Grill/Barbecue Thread

So, die Ribs sind im Backofen. Ich melde mich in 2+x Stunden wieder. ;)

img_20151030_16164397tdoic.jpg

Ausgepackt

img_20151030_16165914f4ol8.jpg

Nahaufnahme

img_20151030_16182178uzqmu.jpg

Verpackt ;)
 
Tada. :)

img_20151030_18155645y8rk8.jpg


img_20151030_181548809jphv.jpg


img_20151030_18160889e4qbk.jpg


img_20151030_18263336qrrwf.jpg


Nicht ganz so FOTB wie ich es sonst mag (und wie sie mir sonst auf dem Grill gelingen), aber für den Winter eine definitiv gängige Methode. Wird bestimmt öfter gemacht. ;)
 
Wieso schneller garen? Man sagt sich ja normalerweise nicht spontan hey in 30 Minuten hab ich Lust auf Spare Ribs.
Und vier Stunden im Backofen machen ja keine Mehrarbeit, die simmern einfach vor sich hin während man den Rest vorbereitet, hier im Forum surft oder sonst was macht. Wie gesagt, mehr Arbeit macht es ja nicht, dafür ist das Ergebnis exponentiell leckerer. Spare Ribs müssen richtig mürbe und dabei saftig sein und das Fleisch sich locker vom Knochen lösen und das errreicht man nur mit langsamen Garen.

Aber jeder so wie er mag, deine Spare Ribs waren sicher auch gut und sehen auch gut aus, für meinen Geschmack allerdings zu farblos, zu wenig gegrillt und auch nicht genug mit BBQ Sauce glasiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
c-mate schrieb:
und auch nicht genug mit BBQ Sauce glasiert.

Bin nicht so der Soßen-Freund. ;) Und dass man "mürbe und saftige" Ribs nur mit langsamen Garen hinbekommt ist einfach nicht richtig. Ich habe mit vielen Freunden, die totale Anhänger der 3-2-1 Ribs sind, den Vergleich gemacht. Je ein paar Leitern nach 3-2-1 und die gleiche Menge Leitern nach 40-40-40 bzw. meiner abgewandelten 20-70-30 Methode. Dann gings in die Blindverkostung (wobei wir die Augen nicht verbunden haben). Keiner (!) konnte einen Unterschied zwischen beiden Methoden schmecken, gesehen hat man es nur am Smokering (der war bei den 3-2-1 Ribs deutlich ausgeprägter, geschmacklich hat es allerdings keinen Unterschied gemacht) - und das bei 7 Testern die zusammen schon mehrere Jahrzehnte Grill- und BBQ-Erfahrung haben.
Ergänzung ()

Resteverwertung.

img_20151101_1209270108reh.jpg

Fleisch im Wasserbad aufwärmen

img_20151101_12240989vkril.jpg

Aufs Croque und mit BBQ Sauce, Coleslaw und frischen roten Zwiebeln versehen (die beiden letzten Zutaten sind noch nicht auf dem Bild zu sehen ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
grüß euch syneks,
naicen shit den ihr euch da immer bruzzelt. probs!
bin auch immer heftig am grill hustlen und mache immer saftige steaks.
mach dat immer so nach gefühl! meistens richtig schön Medium!

gönnnt euch auf jeden fall weiterhin so reichlich

bis dann Grüße, gruss computergrinder
 
Was ist das denn für eine Sprache? Ich musste es dreimal lesen :D
(aber das liegt vermutlich auch an meinem für manche biblischen Alter ;) )
 
Das habe ich mir auch gedacht und ich bin selbst gerade mal in den jungen 20ern, liegt wohl nicht am Alter :D
 
Habe auch noch eine 2 vorn stehen und wie MFL schon sagt, das liegt da nicht dran :D
Erinnert mich an die Signatur von einem hier bezüglich der Frage ab wann man Pasta statt Nudeln sagt.:evillol:
Sei es drum. Ich mag mein Steak übrigens lieber medium-rare.
Zum Abteilungsausflug sind wir auch in einem Steakrestaurant. Immerhin machen wir das als erstes, ohne Grundlage ist nie gut.
 
Wenn ich Steaks mache, dann heiz ich den Grill mit Kohle so richtig ein, über 300 Grad, lasse dann zwei Steak auf einer Seite 2 Minuten liegen und dann auf der anderen.
Dann lege ich sie 4 Minuten in die indirekte Zone und mache in der Zeit die nächsten beiden.
Dann sind die außen schön angebraten und innen schön saftig.
 
Am Freitag in der Mittagspause gabs zum ersten Mal gefüllte Burger aus der Stufz Presse:
IMG-20151030-WA0016.jpeg

Reines Rinderhack, gefüllt mit mit rohem Speck, Käse und Jalapeno Würfel. Kein Salz, kein Pfeffer.
4min pro Seite und dann nochmal 4 min indirekt. Dann noch 1-2 min liegen lassen bis die Brötchen angetoastet waren.
Nur ein bisschen BBQ Sauce drauf, ein Traum. Und mit ca. 220g Fleisch + Füllung auch ne ordentliche Portion.
Leider gabs auf die Schnelle nur gekaufte Schwammbrötchen dazu.
 
Ich finds ja auch lustig und es war von mir nicht böse gemeint.
Aber nach wie vor keine Ahnung was "syneks" sind :D

Edit:
Oh ok ein "synek" ist polnisch für "Söhnchen".
 
Der Kollege hat 8 Beiträge und 5 Beiträge die im Aquarium gelandet sind :D
 
Computergrinder schrieb:
bin auch immer heftig am grill hustlen und mache immer saftige steaks.
Na, schön für dich! :rolleyes:



Am Wochenende werde ich dieses Jahr das letzte mal grillen. Bin aber am überlegen, was ich da als Abschluss zelebrieren könnte. Evtl etwas mit Gyros? Den Gyros Schichtbraten hatte ich ja schon, aber den will ich nicht mehr machen. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee?
 
haben gestern mit der family abgesproche, dass gegrillt wird an weihnachtenz!!
richtig naice! erst geil schmachten und draußen in der kälte (hoffentlich schnee) grillen und danach bescherung und saufen. gönnt mir

gruss
 
Zurück
Oben