Grill/Barbecue Thread

Letztens im Kurzurlaub an der Ostsee mal den Skotti, den ich zum Geburtstag bekommen habe, an einer wunderschönen Stelle am Bodden bei Wustrow getestet. Sozusagen als Generalprobe für den Norwegen-Camping-Urlaub im Juni. Der kleine macht ganz schön los, ich hatte den Gasregler noch nicht mal zur Hälfte aufgedreht. Letztens noch die Cap dazu bestellt, da passen tatsächlich auch alle Teile in die Tasche vom Skotti. Aber Wandern möchte ich mit der Tasche dann nicht mehr, die wiegt doch einiges.

Aber wie gesagt: der Skotti macht ganz schön Hitze, wenn man möchte. Ich denke, der wird in Norwegen öfter mal zum Einsatz kommen. Da werden die 3 Kartuschen, die dabei waren, nicht lange halten. ;-)

Anhänge

• 20220428_175028.jpg
    20220428_175028.jpg
    886,4 KB · Aufrufe: 213
  • 20220428_175618.jpg
    20220428_175618.jpg
    895,8 KB · Aufrufe: 220
  • 20220428_181434.jpg
    20220428_181434.jpg
    1.012,9 KB · Aufrufe: 211
  • 20220428_181453.jpg
    20220428_181453.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 219
  • Gefällt mir
Reaktionen: JoinRise, S.a.M., Scheitel und 3 andere
Für den großen Urlaub würde ich eher gucken ob es ne Möglichkeit gibt große Flaschen anzuschließen.

Aber sieht auf jeden Fall gut aus 👍

Welche Bratwürste (jeglicher Art) könnt ihr aus einem Discounter/Supermarkt eigentlich empfehlen?

Oder geht ihr immer zum Metzger oder bestellt ihr euch etwas?

Skaiy schrieb:
ihr aus einem Discounter/Supermarkt eigentlich empfehlen
Das ist auch regional sehr unterschiedlich. Hier im Kölner Raum gibt es zum Beispiel bei Rewe/Metro & Co. sehr häufig Bratwürste von Remagen. Die werden hier in Hürth hergestellt und gut verbreitet und auch zu empfehlen.

Wir kaufen eigentlich immer nur beim Metzger. Pfälzer "Brotworscht" ist hier quasi Kulturgut. Ist in der Regel ne grobe, rohe Schweinemett Bratwurst, stark gewürzt mit viel Muskatblüte, Pfeffer und Majoran. Davon gibts dann etliche Abwandlungen mit verschiedenen Würzungen usw..

Hier ein Beispiel, leider versendet er allerdings nur Dosenware. Ist bei uns im Nachbarort der Typ. Seine Produkte kann man aber bei uns im Ort kaufen. Saisonal hat er verschiedene Bratwürste im Angebot, kündigt er meistens über Facebook oder Instagram an, was es dann nächste Woche an Sorten gibt.

http://wurstwerk-krieger.de/

Aber auch unser MdV im Ort hat da sehr gute Sachen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bolder
Bei mir gibt es nur 2 Arten von Bratwürsten. Thüringer Rostbratwurst frisch! von Wolf bei REWE oder gleich direkt bei Wolf holen.

@knoxxi In Bremen örtlich wahrscheinlich nicht erhältlich ABER sie haben einen Online-Shop: https://www.remys-shop.de/

Die Preise gehen sogar richtig klar.

@DeadEternity Metzger wäre natürlich fast immer besser, da haben wir nur einen MdV, der nur Pferdefleisch verkauft.

Andere Metzgereien hier sind große Ketten. Keine Ahnung, ob die so viel besser sind als die Frischetheke beim Supermarkt.

@Thorle Nicht frisch aber tatsächlich haben wir die "normalen" schon ein paar Mal gekauft. Die waren gut.
1652266301998.png

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
knoxxi schrieb:
Für den großen Urlaub würde ich eher gucken ob es ne Möglichkeit gibt große Flaschen anzuschließen.

