Grill/Barbecue Thread

Es gab doch mal spezielle Seiten für Grillgewürze, Ankerkraut und was gab es noch?

Vll. hat jmd noch nen Tipp.

Wie wird denn das Fleisch geliefert wenn man Online bestellt ?
Ich mein das darf ja nicht warm werden, kommt da n Kühllaster an oder ist das in ner Styroporbox verpackt ?

@Kidlon

Ich hab mal gegoogled und das hier gefunden www.grill-boss.de

Also ich kenne das so, durch Kühlung mit Trockeneis oder Kühlakkus bei Frischware.
Sicherheitsdeckel, der schließt luftdicht ab sowie Styroporbox, die hält mehrere Tage kühl.

Am besten direkt beim Händler in den FAQ´s nachsehen oder den "Support" fragen.

Ahh ja, hier beschreiben die das Klick

Ich bekomm am Donnerstag ja meine Lieferung ich fotografier das dann mal.
Es wird komplett dicht verschlossen in einer Styroporbox geliefert, in der sich mehrere Kühlakkus befinden.

Heißt zu jeder Bestellung ne gratis Kühlbox + Kühlakkus ? :D

Ja für den Kofferraum im Sommer ist die Styroporbox gar nicht so übel.
Die Kühlakkus sind halt einfach Plastikbeutel mit Kühlflüssigkeit die gefriert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich Hab so bock auf grillen bekommen, ich steh gerade alleine draußen im dunklen und grille.
Hoffentlich kommt der Slenderman nicht :D

Don't fear the reaper..... ;)
Der frißt dir höchstens dein Zeug weg, damit er mal wieder was auf die Rippen bekommt... :evillol:

Mit dem Transport ist null Problem. Alle, die ich kennen, sind sich dem Problem bewußt und verpacken auch entsprechend. Für die Billigkühlakkus hab ich in einer Truhe nen Extrafach. Ich hab da so ungefähr 20-25 drin. Kommen im Sommer in die Plastikwanne mit dem Bier. Spart das Trockeneis. :schluck:

Hi,

hat jemand von euch schon einmal Ribs im Ofen gemacht? Habe gestern welche gekauft (waren im Angebot), der Grill steht aber bereits eingemottet im Schuppen. Daher die Idee mit dem Ofen. Bin ein Verfechter der 20-70-30 Methode auf dem Grill, kann man die so 1:1 auf den Backofen anwenden?

Die Ribs bei 80-100 Grad ca. 4 Stunden im Backofen garen, dazwischen immer mal wieder mit BBQ Sauce einpinseln und am Ende kurz vor dem Servieren noch mal dick mit Sauce einstreichen und mit Oberhitze/Grill glasieren. Bei den niedriegen Temperaturen kann quasi nichtst schief gehen.

So und hier mein Grillergebnis von vergangenem Samstag:
BBQ.JPG

Von links nach rechts:
Kürbis-Ingwer Suppe dazu Datteln im Speckmantel
Caesar Salad
Iberico Nacken mit Pommes
US Flank Steak (mariniert in Teriaki Sauce, Honig, Chili, Balsamico Essig)
Pommes mit Parmesan Kruste
Spare Ribs
Apfel Tarte

Zuletzt bearbeitet:
Zu der Tarte gabs auch noch Vanilleeis :D
Und sie ist super easy zu machen.
Ich habe fertigen Mürbeteig gekauft (bereits auch schon fertig ausgerollt), den Teig einfach in einer gebutterten Kuchenform mit leichtem Rand auslegen. Den Boden mehrfach mit einer Gabel einstechen und dann mit geviertelten Apfelscheiben belegen.
Jetzt ca. 20 Minuten bei 200 Grad backen. In der Zwischenzeit aus Puderzucker einen Karamell herstellen und unter Zugabe von Apfelsaft eine Art Sirup köcheln. Nach 20 Minten die Tarte mit dem Sirup beträufeln und dann nochmal für ca. 10 Minuten in den Ofen.

c-mate schrieb:
Die Ribs bei 80-100 Grad ca. 4 Stunden im Backofen garen, dazwischen immer mal wieder mit BBQ Sauce einpinseln und am Ende kurz vor dem Servieren noch mal dick mit Sauce einstreichen und mit Oberhitze/Grill glasieren. Bei den niedriegen Temperaturen kann quasi nichtst schief gehen.

Vier Stunden sind mir zu viel. Dachte an 90 Minuten unter Dampf bei 140°C (im Bräter mit Alufolie abgedeckt) und dann offen mit BBQ Sauce für 30 Minuten bei 120°C Oberhitze/Grill.

Quick n dirty, aber jeder wie er mag :D
Haben letzes WE noch mal ne Baconbomb gegrillt, das war einfach wieder an der Zeit.

Das hat nichts mit Quick und Dirty zu tun, die 20-70-30 Ribs unterscheiden sich fast nicht zu den 3-2-1 Ribs. ;)

img_20151029_19494123cbplj.jpg

img_20151029_19493617feqmb.jpg

img_20151029_195238016uo4x.jpg

Liegen jetzt im Kühlschrank und kommen morgen in den Ofen. Mit den Temperaturen muss ich noch einmal gucken, denke aber, dass 140°C ausreichend ist um den Apfelsaft zum Kochen zu bringen. :)

Tach Leute, ist ein bisschen was her dass ich hier war, 4 Wochen Urlaub wollte ich mal so richtig auskosten :-D
Aber ich war auch fleissig! Da es jetzt kälter ist, hab ich die Kalträuchersaison bei mir eingeläutet. Hier ein Bild vom ersten selbstgemachten Bauchspeck des Jahres!IMG_7082.JPG

Was haltet ihr davon? Ich finde, der sieht doch ganz gut aus ;)
Heute Mittag versuche ich mich mal an Räucherlachs. Wenn das klappt brauche ich diesmal an Weihnachten keinen kaufen sondern mache den schön selber :D

Zurück
Oben