Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab grade seit langem mal wieder auf dmax ne Sendung mit diesen - angeblichen - BBQ-Mastern gesehen. Ehrlich gesagt - das einzige, was die machen, ist das Fleisch hinrichten.
Denen kannste Gammelfleisch der Sondergüte hinlegen, was die alle da reinspritzen, draufpulvern und lackieren, da schmeckt das dann noch vom feinsten.
Die sollten das Zeug in ne Tasse warmes Wasser einrühren, bisschen ziehen lassen und das saufen und nen Toast bei essen und uns das gute Fleisch schicken.
Wer von euch stellt denn so langsam auf Wintergrill Saison um? Viele lassen es ja jetzt ganz sein.
Bei mir kommen dagegen jetzt eher Themen wie DO und Kalträuchern in den Mittelpnkt
Ich wollte ja eigentlich mal nen Krustenbraten grillen dem nächst, aber momentan komme ich einfach nicht dazu :/
Bei mir ist immer Grillsaison, im Sommer halt mehr als im Winter, aber ich würde mich auch bei Schnee raus stellen und grillen.
Krustenbraten wollte ich demnächst machen um mich von meinen Kollegen zu verabschieden. Hab meinen Job gewechselt. Mal sehen. Vielleicht gibts aber auch Steaks vom Beefer
Ja die DMAX BBQ-Masters - hab ich erst einmal gesehen. Ist schon eigenartig. Also ich bin sowieso nicht so der Extreme-Fan von BBQ Saucen. Ein bisschen reicht bei mir. Aber die beizen das Fleisch ja richtig in der Sauce und gemoppt wird auch damit, auch am Schluss wird das Fleisch nochmals in die Sauce getunkt.
So bei mir fängt jetzt dann die Wintergrillerei an.
Das hab ich noch vor (zumindest bis weihnachten )
Martini oder Weihnachtsgans am Drehspieß (oder doch im Backofen - hab Angst)
Rehragout im Dutch Oven
Rindsrouladen mit Püree und Blaukraut (gibts am Samstag)
Rehschlögel (Keule) ausgelöst am SPieß
Stierhoden am Herd
Ungarisches Gulasch am Dreibein (das ich noch nicht habe)
Fondue zu Silvester
Hab grad letzte Woche mein Fleisch beim Kollegen abgeholt. 15 Kg reinstes Bio-Beef vom Nachbar (natürlich von Allem etwas)
@ Computergrinder:
Tu mir echt schwer deine Texte zu lesen. Aber naja - die Jugend halt
Wenn wir unseren Überstand neu aufgebaut haben, grillen wir auch wieder bei (fast) egal welchem Wetter, solange muss der Grill woanders unter einer Überdachung auf seinen nächsten Einsatz bei gutem Wetter warten.
Den DO wollen wir uns auch noch mal zulegen
@Mikey158
Abseits vom Hoden klingt das sehr gut
Was ist denn Blaukraut? Und mit Martini meinst du eher nicht das Getränk als Alternative für die Gans...oder doch
Ah Danke, stimmt, den Spruch kenn ich sogar, aber das es Rotkohl ist, war mir nie bewusst^^
Mag u.a. daran liegen, dass es nicht in meinem Speiseplan vorkommt.
Wird ja gerade im Winter und zur Weihnachtszeit gerne als Beilage angeboten. Ist aber natürlich nicht die typische Beilage zur Standardgrillkost. Und es hat natürlich einen Makel: Es ist kein Fleisch
Ja die Hoden möchte ich mal probieren, ist zwar eine Kalorienbombe aber dafür eine Delikatesse
Mit Martinigans meine ich die Gans zum Martini Kirtag. Für die Martini-Gansln gibts eigene Rezepte. Die Zutaten sind ein bisschen anders als bei einer Weihnachtsgans. Kommt aber auch auf das Land bzw. den Bezirk drauf an. Auch Tradition oder Omas Rezepte sind nicht immer das Selbe.
Kann ich verstehen, aber wenn du einmal gekostet hast dann möchte man es nochmals von einem anderen Tier kosten
Ja es geht um den Heiligen Martin. Bei uns ist da im Dorf immer ein großer Kirtag mit Live-Bands und Gänseschwimmen im Fluss zelebriert. Der Gerstensaft wird auch in Hülle und Fülle getrunken
Bei mir steht der Gasgrill das ganze Jahr einsatzbereit (abgedeckt) auf dem dem Balkon, dh es wird je nach Lust und Laube weitergegrillt.
Allerdings merkt man es der Grillraumtemperatur an, wenn es draußen kalt ist, dann muss der Brenner ziemlich schaffen.
Ja bei Außentemperaturen wie im Winter da kennt man auch am Kohlegrill dass man mehr Material braucht. Mein 47er WSM der funktioniert bei mir im Winter zwar super, doch kaum kommt ein Westwind - dann kann ich schon draussen sitzen bleiben denn dann muss man ständig regulieren. Das funktioniert aber auch nicht!!
Also mein WSM wird zu 100% eingewintert.