Grill/Barbecue Thread

knoxxi schrieb:
Ist schon amtlich die Steigerung.
Ui, das stimmt, bin mal gespannt, was es bei uns kosten wird.
Je nach dem, was mit dem Gaspreis der Grundversorger passiert, ist so ne Flasche dann ja fast günstiger - unser Herd läuft auf Gas, Heizung und Warmwasser läuft über eine nicht sonderlich effiziente, aber dafür unkaputtbare Gasheizung :D
Beim Gasherd sind sogar andere Ventile zur Umrüstung auf ne andere Gasart dabei gewesen. Vielleicht kommt ja irgendwann mal der Tag an dem es nötig wird. Ich bin auch fast geneigt nen Durchlauferhitzer zu kaufen, so in case of.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Hab grad mal nachgesehen, beim lokalen Baumarkt kostet die 5kg Füllung jetzt 11,40€, ich meine letztes Jahr warn das 9,90€ - ist zwar ein ordentlicher Anstieg, spielt für mich jetzt aber effektiv keine Rolle. (In meinen Q320 passen keine 11er).
Die 11kg Füllung wäre bei 22,50€.

Falls jemand auch wieder KOKOKO aufstocken muss, ich hab erfahren dass mcbrikett ne 15% Aktion macht sobald sie wieder Ware auf Lager haben, ich bekomm dann Meldung wenns so weit ist.
Da werd ich mir dann gleich wieder 48kg holen :)

Zuletzt bearbeitet:
Magellan schrieb:
beim lokalen Baumarkt kostet die 5kg Füllung jetzt 11,40€,
Habe ich vor nem halben Jahr im hiesigen Raiffeisen schon bezahlt noch vor der ganzen Scheiße. Bis dato war der Raiffeisen immer der günstigste.
Im Obi kostet die 5 kg Füllung aktuell 11,99. Aber ist ja noch nicht aller Tage Abend.

Hmm, bei unserem Hagebau wird man nur auf den allgemeinen Onlineshop weitergeleitet und da gibts diesen nicht hilfreichen Hinsweis :lol:

1646911579284.png

Magellan schrieb:
passen keine 11er
Sollte bei unserem auch nicht rein, aber da ich eh beide Grills dran habe, steht die Gasflasche da hinter, sodass man sie von vorn nicht sieht (Sitzgruppe), aber noch gut an die Anschlüsse kommt.

1646911703229.png

Wenn du eh 2 anschließt bietet sich das an. Ich hab meinen ganz gerne mobil weil ich den bei gutem Wetter öfter vom überdachten in den freien Bereich ziehe...

Die neue Charge Iberico Speck (eigentlich ist es Schulter) hängt im Rauch. Bin gespannt ob ich die, im Vergleich zum letzten Mal um den Jahreswechsel, höheren Temperaturen und viel trockenere Luft dann bei der Farbe usw bemerke.

Außerdem bau ich mir gerade nen Kästchen mit Insektennetz verkleidet zum Aufhängen, hier sind schon die ersten Fliegen unterwegs... Bilder folgen wenns einsatzbereit ist.

Anhänge

• PXL_20220311_091454908.jpg
    PXL_20220311_091454908.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
Hurraaaaa, gestern war es endlich mal wieder soweit, nach 1,5 Jahren Corona Pause wieder ein Männergrillen.
Der Einstieg mit etwas Wildkräutersalat und Rotebeete/Fenchel, danach Pasta mit Salsicchia, im Hauptgang Rib Eye mit Kartoffeln, Mais und grünem Spargel und danach noch eine Apfel Tiramisu.
Yammie...

1647019886751.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dave X, mx-, hendrik. und 4 andere
Bei Check24 gibt es heute bis Mittwoch (nur über die App!) 10% extra Rabatt auf alles in der Kategorie Baumarkt & Garten.
Der Rabatt wird von Check24 selbst gewährt wie es aussieht, nicht von den eigentlichen Verkäufern, sieht also soweit ich das angesehen habe nach echten 10% zusätzlich aus.

Gilt auch für Grills, Kohle, Thermometer usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyberdunk
Home-Office-Burger

Big Kahuna Burger mit gegrilltem Zitronenhühnchen, gegrillter Ananas, Bacon, karamelisierten Zwiebelringen, Teriyaki-Sauce und Curry-Mango-Mayo:

BK.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Kobe, S.a.M., knoxxi und 4 andere
Das wäre jetzt das richtige Frühstück - Machst du die Teriyaki und Curry-Mango-Mayo selbst?

