut gedeihen. Du lebst schließlich in der Toskana. ;)

Gottseidank gibt es ja mittlerweile auch wieder Tomaten, die man kaufen kann und die trotzdem schmecken, zumindestens auf nem gut sortierten Wochenmarkt, manchmal sogar im Kaufpark. Die hatten da neulich so eine dunkelrote Sorte, hab leider den Namen vergessen, die war auch richtig lecker.

• Gefällt mir
Bei den Tomaten frisst mich der Neid. Meine Ochsenherztomaten sind noch klein und grün. Liegt sicher am Klima, aber heuer hab ich eher nicht soviel drauf wie letztes Jahr. Auch die Chillies und die Paprika sind so eine Sache.

Naja einiges hab ich schon geerntet, Tomaten, Gurken zu Hauf und einiges mehr.
Freue mich schon auf meine Feuerbohnen :)

Freitag gabs bei mir frische Kalamari von der Metro. Hab mir mal 1 Kg gegönnt. Kostete 15,90€. Dazu Patates. Also einfach Kartoffelscheiben in der Fritti gemacht. Normalerweise werden die aber leicht in Olivenöl gebraten.

Samstag gabs dann Miesmuscheln mit Knoblauchbrot.

Anhänge

• Kalamari_Patates (1)_576x768.jpg
    Kalamari_Patates (1)_576x768.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 247
  • Kalamari_Patates (2)_1024x768.jpg
    Kalamari_Patates (2)_1024x768.jpg
    251 KB · Aufrufe: 241
  • Kalamari_Patates (3)_1024x768.jpg
    Kalamari_Patates (3)_1024x768.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 243
  • Kalamari_Patates (4)_1024x768.jpg
    Kalamari_Patates (4)_1024x768.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 256
  • Kalamari_Patates (6)_1024x768.jpg
    Kalamari_Patates (6)_1024x768.jpg
    184 KB · Aufrufe: 257
  • Kalamari_Patates (5)_1024x768.jpg
    Kalamari_Patates (5)_1024x768.jpg
    205,7 KB · Aufrufe: 253
  • Kalamari_Patates (7)_1024x768.jpg
    Kalamari_Patates (7)_1024x768.jpg
    167 KB · Aufrufe: 251
  • Miesmuscheln_ (1)_576x768.jpg
    Miesmuscheln_ (1)_576x768.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 255
  • Miesmuscheln_ (2)_1024x768.jpg
    Miesmuscheln_ (2)_1024x768.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 257
  • Miesmuscheln_ (3)_1024x768.jpg
    Miesmuscheln_ (3)_1024x768.jpg
    289,6 KB · Aufrufe: 260
  • Miesmuscheln_ (4)_1024x768.jpg
    Miesmuscheln_ (4)_1024x768.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
@Mikey158
Du magst echt alles oder? Mit Fisch und speziell anderen Tieren aus dem Wasser kann man mich Jagen. Nur Dosenthunfisch mag ich verrückter Weise.

Weils in der küche gerade nur 26° waren hab ich draußen mal selbst marinierte Steaks und Bratkartoffeln gemacht. Irgendwie hab ich gedacht, der Überstand am Grill wäre bestimmt nicht so warm..
1533658147109.png
Mit Grill an hat man aber keinen Unterschied bemerkt :freaky:

Bei uns sind auch allerhand Tomaten reif, aber wir haben nur kleine Sack & Cocktailtomaten. Bei gekauften Tomaten sind wir extrem positiv von dem gelben Tomaten ausm Aldi. Wer mal notgedrungen welche kaufen muss, dem würde ich diese mal zum Probieren empfehlen.

In Spanien gabs auch massig schwarze Tomaten, die sind auch nen Tacken leckerer als die anderen, so empfanden wir das zumindest.
Und dorts gibts massig weiße Zwiebeln (sehen wie Lauchzwiebeln aus, nur in riesig) und die sind irgendwie auch um Längen geiler als die hier normal erhältlichen. Die haben wir fast zu und auf allem gegessen :D

Du brauchst ein neues Thermometer. Das reicht nicht mehr.

