Wir haben dieses Wochenende ziemlich hart angegrillt, bei dem Wetter hier im Südwesten kein Wunder. Lediglich Sonntag waren wir beim Bruder meiner Partnerin, dort gabs dann Gulasch, aber ansonsten waren wir bei mir im Haus und haben von Freitag bis heute, jeden Tag gegrillt.
Am Freitag gabs 3-2-1 Ribs, also 3 Stunden mit Hickorychips geräuchert, 2h in Apfelsaft und Zwiebeln gedämpft und eine Stunde mit Sweet Baby Rays BBQ Sauce glasiert. Das erste mal in meinem Leben aufm Gasgrill, hat aber recht gut funktioniert. Hab da so ne Räucherbox, die direkt auf der Flavorbar aufliegt. Dazu gabs ein selbstgebackenes Dinkelvollkornbrot ausm Gusseisenbräter. Und, ja, es waren zwei verschiedene Sorten Ribs, einmal Baby Backs vom Schwarzwälder Kräuterschwein, vom
https://www.der-schwarzwaelder.com/ und einmal St. Louis Cut, vom Odenwälder Landschwein, von unserem regionalen Metzger hier im Ort.
Ein paar Impressionen vom Freitag:

Eigentlich gab es auch noch nen leckeren Cous Cous Kichererbsen Salat dazu, davon hab ich aber keine Bilder gemacht. Die Reste gabs davon am Samstag, nebst einigen Metzgerbratwürsten. Auch von dieser Flachgrillerei gibt es keine Bilder.
Sonntag dann beim Bruder meiner Partnerin und heute dann das hier:

...sollte "was Leichtes" sein, nachdem wir gestern bei ihrem Bruder im Prinzip 8h nur gefressen hatten: Hähnchenbrustspieße vom Bioland Huhn, mariniert in Satan-Hitler-Nestlé-Ankerkraut Smoking Zeus, mit mariniertem, gegrilltem Brokkoli-Kirschtomaten-Gemüse und Knoblauchschmand.
Ja ,insgesamt ist es etwas eskaliert, war ein feucht fröhliches Wochenende, mit viel Essen, aber insgesamt super entspannt. Ich wünsch euch allen noch ne schöne Restostern ! Ich hab nächste Woche Urlaub, hock immer noch auf der Terrasse und hol mir gleich mein nächstes Kaltgetränk

. Die letzten Wogen des großen Fressens hinunterspülen.