Hab endlich mal wieder ein ordentliches Steak gegrillt:

Anhänge

• PXL_20220312_170953744.jpg
    PXL_20220312_170953744.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 141
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Scheitel und hendrik.
Eben waren wir in der Metro Köln Godorf. 501er Mehl? 🙈 Ne
was anderes außer Olivenöl? 🙈 Ne

Komplett geräubert. Ja doch mit Dinkelmehl kannst du dich bis zum Sankt Nimmerleinstag eindecken. Aber wer will das schon? 😁😁😁

Also Dinkelmehl hatte ich schon für Buns und Pizza verwendet. Kam idR gut an.

Man man man, was ist denn jetzt schon wieder los ?
Ich war am Dienstag noch normal einkaufen, da gabs noch alles.
Die Leute sind so bekloppt, wirklich...
Hoffentlich geht das nicht wieder mit dem Klopapier los.
Öl hab ich noch in allen Formen, Farben, Gerüchen, Geschmacksrichtungen und was weiß ich da aber wenn ich mir bald wieder mit aus Italien importierten 1 lagigen Scheißpapier für 5€ die Packung den Arsch abwischen muss bin ich angefressen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Wir waren auch für Pizza einkaufen, Pizzamehl gabs noch, normales ausverkauft, ebenso Raps und Sonnenblumenöl und auch passierte Tomaten gab es nicht.
Ein bis zwei Wochen warten dann merken die Leute auch wieder dass se langsam genug auf Lager haben.

Meine Nachbarin hat vermutlich seit 2 Jahren kein Toilettenpapier mehr gekauft...

Achja zu Pizza noch, meine Mutter war bei der letzten Pizzarunde dabei und ist jetzt gerade im Raum Neapel unterwegs - Kommentar nach dem obligatorischen Pizzeria Besuch "Die Pizzen waren super aber nicht ganz so gut wie bei euch", dafür hatten sie da Büffel Mozzarella vom lokalen Bauer der soll ne Klasse besser sein als alles was man bei uns bekommt.

MetalForLive schrieb:
mit aus Italien importierten 1 lagigen Scheißpapier für 5€ die Packung den Arsch abwischen muss bin ich angefressen.

Ich hab noch 43 Packungen (vierlagig) von vor zwei Jahren. Fürn 10er geb ich dir eine ab ;)

strempe schrieb:
Ich hab noch 43 Packungen (vierlagig) von vor zwei Jahren. Fürn 10er geb ich dir eine ab ;)
Da ist doch bestimmt schon das MHD abgelaufen :D

Anderes Thema:
Pfannen, auch wenn es jetzt nur so halb zum Grillen gehört aber man stellt ja doch auch mal die ein oder andere Pfanne auf den Grill.

Ich hab mir von Onyx eine Wokpfanne(30cm), eine Bratpfanne(28cm) und Deckel(30cm) gekauft.
Davon hab ich ständig Werbung von auf Facebook angezeigt bekommen, da war ich direkt schon skeptisch und hab jetzt auch ein halbes Jahr lang mit mir selbst gerungen dort zu bestellen.
Aber nachdem ich in einer Horl Facebook Gruppe jemand gesehen hab, der von denen sogar Messer hat, hab ich einfach mal gefragt und er meinte dass er auch Pfannen hat und die echt top sind.

Heute kam die Lieferung an, leider statt bestelltem 30cm Deckel einen 28cm Deckel bekommen.
Daraufhin ne Mail an den Support geschrieben (um 11:28 Uhr), habe instant (um 11:31 Uhr) ne Mail bekommen dass mein 30cm Deckel auf dem Weg ist und die Rückmeldung vom Support dass es ihnen leid tut und da im Lager was schief gegangen sein muss. Den falschen Deckel kann ich behalten.
Das nenn ich mal ein wirklich guten Kundensupport!

Zur Pfanne selbst kann ich noch nicht so viel sagen, macht aber von der Verarbeitung und Handhabung ein guten Eindruck. Hab eben mal schnell zwei Bratwürste und Spiegelei drin gemacht, hat auch problemlos geklappt ohne ankleben etc.

Heute Abend wird die Wokpfanne eingeweiht, dann gibt es Asiatisches Rindfleisch mit Zwiebeln und Reis.
Pfanne darf auch in die Spülmaschine und bis 270 Grad in Ofen/Grill und hat 5 Jahre Garantie.

Mal schauen wie sie sich im Langzeit Test machen aber sofern da jetzt nicht nach 2 Wochen die Beschichtung abgeht werde ich mir davon vermutlich noch ein zwei mehr besorgen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dave X und Magellan
Zurück
Oben