Aber sieht auf jeden Fall gut aus 👍
Das Platzangebot ist eh schon knapp, da wir mit normalem PKW und Dachbox fahren. Und so eine 5 kg Gaspulle will ich nur ungern transportieren. In einem Camper/Wohnmobil ginge das schon eher. Aber mir Pkw und Zelt eher nicht.

Skaiy schrieb:
Welche Bratwürste (jeglicher Art) könnt ihr aus einem Discounter/Supermarkt eigentlich empfehlen?

Oder geht ihr immer zum Metzger oder bestellt ihr euch etwas?

Ich hol die eigentlich immer an der Theke und falls ich mal welche aus dem Kühlregal nehme, gibts bei uns immer fertig verpackte von den Bauern aus der Region.

Skaiy schrieb:
Welche Bratwürste
Im Ruhrpott ist die Dönninghaus inkl. der Currysoße sehr beliebt - wir essen nur sehr selten Würsten irgendeiner Art und wenn, dann lieber vom Rind als Schwein. Wenns irgendwas in Form ähnlich einer Wurst, sein soll, idealerweise eine Fleischrolle :king:

Bratwurst gibt es bei uns nur vom lokalen Metzger. Wenn der zu hat, dann der aus dem Nachbardorf. Wenn der auch zu hat, gibt es eben keine Bratwurst. Abgepackte Discounterwürste schmecken uns im Vergleich überhaupt nicht. Einzige Ausnahme sind die kleinen Nürnberger Bratwürste. Die gibt es natürlich nicht beim lokalen Metzger, ist ja eine geschütze Herkunftsbezeichnung. Die kleinen Würste landen aber nicht auf dem Grill, da nehmen wir immer "normale" Bratwürste.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Laus schrieb:
Dafür müsste ich einiges fahren. :D Aber stimmt, solche Tests gibt es auch noch.

MetalForLive schrieb:
Ich hol die eigentlich immer an der Theke
Wäre auch noch eine Option.

Scheitel schrieb:
Im Ruhrpott ist die Dönninghaus inkl. der Currysoße sehr beliebt
Noch nie gehört. Mit 11,00 €/kg schon etwas teurer (für uns). Die kann man aber auch online bestellen. Probieren wir Mal in der Zukunft. :cool_alt:

Hab' jetzt Mal 11,74 kg bei Remagen bestellt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich meiner besseren Hälfte sage ... :heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Skaiy schrieb:
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ich meiner besseren Hälfte sage ... :heul:
Du hast etwas für einen wohltätigen Zweck (Tierwohl) gespendet :D

Skaiy schrieb:
Noch nie gehört. Mit 11,00 €/kg schon etwas teurer (für uns). Die kann man aber auch online bestellen. Probieren wir Mal in der Zukunft.
Wenn es dich/euch jemals nach Bochum verschlagen sollte, wäre das eine kulinarische Schnellimbiss-Empfehlung :D
Wir hatten die Dönninghaus früher immer aufer Firmenparty - die Zeiten waren ultra geil. Jeden ersten Freitag im Monat "Bonanza" aka Firmenparty mit Grillen und allem (=Vorglühen für viele von uns)^^
Dann gabs noch den "Club of Slow" wo es auch immer was mega gutes zu Essen und Trinken gab, das hat sich aber auch im Sande verlaufen, wobei ich nicht weiß, ob wir da noch Mitglied sind.
Dann sind wir aber irgendwann wirklich seriös geworden und aus den ~80-90 Leuten in 2008 als ich da angefangen habe, sind wir aktuell bei 500+. Dürfte so gute 6-8 Jahre her sein, wo die Art der Partys sich geändert hat -was auch okay und vorallem richtig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: oeMMes
Scheitel schrieb:
Bei jeder Mopped-Tour ne sichere Bank. ;)

Bei click&grill die Bratwürste sind auch lecker. Bestell ich immer mit. Die fränkische und die grobe.

Normal hole ich aber die Thüringer von meinem Kumpel Ecki auf dem Wochenmarkt, der hat nen mobilen Bratwurststand mit nem Holzkohlegrill drin. Eine auf die Tatze und 6 für nach Hause. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity, Scheitel und Rayzor
Zurück
Oben