Schwarze bzw. dunkelrote Tomaten gibt es hier auch zu kaufen. Manchmal sogar im Kaufpark. Weiße Zwiebeln auch.

Bei Kalamari, Muscheln und son Zeugs schließe ich mich an. Das kann mit auch gestohlen bleiben. "Normalen" Fisch esse ich schon. Thunfisch aus der Dose ist ja eher Pflicht. Gehört auf ne Pizza bei uns.

Mikey ist Jäger - die futtern alles, was nicht bei 3 auffem Baum oder der Koralle ist. ;)

@Scheitel und oemmes: Thunfisch mag ich auch, aber ich kaufe keinen mehr, weil die Überfischung beim Tuna extrem hoch ist. Irgendwie hat sich das in meinen Kopf eingebrannt und das bekomme ich nicht mehr raus.
Irgendwie hab ich da ein ethisches Problem. Bei den Kalamari komischerweise nicht. Die Kalamari hab ich nur genommen weil die nicht mit Schleppnetzen gefangen wurden. Die Kalamari wurden mit Hebenetzen gefangen. Zumindest stand das auf der Tafel.

Bin da etwas komisch drauf was das angeht. Erklären kann ich mir das selber nicht so genau.

oemmes schrieb:
Mikey ist Jäger - die futtern alles, was nicht bei 3 auffem Baum oder der Koralle ist. ;)
:lol:

Vor kurzem auf ner Gartenparty gewesen wo es echten russischen Schaschlyk gab, 24h vorher mariniert und ohne jeglichen Schnickschnack wie Gemüse zwischendrin. Sogar Zwiebeln wurden beim Aufspießen entfernt da diese verbrennen und schwarz werden. Die ersten Stücke traditionell mit den Zähnen direkt vom Spieß gezogen und dabei Wodka getrunken :)

Vorher/nachher:

Anhänge

• Schaschlyk01.jpg
    Schaschlyk01.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 271
  • Schaschlyk02.jpg
    Schaschlyk02.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 280
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mikey158 und DeadEternity
Sehr geil ! Genau das gleiche haben wir letztes Wochenende auf der Geburtstagsfeier meines Gitarristen gemacht. Stilecht im Plastikeimer über Nacht mariniert. Ich glaube da war sonst nix drin außer Salz, Pfeffer, Öl, Zwiebeln und Lorbeerblätter. Auch hier wurden die Zwiebeln abgestreift beim Aufspießen. Lustigerweise sehen die Spieße exakt genauso aus wie bei uns.
Aber der Grill war die Härte, einfach einen Stahlkasten auf das Gestell eines alten Bürostuhls geschweißt :D. Suka Bljad Hardbass Custom !

Die Gastgeber marinieren alle frei nach Schnauze und verraten meist nicht wie genau. Neuerdings legt man auch mal Kiwi bei weil da ne spezielle Säure den Schweinenacken noch zarter machen soll. Essig ist glaub ich nicht dabei, mit Essigwasser wird aber das Feuer am Mangal abgelöscht (nicht mit Bier!). Mangals sind natürlich Marke Eigenbau, viele machen auch Spieße selbst.

• Gefällt mir
Ich hab von dem Zeug am Samstag um 02:00 Uhr morgens 5 kg geschnitten und mariniert, bei 27 °C in der Küche.
Und was soll ich sagen, ich würds wieder tun ;)

• Gefällt mir
Bei Schaschlik-Marinaden gibt es ungefähr soviel Rezepte wie Köche.

Ein Kumpel spießt das Fleisch auf Rosmarinstengel auf. Die Marinade - wenn er mich nicht belogen hat - besteht aus Olivenöl, Chiliflocken, zerdrückten Knoblauchzehen, Zitronenschale,b bisschen Zitronensaft, zerdrücktem Pfeffer und Fenchel. Gesalzen wird erst nach dem Grillen.

Aber wie ihr schon sagt, auf das verbrannte Karnickelfutter verzichtet hier auch jeder.

Das mit der Kiwi kenne ich von der Sauerländer BBQcrew

Zurück
Oben